Floyd Mayweather Jr. vs. Carlos Baldomir am vierten November!

Tony Jaa

Bankspieler
sabatai schrieb:
Als Vorbereitung auf Margarito akzeptabel?? Der Kampf macht mehr Sinn als drei mal Mayweather vs. Margarito in Folge. Margarito sollte aufhören zu jammern und endlich anständige Leute boxen, dann kommen die großen Kämpfe von ganz alleine... Gegebenfalls sollte er sich vielleicht mal einen anderen Promoter suchen. Bob Arum scheint nicht in der Lage zu sein, dass riesige Potential von Margarito auszuschöpfen (Mexikaner, Sympathisch, Spektakulär).

Nach Baldomir wird Mayweather wohl erst mal gegen Oscar boxen, falls sich die Gelegenheit bietet.

:thumb:
Keiner kann mir sagen, dass Margarito mit so einem mächtigen Promoter wie Arum keine besseren Gegner findet.
Paul Williams, she Smith oder Sharmba Mitchell wären ja zu einem Fight bereit und aufjedenfall eine Steigerung zu den Leuten die er sonst boxt. Oder hat hat Margarito Angst seinen selbstauferlegten Titel als "Most Feared Man In Boxing"
zu verlieren? :laugh2:

Ahja Mayweather wird Baldomir ganz klar ausboxen. Der Judah-Fight (ersten 6 RUnden) hat gezeigt dass man Baldo mit Speed ziemlich frustrieren kann. Baldomir wird 12 Runden lang maschieren und ist FLoyd körperlich klar überlegen. Viele denken da wohl an Mayweather-Castillo, aber Castillo ist im Vergleich zu Baldomir einfach eine viel besserer Boxer.

Mayweather W UD (119-110, 118-111, 119-110)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn es Baldomir gewinnen sollte gegen Mayweather zu gewinnen, dann wäre er auf jeden Fall "Mr. Boxsensation 2006".

Aber ich glaube auch eher, dass Mayweather den Kampf bestimmen wird. Vielleicht gibt er die ein oder andere Runde ab, wenn er sich mal ne Pause oder so gönnt, aber insgesamt denke ich, dass Mayweather einen ziemlich ungefährdeten Punktsieg einfahren würde.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Tony Jaa schrieb:
Keiner kann mir sagen, dass Margarito mit so einem mächtigen Promoter wie Arum keine besseren Gegner findet.
Paul Williams, she Smith oder Sharmba Mitchell wären ja zu einem Fight bereit und aufjedenfall eine Steigerung zu den Leuten die er sonst boxt. Oder hat hat Margarito Angst seinen selbstauferlegten Titel als "Most Feared Man In Boxing"
zu verlieren? :laugh2:

Hilf mir doch mal eben auf die Sprünge: Welche starken Leute hat der Bruseles noch geschlagen, um mit Mayweather in den Ring steigen zu dürfen? Wann waren noch Mayweathers Trilogien gegen Paul Williams und Ishe Smith? :skepsis: :D

Apropos Paul Williams: Ich gehe jede Wette ein, dass Mayweather einen großen Bogen um diesen riesigen und unbequemen Welter machen wird, während er noch weiter auf Oscar wartet.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Hilf mir doch mal eben auf die Sprünge: Welche starken Leute hat der Bruseles noch geschlagen, um mit Mayweather in den Ring steigen zu dürfen? Wann waren noch Mayweathers Trilogien gegen Paul Williams und Ishe Smith? :skepsis: :D

Apropos Paul Williams: Ich gehe jede Wette ein, dass Mayweather einen großen Bogen um diesen riesigen und unbequemen Welter machen wird, während er noch weiter auf Oscar wartet.

Bruseles war zum Eingewöhnen in die neue Gewichtsklasse, ein solider Boxer, nicht mehr und nicht weniger, keine besondere Ansetzung, aber nachvollziehbar.

