Floyd Mayweather Jr. vs SRL


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber der fett markierte Satz ist - sorry - Unsinn. Wo ist De la Hoya überbewertet? De la Hoya wird doch regelmäßig darauf reduziert, dass er alle sogenannten "Big Fights" in seiner Karriere verloren hat (was nicht stimmt).

Roberto Duran ist einer meiner All-Time-Favs, aber ich sehe nicht was ihn so viel besser macht als einen Prime Mosley, De la Hoya oder Trinidad. Er ist ein bißchen wie De la Hoya. Er war sehr schnell, aber nicht überragend schnell. Er war defensiv gut, aber nicht überragend. Der intelligenteste Kämpfer war er auch nicht. Er war aber ein hervorragendes Gesamtpaket. Keiner seiner Fähigkeiten war absolut herausragend, aber es gab nichts was er nicht sehr gut konnte. Er hatte die Gabe Kämpfe gegen eigentlich überlegene Gegner (SRL) ausgeglichen zu gestalten. Er war einfach ein ausgezeichneter Instinktboxer. Wenn er es schafft einen SRL zu schlagen oder Hagler auf Augenhöhe zu begegnen, dann ist es abwegig, dass ein Mosley, Pacquiao, Trinidad, De la Hoya oder Forrest damals eventuell auch mithalten konnten.

sehe ich auch ähnlich
de la hoya hat ja eigentlich mosley (II) und trinidad ausgeboxt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber der fett markierte Satz ist - sorry - Unsinn. Wo ist De la Hoya überbewertet? De la Hoya wird doch regelmäßig darauf reduziert, dass er alle sogenannten "Big Fights" in seiner Karriere verloren hat (was nicht stimmt).

Roberto Duran ist einer meiner All-Time-Favs, aber ich sehe nicht was ihn so viel besser macht als einen Prime Mosley, De la Hoya oder Trinidad. Er ist ein bißchen wie De la Hoya. Er war sehr schnell, aber nicht überragend schnell. Er war defensiv gut, aber nicht überragend. Der intelligenteste Kämpfer war er auch nicht. Er war aber ein hervorragendes Gesamtpaket. Keiner seiner Fähigkeiten war absolut herausragend, aber es gab nichts was er nicht sehr gut konnte. Er hatte die Gabe Kämpfe gegen eigentlich überlegene Gegner (SRL) ausgeglichen zu gestalten. Er war einfach ein ausgezeichneter Instinktboxer. Wenn er es schafft einen SRL zu schlagen oder Hagler auf Augenhöhe zu begegnen, dann ist es abwegig, dass ein Mosley, Pacquiao, Trinidad, De la Hoya oder Forrest damals eventuell auch mithalten konnten.

sehe ich auch ähnlich
de la hoya hat ja eigentlich mosley (II) und trinidad ausgeboxt.

zum thema: leonard ist einer meiner absoluten favoriten, habe fast alle seine fights gesehen. ein unglaublicher boxer, schnelle hände, schnelle füße... wenn er nicht gesundheitliche problleme gehabt hätte und nicht so sehr der busynessmann gewesen wäre, hätte er in der bedeutung an ray robinson heranreichen können.
wie er nach langer pause den hagler ausslapped (und ab und an mit der rechten sogar "weh-getan" hat)... (ich weiß, dass es unbelehrbare gibt, die hagler vorne hatten... wo ich zustimme ist, dass er über 15 runden verloren hätte...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Er ist mit Ausnahme Oscars JEDEM Top-Welterweight aus dem Weg gegangen. Aber Boxfans in aller Welt halten ihn trotzdem für die #1.
Das ist eigentlich unfassbar. Floyd wird wie eine Aktie gehandelt. Alles was zählt, ist die Fantasie. Er dominiert theoretisch jeden Boxer, den er praktisch geduckt hat.

Mosley war auch ein Top Welter!!!

Konnte Floyd ja nicht wissen, dass dieser so Shot ist.......

Aber im grunde genommen hast du natürlich recht.
 
S

sabatai

Guest
Was heißt 'Glück'? Die hatte den MUT, das Verlangen, gegeneinander anzutreten.

Du hast mich falsch verstanden. Mut und Verlangen die Besten zu boxen bringt dir auch nichts, wenn du keine Gegner hast. :licht:

Ein Tyson, Holmes, Wladimir Klitschko oder ein Tszyu hatten in ihrer Prime kaum Gegner von Weltklasse-Format. Die konnten sich nie oder nur sehr selten gegen absolute Weltklasse-Gegner profilieren. Du kannst das größte Talent aller Zeiten sein - wenn du keine Gegner hast, schaffst du es nie zum ATG. Demnach brauchst du auch einfach das nötige Glück um es in die Riege der ganz großen Boxer zu schaffen.

Das meinte ich mit "sie hatten das Glück, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu können".

Und Natürlich hat Floyd nicht die größten Eier - darüber brauchen wir uns nicht unterhalten... Mir wäre es auch lieber, wenn Gatti ihm die Seele aus dem Leib geprügelt hätte, aber so läuft es leider nicht...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
bei solchen legenden kann alles passieren, haltet mich für verrückt aber ich glaub über 12 runden floyd nach punkten .... was passieren würde wenn der fight 20 runden hätte würde mich aber auch sehr interessieren :D :wavey:
 
Oben