Na nu? Bin ich der erste 16 Stunden nach dem Rennen?
Also zunächst einmal Glückwunsch Sebastian Vettel. Vom Start weg die beste Performance im Rennen im überlegener Sieger. Das gleche gilt natürlich auch für den Poleman Mark Webber, der sich allerdings gleich am Start vernaschen ließ. Rosberg lange auch an 2. Stelle mußte durch einen früheren Boxenstopp seinen 2. Platz an Webber abgeben. Aber auch verdienter 3.
Teamkollege MSC leider mit technischem Defekt ausgeschieden, hatte das erst gar nicht mitbekommen, aber bis dahin ein gutes Rennen. Immerhin von 8 auf 6. Plötzlich sah ich nach der Werbepause Schumacher bei Ebel im Interview und dachte mit schon, ach du schei...
Hamilton lieferte ebenso eine Top-Performance ab. Von 20 auf 6. :thumb:
Deutete sich ja Freitag schon an und daß es zu meiner Überraschung nicht regnete spielte ihm sicherlich zusätzlich in die Karten. Sutil hielt sich gut auf der 5. Position, nachdem er am Start etwas Boden verlor. Ein gutes Rennen und endlich mal nicht von einem schneller fahrenden Fahrzeug hinter ihm rausgerammt worden oder vom Fehlerteufel beschlichen. Nun gut, war ja auch sein Buddie hinter ihm. Ich wette ein Alonso oder Räikkönen oder anderer Nicht-Deutscher und Nicht-Teamkollege wäre da nicht so zimperlich umgegangen.
Wie gut Alonso dann tatsächlich beim Überholmanöver war, haben wir gegen Button gesehen. Geschieht ihm Recht, daß er seinen Motor mit einem überdrehten Überholversuch selbst hochjagt. Durch die hohe Drehzahl überhitze, der ohnehin heiße Motor (durch das Hinterherfahren) noch mehr, bis er sich bei seinem Verbremser, regelrecht in Rauch auflöste. Ich möchte wetten, wenn er hinter Button geblieben wäre, hätte er 2 Punkte mitgenommen. Nun sei es drum, bleibt es spannend. Teamkollege Massa führt nun mit 39 vor Alonso und Vettel mit 37.
Massa und das Überholen. Da war doch was?
Richtig. Algursuari, an dem Schumacher ja unfähigerweise nicht vorbei kam.
Jetzt ereilte es Ferrari. Doch wohl nicht so schlecht und langsam der Torro Rosso.
Ach ja Alonso schon mit dem 3. Motor, der getauscht werden mußte. Daß heißt er hat nur noch 4 + den im nächsten Rennen. Wird eng.
Massa hatte ich im Regen auch deutlich schlechter eingeschätzt, Schumacher dagegen hinter Vettel als besten. Daher auch dieser Tipp. Zumal es auch Schumacher's Lieblingsstrecke ist. Siehe Siegerliste.
Die hinteren Topteams hätten sich nach vorne geschoben, da haben sie aber auch so geschafft, zumindest in die Punkte.
Schade für Petrov, er fuhr ein gutes Rennen, hätte ih die Punkte gegönnt, aber Kubica wieder einmal mit einer tollen Performance. Der Renault überrascht vielleicht doch den einen oder anderen.
Mehr habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf. Ach ja der andere Force India mit Liuzzi auch in den Punkten, läuft doch auch gut für die Inder. Schade für Barrichello, dieses Anfangsproblem. Was war da überhaupt wieder los.
Apropos Barrichello. Ich habe das Gefühl, Schumacher steuert Barrichello's Mackenauto vom letzten Jahr. Bei Rosberg's Button-Nachfolger scheint alles OK, aber bei Schumacher's nicht immer. Siehe heute.