Der Knackpunkt ist der Status, den die beiden haben. Mayweather ein absoluter Superstar, mehrfacher Weltmeister und Pound for Pound in jeder Rangliste führend, natürlich kann sich so ein Mann seine Gegner raussuchen. Margarito verharrt nach wie vor als der gefährliche Herausforderer - trotz Titels - und das ist sein Problem, in der Position kann man nich à la Sturm immer vom Boxthron reden und nicht entsprechende Kämpfe zeigen, man muss unbequeme Leute beiseite räumen, um an den Kampf zu kommen, der einen in die Elite katapultiert. Sprich Margarito sollte Boxen was er bekommen kann, er muss ein Echo erzeugen, das Mayweather den Kampf aufzwingt. Ein einziger Kampf im Jahr gegen einen Gomez ist da absolut nichts, sorry.

Ironfist

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Bruseles war zum Eingewöhnen in die neue Gewichtsklasse, ein solider Boxer, nicht mehr und nicht weniger, keine besondere Ansetzung, aber nachvollziehbar.

Der Knackpunkt ist der Status, den die beiden haben. Mayweather ein absoluter Superstar, mehrfacher Weltmeister und Pound for Pound in jeder Rangliste führend, natürlich kann sich so ein Mann seine Gegner raussuchen. Margarito verharrt nach wie vor als der gefährliche Herausforderer - trotz Titels - und das ist sein Problem, in der Position kann man nich à la Sturm immer vom Boxthron reden und nicht entsprechende Kämpfe zeigen, man muss unbequeme Leute beiseite räumen, um an den Kampf zu kommen, der einen in die Elite katapultiert. Sprich Margarito sollte Boxen was er bekommen kann, er muss ein Echo erzeugen, das Mayweather den Kampf aufzwingt. Ein einziger Kampf im Jahr gegen einen Gomez ist da absolut nichts, sorry.

Das trifft den Nagel meiner Meinung nach relativ genau auf den Kopf.

D. Crosby

Gorgonzola schrieb:

Und nach dem eingewöhnen kommen die echten Kaliber der Gewichtsklasse nicht, sondern er tüddelt mit ausgesuchten Leuten herum, die ihm stilistisch liegen. Wenn Du das mit "er kann sich die Gegner als p4p-Mann aussuchen" meinst, dann frage ich mich ernsthaft, wofür Mayweather p4p-King ist? Dafür, dass er zur Vorbereitung Laufkundschaft boxt, um durch die Gewichtsklassen zu huschen und ausschließlich stilistisch passende Gegner, die z. T. zuletzt verloren haben zu boxen und ausschließlich nach der Vermarktbarkeit des Kampfes zu schielen? Ein p4p-Boxer zeichnet sich dadurch aus, dass er die unbequemen Gegner boxt und schlägt, nicht die handverlesenen.

BTW, Margarito ist doch ebenfalls schon als zu langsamer Haudrauf abgestempelt worden, der eh kein Problem für Mayweather ist. Zudem bringt er einen (billigen) Titel mit. Also, wo ist das Problem? Oder haben wir uns etwa gar geirrt? :D

Wer sind denn die Leute, die Margarito dringend wegräumen muss? Nennt einmal Namen? Wer steht direkt hinter Mayweather und hat sich im Welter unzweifelhaft den shot verdient? Baldomir, okay, den boxt er ja auch und das finde ich ja okay, wie ich oben schrieb. Aber dann?

Sprich Margarito sollte Boxen was er bekommen kann...

An wen kommt er denn ran? Und wer muss es denn sein, der noch vor ihm als - abgesehen von Baldomir - einzigen Gegenweltmeister im Welter steht?

Aber das ist nicht nur bei Margarito der Fall. Wenn Paul Williams den Sharmba Mitchell überzeugend schlägt, was er IMO tun wird, da der gute Sharmba nur noch zum gatekeeper taugt, dann wird man im Team des "Punishers" ebenfalls nach großen Kämpfen oder gar Titeln schauen. Wer von euch glaubt denn, dass Mayweather dann zur Verfügung stehen wird? Ich sage euch auch warum. Weil der aggressive, langarmige Typ mit der hohen Workrate trotz aller Unerfahrenheit ein hartes Stück Arbeit wird und das scheut Mayweather inzwischen wie der Teufel das Weihwasser.

liston

Nachwuchsspieler
Jetzt auch nochmal im richtigen Thread.

Wie gesagt, ich hoffe innigst, daß Baldomir Mayweather Ko schläagt.

