Rotation extrem, man erspart einigen Stammspielern gleich den anstrengenden Flug. Hoffentlich geht das gut.
Wer gibt mir jetzt eigentlich die vergeudete Zeit wieder zurück?
Was ein Grottenkick das war.
Am Anfang die Chancen nicht reingemacht, danach sich von der Härte des Gegners einschüchtern lassen und am Ende noch nen Elfer verschossen.
Herrmann auch mit einem gebrauchten Tag und viel Bewegung war auch nicht im Spiel, denn sonst hätte man sich noch viel mehr erspielen können.
Naja, wenigstens haben wir ein paar Spieler geschont und hoffentlich kann ter Stegen auch am Sonntag bei den Pillen ran.
Es gibt genug Beispiele für Mannschaften, die nach einem berauschenden Jahr mit Qualifikation fürs internationale Geschäft im Folgejahr riesen Probleme hatten oder gar abgestiegen sind.
Ich denke, Favre möchte frühzeitig warnen und legt völlig nachvollziehbar den Fokus auf die Liga. Durch die hohen Investitionen könnte die Stimmung aufkommen, dass es ja sowieso wieder bestens laufen wird, dabei hat man eine komplette Achse verloren.
Hört sich super an, aber man hat ja nicht 30 Millionen in ein bestehendes Team investiert, man hat auch für knapp 23 Millionen drei absolute Leistungsträger verloren. Macht unter dem Strich ein Investitionsplus von 7-8 Millionen, und das ist jetzt nicht diiie Übersumme.Ja, aber die haben dann auch nicht 30 Mio € in die Mannschaft investiert, obwohl sie auch oft schwerwiegene Abgänge zu verzeichnen hatten. Wer soviel investiert, darf nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
Ich versteh wirklich nicht, wieso Favre die wichtigsten Spieler zu Hause gelassen hat. Was hat er denn mit der Saison vor? Gebetsmühlenartig wird von den Verantwortlichen erzählt, dass Gladbach diese Saison nicht um die internationalen Plätze mitspielt. Wenn die Zielsetzung eh irgendwo im Mittelfeld liegt, dann kann's einem doch egal sein, ob man jetzt 9., 10. oder 12. wird. Wozu spart man dann die Kräfte der Top-Spieler in der Europa League? Um später vor oder hinter Stuttgart zu landen oder statt 8 Punkte nur 6 auf Platz 6 Rückstand zu haben?
Sollte Hr. Favre wirklich die Angst haben, in die untersten Tabellenregionen abzurutschen, wäre das wirklich ein Armutszeugnis für die Einkaufsbemühungen. Wer 30 Mio investiert, kann selbst bei einer schlechten Saison nix mit dem Abstieg zu tun habe.
Gladbach hat die einmalige Chance, in Europa tolle Erfahrungen zu machen. Und das wirft man dann weg für.... für was? Bin schwer enttäuscht von Favre!