Football Manager

So, Spieltag 34 ist gelaufen. 4 Spiele noch zu spielen und so sieht die Situation aus:

1. Florenz 77
2. AC Mailand 76
3. Atalanta 72
4. Inter Mailand 71

Mein Restprogramm: Neapel (A) Platz 7, FC Turin (H) Platz 8, Juve (H) Platz 5, AS Rom (A) Platz 6. Dazwischen kommt noch das Europa League Halbfinale gegen Man United.
Florenz' Restprogramm: Parma, Atalanta, Lecce, Pisa also deutlich einfacher.

Alles ist drin im Rennen um die Meisterschaft, allerdings habe ich einen Punkt Rückstand, ein schlechteres Torverhältnis und deutlich schwerere Gegner. Schauen wir mal, was wird.

Vorhin zum Ende der Mittagspause noch schnell Spieltag 35 gespielt.

Florenz hat 1:3 in Parma auf den Sack bekommen, Ich habe in Neapel mit 1:0 durch ein Eigentor des Gegners gewonnen. Und zack, habe ich 2 Punkte Vorsprung. :D

Zeit für den großen Showdown.

Man United habe ich locker weggefegt mit 4:0 und 6:1 und spiele im EL-Finale gegen PSG.

Aber kommen wir erstmal zum letzten Spieltag: Mein Team ist gehörig ins wackeln geraten und hat nur ein 1:1 gegen den FC Turin geholt und gegen Juve 1:3 verloren. Die anderen waren auch eher schwankend in ihren Leistungen.

Das bedeutet aber, dass am letzten Spieltag noch alle 4 Mannschaften Meister werden können.

So sieht die Tabelle aus:
1. Florenz, 80 Punkte, +49 Tordifferenz
2. AC Mailand, 80 Punkte, +39 Tordifferenz
3. Atalanta, 78 Punkte, +41 Tordifferenz
4. Inter Mailand, 77 Punkte, +55 Tordifferenz

Florenz spielt zuhause gegen Pisa und hat mit Abstand die leichteste Aufgabe. Ich spiele zuhause gegen AS Rom. Atalanta und Inter spielen sogar direkt gegeneinander.

Inter gewinnt 5:0 in Bergamo.

Ich gewinne 1:0 gegen die Roma.

Florenz stolpert mit einem 1:1 gegen Pisa und verspielt am letzten Spieltag die Meisterschaft.

Ausgerechnet der Verein, der mich nach so viel Aufbauarbeit ganz ungeduldig vor die Tür gesetzt hat, schenkt mir am letzten Spieltag den Titel.

MEISTER!!! :jubel:

Die EL habe ich auch mit einem 2-0 gegen PSG gewonnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben