Floyd Mayweather Jr. vs. die Welt


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Da Floyd Mayweather wieder mal zurueckgetretten ist, nimmt mich Wunder wie ihr ihn in folgenden Match-ups seht.


[1] vs. Roberto Duran @ 135
[2] vs. Pernell Whitaker @ 135
[3] vs. Julio Cesar Chavez @ 135
[4] vs. Thomas Hearns @ 147
[5] vs. Sugar Ray Leonard @ 147
[6] vs. Felix Trinidad @ 154
[7] vs. Oscar de la Hoya @ 147
[8] vs. Ronald Winky Wright @ 154
[9] vs. Mike McCallum @ 154
[10] vs. Sugar Shane Mosley @ 135
[11] vs. Aaron Pryor @ 140
[12] vs. Kostya Tszyu @ 140
...maybe to be continued
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ich glaube, dass Floyd gegen sehr gute Gegner mit körperlichen Vorteilen nicht gut aussieht. Das extrapoliere ich einzig aus dem De La Hoya-Kampf. Oscar war mit Sicherheit über den Zenith hinaus - ich würde seine Prime mindestens fünf Jahre vor dem Kampf verorten - und es hat trotzdem für ne MD gereicht. Und das auch nur, weil ihm in den letzten Runden die Kondi ausging. Prime Oscar hätte den Kampf meiner Meinung nach gewonnen.

Floyds Stil mit den schnellen Einzelhänden wird einfach durch Größennachteile zu sehr neutralisiert. Kleiner Boxer müssen normalerweise immer Dampf in den Fäusten, Kinn und Herz mitbringen, um gegen körperlich überlegene Gegner zu bestehen. Floyd hat nach Oscar auch vermieden, nochmal in die Situation zu kommen und schön Halbwelter und Leichtgewichtler geboxt.

Meine Einschätzung:

[1] W, Floyd @135 einfach zu beweglich. Duran hat zwar ne gute defense, aber ich sehe nicht, wie er Floyd treffen soll.
[2] W, fahriger Kampf mit wenig Action.
[3] W, Floyd einfach zu gut
[4] L, Null Chance, aber wirklich zero. Hearns ist der Albtraum schlechthin für ihn.
[5] L, Null Chance, zu groß, zu schnell
[6] L, wenn ich Prime Oscar vorn sehe, dann auch Trinidad. Close but clear.
[7] L, siehe oben
[8] L, zu groß und mit der Doppeldeckung auch Gift für Potshotter
[9] keine Ahnung
[10] L, für mich die spannendste Ansetzung. Prime Mosley derbe schnell, man denke nur an Zab Judah und im Gegensatz zu dem fällt Mosley nicht mental auseinander.
[11] keine Ahnung
[12] W, easy

Bis auf 4 und 5 kann ich mir immer auch Ws von Floyd vorstellen.
 
S

sabatai

Guest
[1] 50:50 vs. Roberto Duran @ 135
[2] 50:50 vs. Pernell Whitaker @ 135
[3] 70:30 vs. Julio Cesar Chavez @ 135
[4] 20:80 vs. Thomas Hearns @ 147
[5] 20:80 vs. Sugar Ray Leonard @ 147
[6] 50:50 vs. Felix Trinidad @ 154
[7] 40:60 vs. Oscar de la Hoya @ 147
[8] 70:30 vs. Ronald Winky Wright @ 154
[9] 20:80 vs. Mike McCallum @ 154
[10] 60:40 vs. Sugar Shane Mosley @ 135
[11] 60:40 vs. Aaron Pryor @ 140
[12] 70:30 vs. Kostya Tszyu @ 140
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Trinidad wäre es ergangen wie gg delay Hoya, nur noch deutlicher. mayweather hätte ihn in leere laufen lassen. jabs, lead right, gute defensive.
gg hearts hätte er aber den langen jab nie vermeiden können-
duran zwischen 25 und 29 hätte ihn gekillt. Leonard hätte ihn geschlagen, mehr oder weniger klar. gg den erst hätte er gute Chancen gehabt, cjavez hätte er dumm und dämlich gekontert.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich glaube, dass Floyd gegen sehr gute Gegner mit körperlichen Vorteilen nicht gut aussieht. Das extrapoliere ich einzig aus dem De La Hoya-Kampf. Oscar war mit Sicherheit über den Zenith hinaus - ich würde seine Prime mindestens fünf Jahre vor dem Kampf verorten - und es hat trotzdem für ne MD gereicht. Und das auch nur, weil ihm in den letzten Runden die Kondi ausging. Prime Oscar hätte den Kampf meiner Meinung nach gewonnen.

[1] W, Floyd @135 einfach zu beweglich. Duran hat zwar ne gute defense, aber ich sehe nicht, wie er Floyd treffen soll.
[2] W, fahriger Kampf mit wenig Action.
[3] W, Floyd einfach zu gut
[4] L, Null Chance, aber wirklich zero. Hearns ist der Albtraum schlechthin für ihn.
[5] L, Null Chance, zu groß, zu schnell
[6] L, wenn ich Prime Oscar vorn sehe, dann auch Trinidad. Close but clear.
[7] L, siehe oben
[8] L, zu groß und mit der Doppeldeckung auch Gift für Potshotter
[9] keine Ahnung
[10] L, für mich die spannendste Ansetzung. Prime Mosley derbe schnell, man denke nur an Zab Judah und im Gegensatz zu dem fällt Mosley nicht mental auseinander.
[11] keine Ahnung
[12] W, easy

Bis auf 4 und 5 kann ich mir immer auch Ws von Floyd vorstellen.