Zugegebenermaßen hoffe ich schon seit Jahren erfolglos darauf, daß ein Gegner Mayweather, diesem die Arroganz aus dem Gesicht schlägt! :)

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
@Crosby:

Dass Mayweathers Gegnerwahl zuletzt Wünsche offen ließ, bestreite ich nicht. Ganz so schlecht waren die Gegner aber nun auch wieder nicht, das Gewichtsklassengehüpfe trägt auch seinen Teil dazu bei, nach Belieben rennt man nicht durch die Ranglisten der verschiedenen Gewichtsklassen, Mayweather als Ausnahmeboxer genausowenig. Trotzdem hätte es mehr sein können, ohne Frage. Der Kampf gegen Baldomir ist jetzt eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, als Nummer 1 sollte er ein angemesseneres Programm fahren, da sind wir uns einig. Auch ich habe den Eindruck, der Pretty Boy weiß um seine gefährdete weiße Weste, gerade im Weltergewicht, wo er körperlich nicht zuhause ist.

Was Margarito betrifft, es müssen ja nicht ausschließlich die ganz großen Namen sein. Wie wäre es, er zeigt der Öffentlkichkeit deutlich auf, was ein Sharmba Mitchell wert ist und haut ihn kurzrundig weg? Oder er lässt den Judah-Sepp tanzen? Oder Gatti? Das würde aufhorchen lassen. Aber nicht mal annähernd etwas davon geschieht, er macht jedes Jahr 2 Kämpfe, 2006 bisher einen gegen einen indiskutablen Gegner - keine nachhaltige Werbung für seine Klasse. Das könnte schon den Verdacht aufkommen lassen, er will eher von seinem Ruf als gemiedener Superwelter leben als durch regelmäßige Demonstrationen seines Könnens. Man kann es drehen und wenden wie man will, Margarito hat noch nicht so viel gezeigt, wie er es hätte sollen. Das ständige Fordern nach Mayweather erhält somit auch keinen besonderen Nachklang und verebbt als interessante Möglichkeit.

chris☕

Bankspieler
Ich meine auch daß Margarito schon mehr zeigen muß um sich als Mayweather Gegner so aufzudrängen wie das teilweise jetzt schon dargestellt wird.
Margarito hatte ein paar Kämpfe die aufhorchen ließen, aber er hatte genauso Kämpfe wo er nicht geglänzt hat. Und wie schon geschrieben, neigt er momentan zu einer nicht zu erklärenden Inaktivität. Er wäre momentan ein guter Gegner für Mayweather, aber imho kein Pflichtgegner.

Persönlich halte ich auch nicht soviel von Margarito. Auch wenn er durch seine Schlagkraft für Floyd gefährlicher wäre als Baldomir, denke ich daß im direkten Duell Baldomir die Nase vorne hätte gegen Margarito.
Margarito braucht einfach publikumswirksame Gegner. Margaritos management sollte Jose Luis Castillo ein Hammerangebot machen. Wenn Margarito der Real Deal ist und gewinnt, wäre er sofort in einer Position wo er nicht mehr betteln muß. Lt. boxrec. kämpft er jedoch im Dezember gegen Clottey.

Tony Jaa

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Und nach dem eingewöhnen kommen die echten Kaliber der Gewichtsklasse nicht, sondern er tüddelt mit ausgesuchten Leuten herum, die ihm stilistisch liegen. Wenn Du das mit "er kann sich die Gegner als p4p-Mann aussuchen" meinst, dann frage ich mich ernsthaft, wofür Mayweather p4p-King ist? Dafür, dass er zur Vorbereitung Laufkundschaft boxt, um durch die Gewichtsklassen zu huschen und ausschließlich stilistisch passende Gegner, die z. T. zuletzt verloren haben zu boxen und ausschließlich nach der Vermarktbarkeit des Kampfes zu schielen? Ein p4p-Boxer zeichnet sich dadurch aus, dass er die unbequemen Gegner boxt und schlägt, nicht die handverlesenen.

