Floyd Mayweather Jr. vs SRL


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Was sagt Ihr zu dem Matchup?
Ich wüßte nicht, wen ich da picken sollte...Zuerst dachte ich Right-hand-lead Floyd würde via UD siegen, obwohl nach den paar Kämpfen, die ich von SRL gesehen habe, hat er sehr gute Beine und ist technisch sehr gut ausgebildet - eigentlich kann man keinen echten Vorteil sehen.

Speed:Sehe ich SRL zwar als dynamischer an, aber Floyd doch irgendwie als effektiver. (bewegt sich weniger, ist aber in den entscheidenden Momenten schnell)

1:1

Nehmerqualitäten: hier zu habe ich mir die Gegnerschaft angesehen. Auch hier sehe ich eineTendenz. Der eine hat Duran, Hagler, Hearns und der andere hat Shane Mosley und sonst sehe ich da keinen großen Puncher. DLH vllt.

Für SRL:

2:1

Stylewise:

Klares 1:1

Also gewinnt (aus Sicht der Landbevölkerung) SRL hauchdünn nach Punkten. Ist für mich einfach der Mann , der mehr getestet wurde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das sind die einzigen Kriterien. ;)
Floyd wird unglaublich überschätzt. Leonard ist schneller, hat eine höhere Workrate, mehr Power und am wichtigsten mehr Eier. Floyd könnte ihn sicherlich nicht mit seinem risikolosen potshotting besiegen.
Style: Floyd Defense funktioniert gg einen Leonard, der aus allen Winkeln Schläge mit 1a Speed abfeuern kann nicht. Das hat auch schon sein Daddy erfahren müssen, als er von einem jungen Leonard vermöbelt wurde.
SRL hat einen Prime-Hearns besiegt. Floyd ist längst nicht in diese Sphären vorgedrungen.

SRL WTKO 9
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.306
Punkte
113
Ja, das sind die einzigen Kriterien. ;)
Floyd wird unglaublich überschätzt. Leonard ist schneller, hat eine höhere Workrate, mehr Power und am wichtigsten mehr Eier. Floyd könnte ihn sicherlich nicht mit seinem risikolosen potshotting besiegen.
Style: Floyd Defense funktioniert gg einen Leonard, der aus allen Winkeln Schläge mit 1a Speed abfeuern kann nicht. Das hat auch schon sein Daddy erfahren müssen, als er von einem jungen Leonard vermöbelt wurde.
SRL hat einen Prime-Hearns besiegt. Floyd ist längst nicht in diese Sphären vorgedrungen.

SRL WTKO 9

denke auch das leonard gewinnt. allerdings muss man faiererweise sagen das leonard zu groß für floyd ist. leonard ist ein großer WW. floyd war am besten im LW/LWW.
 
S

sabatai

Guest
Ja, das sind die einzigen Kriterien. ;)
Floyd wird unglaublich überschätzt. Leonard ist schneller, hat eine höhere Workrate, mehr Power und am wichtigsten mehr Eier. Floyd könnte ihn sicherlich nicht mit seinem risikolosen potshotting besiegen.
Style: Floyd Defense funktioniert gg einen Leonard, der aus allen Winkeln Schläge mit 1a Speed abfeuern kann nicht. Das hat auch schon sein Daddy erfahren müssen, als er von einem jungen Leonard vermöbelt wurde.
SRL hat einen Prime-Hearns besiegt. Floyd ist längst nicht in diese Sphären vorgedrungen.

SRL WTKO 9

Mayweather ist viel kompleter als Leonard es je war. Defensiv spielt er in einer ganz anderen Liga. Leonard war viel leichter zu treffen. Aus konditioneller Sicht sind 15 Runden für Mayweather ebenfalls kein Problem - er ist mit Pacquiao zusammen der konditionell stärkste Boxer der letzten 15 Jahre. Das Leonard schlagstärker, aggressiver und minimal schneller ist, steht zwar nicht zur Debatte, aber Floyd ist ihm in anderen Belangen (Ring Generalship, Defense, Timing) überlegen.

Für mich ein 50:50 Fight, bei dem die Tagesform entscheidet.

