Hier mal meine Prognose:
Ich denke Ortiz wird Mayweather in den Anfangsrunden vor große Probleme stellen. Voraussetzung ist natürlich, dass er quasi die Hatton-Taktik (der konnte in den Anfangsrunden ja einen gewissen Druck auf Floyd ausüben) fährt und direkt auf den Mann geht und Druck macht. Wenn er in den letzten Wochen irgendwie auf die glorreiche Idee gekommen ist es mit ausboxen zu probieren (wie Gatti damals), dann wird er total untergehen (ich glaube Ortiz Karrieredurchschnitt von gelandeten Jabs pro Runde liegt bei 1.5). Aber bei Ortiz mach ich mir da keine Sorgen. Der kann seine Aggression im Ring nicht wirklich zügeln - neigt deshalb aber leider auch zum überpacen. Und hier kriegt ihn Floyd letztlich auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Floyd früh klar trifft und beeindruckt, liegt IMO bei mindestens 40%. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Floyd aus dieser Situation befreien kann, liegt aber IMO bei mindestens 70%. Und wenn der Kampf erstmal die sechste Runde erreicht hat, dann wird Ortiz Mayweathers zahlreichen Treffern und seinem eigenen hohen Tempo Tribut zollen. Im Fortlauf wird der Kampf dann "Target Practice" und da es um Ortiz Widerstandsfähigkeit unter Dauerfeuer nicht so gut bestellt ist, wird sein Trainer, der Ringrichter oder Joy Boy Floyd himself den Kampf in den letzten drei Runden vorzeitig beenden.
1A! - Sehr schön auseinandergebaut, so stell' ich mir das auch vor.
Was ich mich frage ist -
1. Wie verträgt May seine lange Ringpause [es wird immer so getan als ob es ihn garnicht tangieren würde, und jünger wird er auch nicht]?
2. Wie kommt er mit Ortiz Physis und Druck, vor allem in den ersten Runden, zurecht?
3. Kann er Ortiz, mit seinen Schlägen, wirklich beeindrucken?
4. Wie beeindruckt wird er von Ortiz' Physis/Power/Druck sein?
5. Kann Ortiz seinen pace besser kontrollieren, und nicht schon in Runde 5 abbauen?
Wenn Ortiz seine 'normale Kampfgeschwindigkeit' fährt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Floyd ihn umhauen kann.
Dazu ist er zu sehr ein Brocken und Floyd hat nicht genug Power um das zu schaffen.
Ist Ortiz zu aggressiv, kann ich mir das von dir beschriebene Ende, im Sinne von einem TKO wegen Übermüdung, und daraus resultierender 'Verteidigungsunfähigkeit', vorstellen.
Es wird ab Runde 6, sollte Ortiz bis dahin nicht einen 'Zauberpunch' landen, oder Floyd schwer beeindruckt haben, die von dir beschriebene 'Target Practice', [wenn wir May nicht zu sehr über-, und die Physis und Aggressivität von Ortiz nicht unterschätzen] und eine weite Punkteentscheidung zugunsten von Money werden.
Bin gespannt...
PS: was noch interessant ist - Wird sich Floyd evtl. wirklich ein toe-toe Duell liefern, wie er es ankündigte?
Das wär ma' was...