supafly03
Bankspieler
Ok über die Definition "Mindest"ziel kann man sicherlich reden. Aber Fakt ist ist doch, dass eine Mannschaft die knapp 30 Millionen Euro für Transfers ausgibt, dass Ziel haben muss auch international zu spielen.
Klar hat man einige Leistungsträger abgegeben, aber man hat ja nicht nur die Einnahmen reinvestiert, sondern noch einiges Geld zusätzlich ausgeben. Zumal man ein paar der neuen Spieler wohl auch nur bekommen hat, weil sie die Aussicht hatten Championsleague zu spielen, zumindest aber garantiert EL. Für die Entwicklung von euch, wäre es daher ein ganz wesentlicher Schritt nächstes Jahr wieder international dabei zu sein. Nicht nur um da einigen guten Spielern was zu bieten, ich weiss auch nicht ob ihr euch diesen Kader finanziell auch ohne EL leisten könnt?
Natürlich wäre es toll wieder International zu spielen, aber es gibt nun mal mindestens 10 andere Teams in der Liga, die garantiert keinen kleinere Etat als wir haben.
Von daher nehmen wir das gerne mit, können aber nicht sicher davon ausgehen, vor allem da wir uns vorige Saison zumn ersten mal seit Ewigkeiten wieder für das internationale Geschäft qualfiziert haben.
Der Kader wurde im übrigen so zusammengestellt, dass man auch nicht gezwungen ist Spieler abzugeben, selbst wenn wir "nur" Zehnter werden und nicht in Europa spielen.
Ob dann der ein oder andere Aufmukt und wechseln will steht dann wieder auf einer anderen Seite. Die drei neuen Spieler jedoch werden auch nächste Saison bei uns spielen, wenn es kein unmoralisches Angebot gibt.
PS: Das mit den mehr Investieren ist auch so eine Sache. Reus, Dante und Neustädter mit gültigen Verträgen und keiner Ausstiegsklausel hätten uns garantiert mehr eingebracht, als wir für die neuen Spieler ausgegeben haben...