Die Vergangheit wird gerade im Boxsport ziemlich krass glorifiziert. Leonard, Hearns und Duran hatten alle ihre Schwächen. In den letzten 15 Jahren gab es mit Sicherheit 5-7 Boxer die auf ihrem Level waren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer?? ODLH??? Wenn es auf SRL eine 1,5 Quote gg DLH geben würde, wärst du den erste der Haus und Hof auf Leonard setzt.
Der Vergleich mit Mayweather stimmt so nicht. Er hat genauso gute Kondition, bessere Defense.... Dann kann ich auch sagen, dass Hopkins genauso eine gute Kondition hat wie Calzaghe. Hintenheraus ist er nämlich auch stark. Floyd schlägt 20 Mal pro Runde, ohne Kombinationen. Da ist der Vergleich zu einem offensiven Fighter wie Leonard ist nicht angebracht. Als der gg Duran weggelaufen ist und nur Einzelhände geschlagen hat, ist er auch nicht getroffen worden.
Grundsätzlich werden Oldschooler schon etwas überschätzt, aber das trifft auf die Fantastic 4 nicht zu. Das erkennt man schon Quervergleichen. Hearns war in der Lage Virgil Hill auszuboxen, einem 175 HOFer.

Floyd bester Gegner war der past-prime-DLH @154. Es wurde eine SD. Dabei hat DLH (bis auf gelegentlich die Right Hand Lead) FLoyds Offensivarsenal ziemlich locker ausgeschaltet. Und DLH hat kein Headmovement, keine Kondition, ist nicht so schnell auf den Beinen wie SRL usw.
Schon erstaunlich wie Floyd "viel kompletter" als Leonard sein soll, wenn man bedenkt dass dieser wirklich alles mitbrachte was man als Boxer braucht.
 
S

sabatai

Guest
Wer?? ODLH??? Wenn es auf SRL eine 1,5 Quote gg DLH geben würde, wärst du den erste der Haus und Hof auf Leonard setzt.
Der Vergleich mit Mayweather stimmt so nicht. Er hat genauso gute Kondition, bessere Defense.... Dann kann ich auch sagen, dass Hopkins genauso eine gute Kondition hat wie Calzaghe. Hintenheraus ist er nämlich auch stark. Floyd schlägt 20 Mal pro Runde, ohne Kombinationen. Da ist der Vergleich zu einem offensiven Fighter wie Leonard ist nicht angebracht. Als der gg Duran weggelaufen ist und nur Einzelhände geschlagen hat, ist er auch nicht getroffen worden.
Grundsätzlich werden Oldschooler schon etwas überschätzt, aber das trifft auf die Fantastic 4 nicht zu. Das erkennt man schon Quervergleichen. Hearns war in der Lage Virgil Hill auszuboxen, einem 175 HOFer.

Floyd bester Gegner war der past-prime-DLH @154. Es wurde eine SD. Dabei hat DLH (bis auf gelegentlich die Right Hand Lead) FLoyds Offensivarsenal ziemlich locker ausgeschaltet. Und DLH hat kein Headmovement, keine Kondition, ist nicht so schnell auf den Beinen wie SRL usw.
Schon erstaunlich wie Floyd "viel kompletter" als Leonard sein soll, wenn man bedenkt dass dieser wirklich alles mitbrachte was man als Boxer braucht.

1,5 auf Leonard würde ich mitnehmen, weil er De la Hoya nicht liegt. Auf der anderen Seite hat er gegen Duran verloren und den würde ich niemals gegen De la Hoya favorisieren. Styles make fights.

Auf den Rest werde ich gar nicht eingehen. Das ist einfach Quark und beruht auf deiner Antipathie gegen Mayweather. Allein, dass du anzweifelst, dass Mayweather SRL defensiv überlegen ist, ist :crazy:.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
1,5 auf Leonard würde ich mitnehmen, weil er De la Hoya nicht liegt. Auf der anderen Seite hat er gegen Duran verloren und den würde ich niemals gegen De la Hoya favorisieren. Styles make fights.

Auf den Rest werde ich gar nicht eingehen. Das ist einfach Quark und beruht auf deiner Antipathie gegen Mayweather. Allein, dass du anzweifelst, dass Mayweather SRL defensiv überlegen ist, ist :crazy:.