Stimm ich fast komplett überein. Allerdings kam die MD nur aufgrund de la Hoyas Promoterstatus. Ansonsten war das eine klare 116-112 für Floyd und für Oscar Fans eine 115-113 Floyd.
Ein prime de la Hoya hätte einen knappen Kampf mit Floyd gehabt, vllt. gewonnen, aber Konditionsprobleme hatte er in vielen fights.

Einzig bei Trinidad seh ich das Ergebnis anders, der ist technisch schwächer als de la Hoya, der im Kampf gegen ihn beschissen wurde. Vorallem ohne Triniwraps sieht es für den Puerto Ricaner schlecht aus.

Pryor verliert gegen Floyd.

McCallum wäre einfach zu massiv, der hat Kämpfe im MW, LHW und Cruiser. Da können wir ja gleich Floyd vs Roy Jones ansetzen und Roy schiest ihn komplett ab.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Ok mache auch mal...

[1] Mayweather vs. Roberto Duran @ 135 - Knappe UD. Mayweather kann die Welle nicht aufhalten.
[2] Mayweather vs. Pernell Whitaker @ 135 - Knappe SD Mayweather in einem 'weird'em, unansehlichen Kampf
[3] Mayweather vs. Julio Cesar Chavez @ 135 - Chavez verliert eine klare UD (8-4 type of fight). Ich halte Chavez ein wenig für überschätzt. ATG - klarer Fall, aber nicht der beste mexikanische Boxer.
[4] Mayweather vs. Thomas Hearns @ 147 - ein häufiger Konsens bei dem ich vollmitgehe. Hearns ist der menschgewordene stilistische Alptraum von Mayweather. Hearns eine lockere UD, oder wenn Floyd wirklich versucht den Kampf rumzureissen, geht er KO.
[5] Mayweather vs. Sugar Ray Leonard @ 147 - Mayweather macht's ein wenig competitiv, aber Leonard sollte einfach zu viele Offensivtools haben um Mayweather zu 'outgunnen'. UD Mayweather.
[6] Mayweather vs. Felix Trinidad @ 154 - IMO alles andere als ein 'walk in the park' für Mayweather. Trinidad war ein Puncher und ein technisches Zerstörungsmonster. Verdammt heikles Ding für Mayweather. Pistole an den Kopf und ich sag Trinidad erwischt Mayweather. KO Trinidad.
[7] Mayweather vs. Oscar de la Hoya @ 147 - In 2007 war es nicht 'the night of jabs' für Oscar. Prime Oscar war natürlich noch eine deutliche Spur spritziger. Ich denke, Oscar hätte ein Arbeitssieg eingefahren und Mayweather v.a. mit Workrate und seiner Physis genug Runden abnehmen können.
[8] Mayweather vs. Ronald Winky Wright @ 154 - Ohne allzu viel zu treffen, potshottet sich Mayweather von Aussen zu einem Sieg.
[9] Mayweather vs. Mike McCallum @ 154 - Physisches und stilistisches Mismatch für Floyd. Mike überrennt ihn. KO Mike McCallum.
[10] Mayweather vs. Sugar Shane Mosley @ 135 - In diesem Gewicht war Mosley ein Biest. Mayweather aber auch. Knapper Punktsiegt Mayweather.
[11] Mayweather vs. Aaron Pryor @ 140 - Mayweather. Competitiv. Heisses Duell. Aber May setzt sich durch.
[12] Mayweather vs. Kostya Tszyu @ 140 - Glasklarer Punktsieger

McCallum wäre einfach zu massiv, der hat Kämpfe im MW, LHW und Cruiser. Da können wir ja gleich Floyd vs Roy Jones ansetzen und Roy schiest ihn komplett ab.

Na gut. Ich hab' den Kampf reingenommen, da Mayweather als auch McCallum einen Titel @154 hatten. Aber ja. Der Kampf ist auch bewusst drin, um ein Duell reinzubringen zwischen einem Super Boxer bei dem das maximale Limit bei 154 lbs liegt und bei einem bei dem das minimale Limit @154 liegt. :)
Roy Jones Jr. war ja nie in Mayweather's Limit.
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Allerdings kam die MD nur aufgrund de la Hoyas Promoterstatus. Ansonsten war das eine klare 116-112 für Floyd und für Oscar Fans eine 115-113 Floyd.
Absolut. Hatte es auch 116-112, fand 115-113 grad noch nachvollziehbar. Aber so, wie Floyd da geboxt hat, darf er sich über andere Ergebnisse auch nicht wundern. Gegen große Leute sieht er nicht gut aus. Und viele Judges bestrafen safety first boxer.

Einzig bei Trinidad seh ich das Ergebnis anders, der ist technisch schwächer als de la Hoya
Er ist aber körperlich noch mal ne Ecke größer als Oscar. Und er war kein Schlagmagnet wie z.B. ein Margarito, deswegen sehe ich nicht, dass ihn Floyd locker abkontert.
Aber ja, ich kann mir hier am ehesten ein W für Floyd vorstellen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
(1)vs. Roberto Duran @ 135....RD hätte PBF irgendwann schwer erwischt....KO für duran
[2] vs. Pernell Whitaker @ 135....UD für PW
[3] vs. Julio Cesar Chavez @ 135...UD für PBF
[4] vs. Thomas Hearns @ 147....UD für TH
[5] vs. Sugar Ray Leonard @ 147....UD für Sugar
[6] vs. Felix Trinidad @ 154....knapp für FT
[7] . Oscar de la Hoya @ 147....knapp für PBF
[8] Ronald Winky Wright @ 154...UD für PBF
[9]. Mike McCallum @ 154...Das würde mMn PBF kein land sehen
[10] Sugar Shane Mosley @ 135....KO für SM
[11] vs. Aaron Pryor @ 140....SD für PBF
[12] vs. Kostya knapp SD für PBF
 
Oben