BTW, Margarito ist doch ebenfalls schon als zu langsamer Haudrauf abgestempelt worden, der eh kein Problem für Mayweather ist. Zudem bringt er einen (billigen) Titel mit. Also, wo ist das Problem? Oder haben wir uns etwa gar geirrt? :D

Wer sind denn die Leute, die Margarito dringend wegräumen muss? Nennt einmal Namen? Wer steht direkt hinter Mayweather und hat sich im Welter unzweifelhaft den shot verdient? Baldomir, okay, den boxt er ja auch und das finde ich ja okay, wie ich oben schrieb. Aber dann?

An wen kommt er denn ran? Und wer muss es denn sein, der noch vor ihm als - abgesehen von Baldomir - einzigen Gegenweltmeister im Welter steht?

Aber das ist nicht nur bei Margarito der Fall. Wenn Paul Williams den Sharmba Mitchell überzeugend schlägt, was er IMO tun wird, da der gute Sharmba nur noch zum gatekeeper taugt, dann wird man im Team des "Punishers" ebenfalls nach großen Kämpfen oder gar Titeln schauen. Wer von euch glaubt denn, dass Mayweather dann zur Verfügung stehen wird? Ich sage euch auch warum. Weil der aggressive, langarmige Typ mit der hohen Workrate trotz aller Unerfahrenheit ein hartes Stück Arbeit wird und das scheut Mayweather inzwischen wie der Teufel das Weihwasser.

Ich glaube auch dass Mayweather Respekt vor Margarito hat und er weiß dass es kein einfacher Fight wird, sonst hätte er die 8M $ sicherlich gerne mitgenommen (die bekommt er gg Baldo nicht).
Nur kann Margarito nicht seine ganze Karriere nur auf Mayweather ausrichten.
Warum kämpft er nicht mal gegen bessere Gegner oder nimmt mal Herausforderungen an? Durch die gute Promo-Arbeit hat es Arum ja geschafft aus Margarito einen Namen zu machen obwohl er weder in den Staaten noch in Mexiko besonders viele Fans zieht und zudem keine guten Leute geschlagen hat.
Margarito wäre sicherlich ein Gegner gewesen für Mayweather aber er macht sich sicherlich nicht zum Pflichtprogramm für PBF. Und wenn MAyweather Baldomir besiegen sollte, gibt es immernoch genug andere Kämpfe die mehr oder genauso SInn machen würde wie Cotto, Hatton, DLH...

D. Crosby

Wenn Cotto ins Welter aufesteigen würde, wäre das sicher ein passendes Match-up. Hatton geht gerade erst wieder ins Superleichtgewicht runter. Und Oscar... Du glaubst doch nicht wirklich, dass der sich in irgendeiner Weise genötigt fühlt, gegen Margarito zu boxen. ;)

His Royness1

Administrator
Gorgonzola schrieb:
@Crosby:

Was Margarito betrifft, es müssen ja nicht ausschließlich die ganz großen Namen sein. Wie wäre es, er zeigt der Öffentlkichkeit deutlich auf, was ein Sharmba Mitchell wert ist und haut ihn kurzrundig weg? Oder er lässt den Judah-Sepp tanzen? Oder Gatti? Das würde aufhorchen lassen. Aber nicht mal annähernd etwas davon geschieht, er macht jedes Jahr 2 Kämpfe, 2006 bisher einen gegen einen indiskutablen Gegner...

wenn er mal wenigstens so Leute boxen würde, für die Mayweather auf den Deckel bekommt...

glaube aber, die gefallen sich ganz gut mit ihrem "EVERYBODY is scared of him" Image... :rolleyes:

timeout4u

Bankspieler
Auf der Undercard zu Mayweather/Baldomir soll es übrigens auch ein interessantes Match zwischen zwei Prospects aus Kalifornien im HW geben:

Chris Arreola gegen Damian Wills
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=094370
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=212248

Arreola boxt sehr unterhaltsam, hat ne solide Amateurkarriere, war Golden Gloves Champ, allerdings im Halbschwer. Er kann hart hinlangen und hat schon gegen Leute wie Toney, Rahman oder WK gesparrt, wobei er vom Letzteren aber einige Prügel bezogen hat.
Wills ist boxerisch zwar limitierter und unfertiger, hat aber durchaus einige Stärken. Er ist groß, stark und scheint über eine gute Power zu verfügen. Hat aber fast keine Amateurerfahrung und auch schon Bekanntschaft mit dem Knast gemacht. Verfügt aber über das Training im Claybon-Gym zu vielen Kontakten zu Hollywood, hat prominente Schauspieler als Förderer und arbeitet als Sicherheitsmann für VIP-Leute. :D :saint:
Wills war auch schon mehrmals fester Sparringspartner von Vitaly Klitschko, was für ihn spricht und auf ein gewissen Können hindeutet, trotzdem tendiere ich mehr zum Albtraum Arreola.