Da bin ich ja mit allem sowas von nicht einverstanden:D

Wie soll De La Hoya gegen Duran gewinnen? Ok, Duran ist schlagbar, wenn du mit ihm ein Match ausmachst, welches er total besoffe auf einer Party annimmt und unterzeichnet. Allerdings ist er in Topform von irgendeinem Boxer aus unserer Zeit nicht zu besiegen (Whitaker gebe ich die einzigen Chancen im Lightweight). Und ganz besonders nicht von einem DelaHoya, der keine Nerven hat.

De la Hoya ist sowas von Overrated, gehyped, dass das manchmal weh tut. Er war sicherlich ein sehr guter Mann, aber auch nur ein sehr guter Mann. Hätten andere Leute soviele Fights und Chancen bekommen, würden die Karieren dieser auch anders aussehen. ICh hatte damals Floyd souverän vorne gesehen.

Floyd hat sich sehr stark gewandelt. Er hat den Vorteil, dass er nunmal katzartig schnell ist und dies ausnutzt. Aber gegen Leute wie damals SRL, Hearns usw., die einfach schwerere und größere Leute waren, würde ihm dies nichts bringen. Auch ein McCallum würde Floyd ausboxen/TKO hauen. Aber diese Verlgeiche sind imo nicht angebracht, da man die Divisionen heute anders betrachten muss.

Skill 4 skill, bringt SRL viel mehr Offensivfähigkeiten mit, die hatte Floyd allerdings damals unter dem Welter auch oft gezeigt, wo er aber auch öfter getroffen wurde. Wer nach vorne geht, wird getroffen, und dadrin ist keine Schande zu sehen, wie es manchmal hier dargestellt wird. Ich würde sagen, dass beide ähnlich viel Talent, wie auch außergewöhnliche Athletik mitbringen. Beeindruckender ist aber definitiv SRL, den ich überhaupt nicht mag. Er hatte ein Bombenkinn, unterschätzte Power, war einer der besten Finisher im Boxsport, sehr intelligent im Ring gepaart mit Glück bei den Ringrichtern, und unnatürlich schnell. Selbst wenn Floyd ein natürlicher Welter wäre, könnte er einen SRL nicht besiegen, der fast jeden im Welter KO schlagen kann.
Ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen den beiden ist die eigene, nennen wir es: Boxphilosophie. Während bei SRL damals alles unglaublich gestellt, aufgezwungen, medial inszeniert wirkte, er auch im Ring den Leuten eine gute Show, mit meist daneben gehenden Bolo Punches und bescheuerten Flurrys zeigen wollte, ist Floyd Mayweather im Ring mehr der pure Boxer. Bei Mayweather wird die Show mehr bei der Ringmarsch, mit den häßlich unpassenden Kostümen, seine kleinen Eskapaden und seinem zeitgemäßen hiphopartigen Auftreten gemacht. Die amerikanischen Medien wollten ja gerne aus Floyd einen neuen Sugar machen, aber er hatte keine Lust dazu und entschied sich dagegen. Man muss aber in Anbetracht des Resumees seitens SRL sagen, dass er definitiv das Risiko und die Herausforderung suchte, aber jenes taten die meisten Boxer damals eher wie heute. Wenn wir Floyd in die 70er und 80er importieren könnten, wäre er ähnlich erfolgreich, aber bei weitem nicht so bekannt (weil er weiter unten boxen würde in gewichtsklassenmäßig), hätte vielleicht ein paar Niederlagen, was auch nicht schlimm wäre und würde bei weitem nicht so viel Geld machen.
 
S

sabatai

Guest
Da bin ich ja mit allem sowas von nicht einverstanden:D

Wie soll De La Hoya gegen Duran gewinnen? Ok, Duran ist schlagbar, wenn du mit ihm ein Match ausmachst, welches er total besoffe auf einer Party annimmt und unterzeichnet. Allerdings ist er in Topform von irgendeinem Boxer aus unserer Zeit nicht zu besiegen (Whitaker gebe ich die einzigen Chancen im Lightweight). Und ganz besonders nicht von einem DelaHoya, der keine Nerven hat.

De la Hoya ist sowas von Overrated, gehyped, dass das manchmal weh tut. Er war sicherlich ein sehr guter Mann, aber auch nur ein sehr guter Mann. Hätten andere Leute soviele Fights und Chancen bekommen, würden die Karieren dieser auch anders aussehen. ICh hatte damals Floyd souverän vorne gesehen.

Floyd hat sich sehr stark gewandelt. Er hat den Vorteil, dass er nunmal katzartig schnell ist und dies ausnutzt. Aber gegen Leute wie damals SRL, Hearns usw., die einfach schwerere und größere Leute waren, würde ihm dies nichts bringen. Auch ein McCallum würde Floyd ausboxen/TKO hauen. Aber diese Verlgeiche sind imo nicht angebracht, da man die Divisionen heute anders betrachten muss.

Skill 4 skill, bringt SRL viel mehr Offensivfähigkeiten mit, die hatte Floyd allerdings damals unter dem Welter auch oft gezeigt, wo er aber auch öfter getroffen wurde. Wer nach vorne geht, wird getroffen, und dadrin ist keine Schande zu sehen, wie es manchmal hier dargestellt wird. Ich würde sagen, dass beide ähnlich viel Talent, wie auch außergewöhnliche Athletik mitbringen. Beeindruckender ist aber definitiv SRL, den ich überhaupt nicht mag. Er hatte ein Bombenkinn, unterschätzte Power, war einer der besten Finisher im Boxsport, sehr intelligent im Ring gepaart mit Glück bei den Ringrichtern, und unnatürlich schnell. Selbst wenn Floyd ein natürlicher Welter wäre, könnte er einen SRL nicht besiegen, der fast jeden im Welter KO schlagen kann.
Ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen den beiden ist die eigene, nennen wir es: Boxphilosophie. Während bei SRL damals alles unglaublich gestellt, aufgezwungen, medial inszeniert wirkte, er auch im Ring den Leuten eine gute Show, mit meist daneben gehenden Bolo Punches und bescheuerten Flurrys zeigen wollte, ist Floyd Mayweather im Ring mehr der pure Boxer. Bei Mayweather wird die Show mehr bei der Ringmarsch, mit den häßlich unpassenden Kostümen, seine kleinen Eskapaden und seinem zeitgemäßen hiphopartigen Auftreten gemacht. Die amerikanischen Medien wollten ja gerne aus Floyd einen neuen Sugar machen, aber er hatte keine Lust dazu und entschied sich dagegen. Man muss aber in Anbetracht des Resumees seitens SRL sagen, dass er definitiv das Risiko und die Herausforderung suchte, aber jenes taten die meisten Boxer damals eher wie heute. Wenn wir Floyd in die 70er und 80er importieren könnten, wäre er ähnlich erfolgreich, aber bei weitem nicht so bekannt (weil er weiter unten boxen würde in gewichtsklassenmäßig), hätte vielleicht ein paar Niederlagen, was auch nicht schlimm wäre und würde bei weitem nicht so viel Geld machen.

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber der fett markierte Satz ist - sorry - Unsinn. Wo ist De la Hoya überbewertet? De la Hoya wird doch regelmäßig darauf reduziert, dass er alle sogenannten "Big Fights" in seiner Karriere verloren hat (was nicht stimmt).

Roberto Duran ist einer meiner All-Time-Favs, aber ich sehe nicht was ihn so viel besser macht als einen Prime Mosley, De la Hoya oder Trinidad. Er ist ein bißchen wie De la Hoya. Er war sehr schnell, aber nicht überragend schnell. Er war defensiv gut, aber nicht überragend. Der intelligenteste Kämpfer war er auch nicht. Er war aber ein hervorragendes Gesamtpaket. Keiner seiner Fähigkeiten war absolut herausragend, aber es gab nichts was er nicht sehr gut konnte. Er hatte die Gabe Kämpfe gegen eigentlich überlegene Gegner (SRL) ausgeglichen zu gestalten. Er war einfach ein ausgezeichneter Instinktboxer. Wenn er es schafft einen SRL zu schlagen oder Hagler auf Augenhöhe zu begegnen, dann ist es abwegig, dass ein Mosley, Pacquiao, Trinidad, De la Hoya oder Forrest damals eventuell auch mithalten konnten.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber der fett markierte Satz ist - sorry - Unsinn. Wo ist De la Hoya überbewertet? De la Hoya wird doch regelmäßig darauf reduziert, dass er alle sogenannten "Big Fights" in seiner Karriere verloren hat (was nicht stimmt).

