ich denke mal der prime tyson hätte das ding gewonnen. vergleiche mit fraizer oder norton hinken doch enorm. tyson war um welten besser als diese beiden boxer, was die pysis und auch das boxerische anging und deshalb würde ein solcher kampf ganz anders ausgehen.
viele unterliegen dem irglaube, dass tyson einfach nur wild draufschlägt und das wars, aber so wer das nicht. tyson hat damals schon extrem gezielt geboxt mit wunderbaren kombos kopf/körper. auch kontte tyson enorm nehmen, ich erinnere an den gewaltigen upercut von tucker in runde 1. da ist er noch selbst reingerannt und hat weitergeboxt als wäre nichts pasiert.
auch gegen lewis und hoily ist er ja nicht direkt von den schlägen ko gegangen, sondern weil er konditionell platt war und selbst da waren noch mehrere bestreffer von lewis und ein anschließendes runterdrpücken notwenidig um tyson runter zu bekommen. und was williams ihm an den kopf geballert hat, dass war einfach nur der helle wahnsinn.
foreman hat als junger boxer wirklich unklug geboxt und hatte eine extrem miese deckung. er wäre über kurz oder lang von tyson tko/ko geschlagen worden.
tyson hatte viel mehr probleme mit leuten die sich dem kampf entzogen haben und so tysons kampfstärke neutralsiert haben. ali würde ich da viel bessere chancen gegen tyson geben. das problem von ali ist aber, dass der zu überheblich war und dadurch jederzeit auch ko-gefährdet gewesen wäre.