Tobi.G

Bankspieler
timeout4u schrieb:
Auf der Undercard zu Mayweather/Baldomir soll es übrigens auch ein interessantes Match zwischen zwei Prospects aus Kalifornien im HW geben:

Chris Arreola gegen Damian Wills
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=094370
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=212248

Arreola boxt sehr unterhaltsam, hat ne solide Amateurkarriere, war Golden Gloves Champ, allerdings im Halbschwer. Er kann hart hinlangen und hat schon gegen Leute wie Toney, Rahman oder WK gesparrt, wobei er vom Letzteren aber einige Prügel bezogen hat.
Wills ist boxerisch zwar limitierter und unfertiger, hat aber durchaus einige Stärken. Er ist groß, stark und scheint über eine gute Power zu verfügen. Hat aber fast keine Amateurerfahrung und auch schon Bekanntschaft mit dem Knast gemacht. Verfügt aber über das Training im Claybon-Gym zu vielen Kontakten zu Hollywood, hat prominente Schauspieler als Förderer und arbeitet als Sicherheitsmann für VIP-Leute. :D :saint:
Wills war auch schon mehrmals fester Sparringspartner von Vitaly Klitschko, was für ihn spricht und auf ein gewissen Können hindeutet, trotzdem tendiere ich mehr zum Albtraum Arreola.

Ja, durchaus interessant. Würde die gerne mal boxen sehen. Im Moment gibts relativ viele ungeschlagene junge Leute aber die Frage ist ob die wirklich was drauf haben.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Ich hab den Arreola zwar schon mal gesehen, aber als Talent groß haften geblieben ist der bei mir nicht. Wenn ich mich recht entsinne, ist das ein ziemlich wilder Schläger, der mit weithergeholten Schwingern versucht, seine Gegner zu stoppen. Wills scheint da zumindest boxerisch eben nicht so limitiert zu sein, hat ja auch schon ganz ordentliche Leute über die Punkte geschlagen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hab grad HBOs "Countdown to Mayweather-Baldomir" gesehen ... ja, schon recht interessant.
Das weckt richtig Vorfreude auf den Kampf.

Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob des Kampfausganges. Klar, Mayweather ist der deutlich bessere Boxer, aber Baldomir kann einiges weckstecken und ist wohl auch etwas kräftiger gebaut, im Sinne dass er ein "natürlicher" Weltergewichtler ist.

Baldomir scheint nicht mehr der gleiche wie früher, als er ein relativ unbekannter Journeyman war, der in Santa Fe Staubwischer zusammenband und verkaufte. Der Sieg gegen Judah ist bislang der Upset des Jahres, klar (Baldomir sagte selbst anschließend "Judah maybe the better boxer, but i'm tougher."), aber gegen Gatti zeigte er schon seine Qualitäten und gewann überraschend deutlich.

Lang hin ists nicht mehr...

S

sabatai

Guest
Deslizer schrieb:
Hab grad HBOs "Countdown to Mayweather-Baldomir" gesehen ... ja, schon recht interessant.
Das weckt richtig Vorfreude auf den Kampf.

Endlich mal wieder ein richtig guter Countdown!! Ich mag beide, aber mein Herz schlägt für Baldomir.

And now in the red corner... The Cinderella Man... Raised up in the poor streets of Santa Fe, Argentina... The undisputed Welterweight Champion of the Woooooorld... The Prince of Argentinaaaaaa - Carlos "Tataaaa" Baldomirrrrrr!!!

:jubel: :jubel: :jubel:

B

Ballagoal

Guest
Bin ich oder ist die Website von HBO dumm? Weil da steht ausdrücklich, dass der Countdown zu Baldomir/Mayweather am 27.10 zum ersten Mal ausgestrahlt wird.

Oben