:thumb:

Eben ich finde De La Hoya wird sogar oft ehr zu hart bewertet im lightweight und super lightweight war er imo schon ein größer den 2 fight gegen Mosley hat er gewonnen. Und er hat bis auf den gegen Hopkins wo er aber absolut über seiner Gewichtsklasse war und Mayweather und Pacman immer knapp verloren.
Auf dem Level gibt es imo wenige die so große Namen im record stehen haben wie De La Hoya deshalb finde ich es etwas unfair zu sagen De La Hoya wäre overrated während andere leute die ihr leben lang Taxi Fahrer verhauen und die besten ducken dann abgefeiert werden.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
danke für den interessanten Meinungsaustausch.
Ich denke, das SRL knapp gegen Floyd nach Punkten gewonnen hätte. Er war ggfls. auch bigger. Aber ich glaube, das sich das aufgrund neuer Trainingsmethoden und wenn man böse ist aufgrund neuer Trainingsmixturen egalisiert hätte: Ich glaube das gerade 15 Runden eher zu Gunsten von Floyd Mayweather ausgehen würden.

Grade gegen Mosley hat man aber auch Floyds Reaktion auf 2 Powershots gesehen, die er relativ klar nehmen musste. Er hat danach (für Floyds Verhältnis) sogar eine Art toe 2 toe geliefert. Ich fand das überraschend forsch.
Man spricht ja davon, das Boxer gegen Floyd nicht ihre gewohnte Workrate bringen - das wäre durchaus auch ein Szenario, das bei Floyd gegen SRL passieren könnte.

Das ist jetzt mal mein off-topic: Wie hätte denn Mosley gegen ein SRL ausgesehen?

Ihr redet von euren ATG's. Trinidad, De la Hoya, Duran...In diese Liste gehört Floyd auf jeden Fall rein. Nur meine Meinung. Aber Ich habe mir grade nochmal seinen Record angeschaut.

Floyd ist besser geworden wie ein guter Wein.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wie will Floyd denn einen SRL besiegen? Ausknocken wird er ihn im Leben nicht. Da könnten sie morgen in den Ring steigen. Und er ist ist viel zu "feige" für jemanden, der ihm skillmäßig *mindestens* ebenbürtig ist.
Daß er Leonard mit 30 Schlägen pro Runde, allesamt einzelne Jabs und Lead Rights mit anschließendem Klammern, auspunkten könnte, ist ja mal grad lächerlich.

Floyds skills werden zunehmend daran gemessen, daß er wenig getroffen wird. Da ist mir aber Sweet Pea tausend mal lieber, der mindestens so viele Schläge abfeuerte, wie er auspendelte. Mayweather ist seit einigen Jahren mehr ein fightspoiler à la Hopkins. Seine Performance gegen Marquez war eines Wladimit Klitschko würdig, wie er den körperlich unterlegenen und im Kampf hoffnungslosen Gegner 12 Runden lang ausjabbte. Mosley hat er 10 Runden lang so dominiert, daß Beide in den Ringinterviews hinterher völlig ohne Kampfspuren dastanden. Hatton hat er lieber 9 Runden wühlen lassen, als zu riskieren, mal nen Treffer zu kassieren. Und Hatton ist nun nicht gerade der One-Punch-Knockouter. Und gegen DLH hat er fast verloren, weil er sich nix getraut hat und das von einem Kampfrichter so gewertet wurde.

SRL ist genauso groß wie DLH, schneller, beweglicher, vielseitiger, aktiver, beidhändiger und mutiger/risikobereiter. Ich würde Geld auf einen Sieg durch T/KO setzen. Floyd steht den ganzen Abend passiv in seiner Pocket und früher oder später fängt er sich eben doch eine. Und im Gegensatz zu Mosley, der, das muss man so hart sagen, stümperhaft agierte, als er ihn angeschlagen hat, wüsste Sugar Ray, was zu tun ist.

Wo stünde er in Floyds Gegnerschaft? Ganz vorn. Unstrittig.
Wo stünde Floyd in seinem Rekord? Hinter Hagler, Hearns und Duran. Ich würde diskutieren wollen, ob er vor Benitez steht.
Bei Floyd steht die 0, aber er stand auch nie mit solchen Leuten im Ring.

Ich finde auch nicht, daß Mayweather besser geworden ist. Im LW war er noch ein echter Boxer. Damals einer meiner Favoriten.
Aber seine Karriere darüber ist smoke and mirrors.

Man stelle sich mal vor, wie der Boxsport aussähe, wenn alle Kämpfer nur defensive pot-shotter wären.
Zum Spaß kann man ja mal nen schönen Box-Video-Abend mit Freunden machen und sich überlegen, ob man denen eher Mayweathers Kämpfe mit Mosley, Marquez, Hatton, DLH, Baldomir und Judah zeigen will oder irgendeinen Kampf von Pacquiao. Inclusive Clottey oder irgendwas in einer phillipinischen Kneipe.

PS: Mosley-SRL? SRL, anytime. Mosley hat einen Kampf gegen DLH gewonnen und Margarito zerstört. That's it. Vielleicht kann man ihm noch den Mayorga-Sieg anrechnen. Forrest, Winky, Cotto und DLH haben ihn besiegt und Ray steht deutlich vor denen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ihr redet von euren ATG's. Trinidad, De la Hoya, Duran...In diese Liste gehört Floyd auf jeden Fall rein. Nur meine Meinung. Aber Ich habe mir grade nochmal seinen Record angeschaut.

Floyd ist besser geworden wie ein guter Wein.


DLH oder Trinidad haben in einem Atemzug mit SRL oder Duran auch gar nichts zu suchen. Alleine schon wie Trinidad 12 Runden einfallslos vor einer DD steht. :confused: Wie man dann einen einarmigen Oscar, der keine Kondition hatte, mit einem der talentiertesten Boxer aller Zeiten vergleichen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Große Boxer wachsen auch nicht auf Bäumen. Michael Ballack würde ja auch keiner auf eine Stufe mit Zidane stellen wollen.

@tim
:thumb:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Wie will Floyd denn einen SRL besiegen? Ausknocken wird er ihn im Leben nicht. Da könnten sie morgen in den Ring steigen. Und er ist ist viel zu "feige" für jemanden, der ihm skillmäßig *mindestens* ebenbürtig ist.
Daß er Leonard mit 30 Schlägen pro Runde, allesamt einzelne Jabs und Lead Rights mit anschließendem Klammern, auspunkten könnte, ist ja mal grad lächerlich.

Floyds skills werden zunehmend daran gemessen, daß er wenig getroffen wird. Da ist mir aber Sweet Pea tausend mal lieber, der mindestens so viele Schläge abfeuerte, wie er auspendelte. Mayweather ist seit einigen Jahren mehr ein fightspoiler à la Hopkins. Seine Performance gegen Marquez war eines Wladimit Klitschko würdig, wie er den körperlich unterlegenen und im Kampf hoffnungslosen Gegner 12 Runden lang ausjabbte. Mosley hat er 10 Runden lang so dominiert, daß Beide in den Ringinterviews hinterher völlig ohne Kampfspuren dastanden. Hatton hat er lieber 9 Runden wühlen lassen, als zu riskieren, mal nen Treffer zu kassieren. Und Hatton ist nun nicht gerade der One-Punch-Knockouter. Und gegen DLH hat er fast verloren, weil er sich nix getraut hat und das von einem Kampfrichter so gewertet wurde.

SRL ist genauso groß wie DLH, schneller, beweglicher, vielseitiger, aktiver, beidhändiger und mutiger/risikobereiter. Ich würde Geld auf einen Sieg durch T/KO setzen. Floyd steht den ganzen Abend passiv in seiner Pocket und früher oder später fängt er sich eben doch eine. Und im Gegensatz zu Mosley, der, das muss man so hart sagen, stümperhaft agierte, als er ihn angeschlagen hat, wüsste Sugar Ray, was zu tun ist.

Wo stünde er in Floyds Gegnerschaft? Ganz vorn. Unstrittig.
Wo stünde Floyd in seinem Rekord? Hinter Hagler, Hearns und Duran. Ich würde diskutieren wollen, ob er vor Benitez steht.
Bei Floyd steht die 0, aber er stand auch nie mit solchen Leuten im Ring.

Ich finde auch nicht, daß Mayweather besser geworden ist. Im LW war er noch ein echter Boxer. Damals einer meiner Favoriten.
Aber seine Karriere darüber ist smoke and mirrors.

Man stelle sich mal vor, wie der Boxsport aussähe, wenn alle Kämpfer nur defensive pot-shotter wären.
Zum Spaß kann man ja mal nen schönen Box-Video-Abend mit Freunden machen und sich überlegen, ob man denen eher Mayweathers Kämpfe mit Mosley, Marquez, Hatton, DLH, Baldomir und Judah zeigen will oder irgendeinen Kampf von Pacquiao. Inclusive Clottey oder irgendwas in einer phillipinischen Kneipe.

PS: Mosley-SRL? SRL, anytime. Mosley hat einen Kampf gegen DLH gewonnen und Margarito zerstört. That's it. Vielleicht kann man ihm noch den Mayorga-Sieg anrechnen. Forrest, Winky, Cotto und DLH haben ihn besiegt und Ray steht deutlich vor denen.

Also wenn du mich fragst: Ich mag jeden einzelnen Kampf von Mayweather. Die sind doch allesamt schön anzusehen. Ich stehe auf die Phillie Shell, auf die Right Hand Leads, den linken haken und seine Beine.

Dabei würde ich natürlich jederzeit einen Kampf vom Kaliber Hearns/Hagler o.ä. vorziehen oder hinzunehmen. Pacquiao kommt da bei mir aber nicht vor - vielleicht noch die Kämpfe gegen Marquez. Ich denke, das es auch ne Philosophische Frage ist. Ich mag Boxer, die Schläge vermeiden können.

Hab noch ein bisschen gegoogelt: Das Ring Magazine hat auch eine Meinung zu Floyd gegen die ATG WW's

http://www.ringtv.com/blog/1582/mayweather_jr_vs_10_alltime_welterweight_greats/

Eigentlich liegen die Meinungen nicht so weit auseinander. Ich werfe keinem irgendwie vor eine Fahne im Wind zu sein, aber ich denke nach den nächsten 2-3 Kämpfen der Protagonisten sähe das bei vielen Forenteilnehmern auch wieder ganz anders aus. Es gibt ja hier den einen oder anderen Protagonisten, der Floyd in 2006/2007 ganz anders bewertet hätte.

Ich denke, das irgendwie auch schwierig ist, da Floyds Karriere (hoffentlich) noch nicht zu Ende ist.
 
S

sabatai

Guest
DLH oder Trinidad haben in einem Atemzug mit SRL oder Duran auch gar nichts zu suchen. Alleine schon wie Trinidad 12 Runden einfallslos vor einer DD steht. :confused: Wie man dann einen einarmigen Oscar, der keine Kondition hatte, mit einem der talentiertesten Boxer aller Zeiten vergleichen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Große Boxer wachsen auch nicht auf Bäumen. Michael Ballack würde ja auch keiner auf eine Stufe mit Zidane stellen wollen.

@tim
:thumb:

Whatever Tony. :thumb:

Ich weiß ja, dass du dich einfach viel zu sehr von Sympathie bzw. Antipathie leiten lässt. Du denkst ja auch, dass es Cotto zu einem ATG hätte bringen können, wenn Arum sorgfälltiger mit ihm umgegangen wäre. :laugh2:

Tief in deinem Herzen bist du ein großer Bewunderer von Oscar de la Hoya. Deine Hater-Postings sind nur Selbstschutz, mit denen du deine Gefühle für Oscar unterdrückst.

oscar_de_la_hoya.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stehen Oscar und Trinidad auf einer Stufe mit Leonard und Duran, ja oder nein?

Verarsch mich hier doch nicht. Das ist nicht DLH. Der Typ auf dem Bild trägt seine Hosen unter den Brustwarzen. Netter Versuch!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was hast du mit Cotto? Warst du es nicht der ihn nach dem Gomez (!!!)-Sieg auf eine Stufe mit den Genannten gestellt hat? ;)
Ansonsten hätte es für Cotto selbstverständlich zum ATG reichen KÖNNEN, wenn man Oscar schon als einen solchen sieht. Tritt er nicht gg Margarito, sondern gg DLH im WW an, kann seine Karriere eine ganz andere Richtung nehmen. Mehr habe ich nicht gesagt.
 
S

sabatai

Guest
Was hast du mit Cotto? Warst du es nicht der ihn nach dem Gomez (!!!)-Sieg auf eine Stufe mit den Genannten gestellt hat? ;)
Ansonsten hätte es für Cotto selbstverständlich zum ATG reichen KÖNNEN, wenn man Oscar schon als einen solchen sieht. Tritt er nicht gg Margarito, sondern gg DLH im WW an, kann seine Karriere eine ganz andere Richtung nehmen. Mehr habe ich nicht gesagt.

Völliger Quatsch. Ich habe ihn, was das Leistungsvermögen angeht, mit De la Hoya, Tito und Mosley auf eine Stufe gestellt. Aber doch nicht Legacy-technisch. Das wäre ja hirnrissig. Im Nachhinein war es eine klare Fehleinschätzung. Heute sage ich Cotto verliert 4 von 5 Kämpfen gegen einen Prime De la Hoya, Mosley oder Tito. Seine Nehmerfähigkeiten sind einfach nicht gut genug.

Btw, ein Sieg gegen DLH im WW (!) wäre sportlich völlig wertlos und im SWW hätte er De la Hoya niemals geschlagen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe Tito oder De la Hoya nicht auf eine Stufe mit SRL oder Duran gestellt (das wäre Legacy-technisch ja auch Unsinn). Es ging mir lediglich darum, dass die Top-Leute im WW der letzten 15 Jahre (Forrest, Mayorga, Tito, De la Hoya, Mosley, Mayweather und Pacquiao) gegen SRL oder Duran nicht chancenlos wären.

Hätte De la Hoya gegen Tito und Mosley II das Urteil bekommen und wäre danach zurückgetreten, würde man ihn jetzt in einem Atemzug mit den ganz großen nennen. Wäre er darüberhinaus nicht so ein aalglatter Dummschwätzer, sondern ein down-to-earth guy aus Swansea City würdest sogar du ihn feiern.

Duran, SRL, Hearns und Hagler waren vier coole Typen mit überragendem Talent. Die hatten das Glück, dass sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen konnten. ;)
Aufgrund der legendären Fights werden sie jetzt (völlig zurecht) glorifiziert. Aber wenn ich mir die ganzen Kämpfe anschaue, dann ist doch offensichtlich (zumindest für mich), dass die auch alle ihre Schwächen hatten.

PS:
Verarsch mich hier doch nicht. Das ist nicht DLH. Der Typ auf dem Bild trägt seine Hosen unter den Brustwarzen. Netter Versuch!

Das hat er sich wohl von Hearns abgeschaut... :D

hearns.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Duran, SRL, Hearns und Hagler waren vier coole Typen mit überragendem Talent. Die hatten das Glück, dass sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen konnten. ;)
Aufgrund der legendären Fights werden sie jetzt (völlig zurecht) glorifiziert.

Was heißt 'Glück'? Die hatte den MUT, das Verlangen, gegeneinander anzutreten.

Ich glaube nicht, daß Floyd zu irgendeinem Zeitpunkt Probleme gehabt hätte, Cotto, Mosley, Margarito, Williams, Forrest oder Manny friggin' Pacquiao für einen Kampf zu bekommen.

Er WILL aber einfach nicht.
Viele nehmen ihn in Schutz und sagen: Ja gut, Floyd ist auch ein kleiner Welter. Margarito, Williams und Forrest sind einfach zu groß. Nun, Leonard ist auch zu groß und hat wahrscheinlich mehr Talent, als alle drei zusammen.
Warum sollte Floyd da auf einmal eine Chance haben?
Warum würde Floyd gerade diesen Fight annehmen?

Wenn man sich Floyds Matchmaking anschaut, bekommt man doch nen ziemlich guten Eindruck davon, wo ER sich leistungsmässig sieht.

Er ist mit Ausnahme Oscars JEDEM Top-Welterweight aus dem Weg gegangen. Aber Boxfans in aller Welt halten ihn trotzdem für die #1.
Das ist eigentlich unfassbar. Floyd wird wie eine Aktie gehandelt. Alles was zählt, ist die Fantasie. Er dominiert theoretisch jeden Boxer, den er praktisch geduckt hat.
 
Oben