Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


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Gast_482

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Laut AMuS bringen alle Hersteller außer Ferrari neue Motoren. (Verstappen nimmt erst in Italien den neuen wegen Strafen)

Kann nur heißen das Ferrari noch Probleme hat, denn ein frischer Motor der dazu noch mehr PS hat ist Gold in Spa!
Ferrari muss auf den beiden Strecken ja alles geben, denn das sind eigentlich die Beiden letzten realen Chancen auf dem Papier aus eigener Kraft zu Siegen.
Danach werden imo RB und Mercedes den Ton angeben.
 

desl

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Und so sieht das dann aus, wenn man kurz nach der Sommerpause auf die Medienvertreter trifft
...

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"RACERmag" berichtet, dass Marcus Ericsson dieses Wochenende in Spa fahren wird.
Ericsson ist weiterhin Ersatzfahrer bei Sauber/Alfa.

Nicht berichtet ist, ob er Räikkönen oder Gionivazzi vertreten/ersetzen soll, oder warum es dazu kommen soll (z.B. Verletzung eines Fahrers ... oder Gioninazzis Leistungen). Conor Daly soll Ericsson beim nächsten Indycar-Rennen vertreten.


Räikkönen hat sich wohl "beim Sport" einen Muskelzerrung im Bein geholt. Das sollte ihn beim Bremsen allerdings wohl nicht allzu sehr belasten, er geht davon aus, dass er fahren kann.

Ericsson ist wahrscheinlich umsonst nach Belgien geflogen und ärgert sich nun, dass er das IndyCar-Rennen verpasst. Aber so kanns nunmal laufen, wenn man Ersatzfahrer ist (oder sein will).
 
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Gelöschtes Mitglied 752

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Felix von der Laden gerade bei Sky als Co-Kommentator für das FT1 - ganz angenehm. Könnten sie häufiger installieren. Ansonsten fährt Latifi statt Russell und Raikönnen sitzt auch im Auto.

Gasly wirkte im Interview ziemlich geknickt - Red Bull hat mal wieder die gleiche Nummer wie bei Kwjat abgezogen und ihm immer erzählt es gäbe keine Probleme und ihn dann am Telefon abgesägt.
 
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desl

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Gasly wirkte im Interview ziemlich geknickt - Red Bull hat mal wieder die gleiche Nummer wie bei Kwjat abgezogen und ihm immer erzählt es gäbe keine Probleme und ihn dann am Telefon abgesägt.

Die Sache bei Kwjat war eigentlich ne andere. Gewiss ... er hatte damals in Russland nicht geglänzt, aber vorher n starkes Podium in China geholt. Zudem war er die Saison vorher mehr oder minder auf Augenhöhe mit Ricciardo (er hat das Quali-duell verloren ... aber das passiert gegen Ricciardo vielen).

Letztlich wurde Kwjat verdrängt als Verstappen seinen Vertrag bei Red Bull verlängerte und im Gegenzug dessen Cockpit verlangte.

Das ist bei Gasly und Albon nicht der Fall. Albon ist schon glücklich es überhaupt in die F1 geschafft zu haben (danach sah es vor 5-7 Jahren gewiss nicht aus).
Gasly wurde wegen seiner Performance rausgeworfen (bzw. weil er mit dem Boliden nicht zurecht kommt) ... und Albon rückt als Ersatz auf.

Bei Kwjat war die Performance eigentlich ok ... aber man hat sich von Verstappen halt mehr versprochen.
 
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Gelöschtes Mitglied 752

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Ging mir mehr um die Sache an sich - Kwjat wurde angerufen während er in Moskau war und man hat ihn abgesägt. Gasly ebenfalls - noch dazu hat er laut seiner Aussage nie etwas anderes gehört - man hat ihm genau das gleiche wie den Medien erzählt und ihn dann am Telefon abgesägt. Das ist eben typischer Marko-Style
 

karmakaze

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Die Sache bei Kwjat war eigentlich ne andere. Gewiss ... er hatte damals in Russland nicht geglänzt, aber vorher n starkes Podium in China geholt.
Naja, KVY profitierte stark von den Umständen dieses Chaos-Rennens. RAI ist gleich zum Start massiv zurückgefallen (Unfall), HAM musste schon wegen ERS-Problemen im Q von hinten starten und der eigentlich bessere Teamkollege RIC ist unglücklicherweise mit Reifenplatzer in Führung liegend zurückgefallen (wohl eine Folge der Startunfälle), holte aber fast noch den gesamten Rückstand gegen KVY auf. Natürlich ist es positiv, wenn man so ein Chaos-Rennen gut beendet, aber er wäre kaum auf dem Podium gelandet, wäre es kein Chaos-Rennen gewesen.
 
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Gast_482

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Mercedes mag noch halbgas fahren beim Motor, aber 1 sec. im Sektor 1 ist brutal.
Auf 1 Runde sieht das recht sicher aus für Ferrari.
Auf dem Longrun (hab die Zeiten nur im FP mitbekommen) sah Ferrari aber nicht so toll aus.
Besonders auf Soft sind sie schnell eingebrochen, der Reifen wird aber imo wohl gemieden werden bei den Top Teams.

Bei Perez sah das Autro nicht gut aus, man kann nur hoffen das noch ne alte PU verbaut war.
RP sah aber sehr gut aus...(Spa typisch)
 
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Gelöschtes Mitglied 752

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Leclerc mit einer überragenden Leistung - Vettel ganz knapp vor Hamilton. Man darf gespannt sein, wie Ferrari die Rennpace zustande bekommt.
2 Motorenplatzer hatten wir jetzt auch schon länger nicht mehr
 
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Gast_482

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Mercedes hat irgendwas verhauen am neuen Motor, erstmal hat er die schwäche der Spitzleistung nicht verbessert und von der verbesserten Zuverlässigkeit ist nichts zu sehen...
Mercedes ist seit Anfang 2018 beim Motor im Rückwärtsgang. (zu den anderen Herstellern gesehen)
Das war eine richtig üble Klatsche heute.

Das gleiche gilt für Vettel, dass war eine Gurkenrunde!

Morgen soll es kalt sein, schwer zu sagen ob das Ferrari bei der Rennpace hilft.
Ich denke morgen sollten sie einen durchbringen.
 
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karmakaze

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Mercedes hat irgendwas verhauen am neuen Motor, erstmal hat er die schwäche der Spitzleistung nicht verbessert und von der verbesserten Zuverlässigkeit ist nichts zu sehen...
Mercedes ist seit Anfang 2018 beim Motor im Rückwärtsgang. (zu den anderen Herstellern gesehen)
Das war eine richtig üble Klatsche heute.
Wie schon seit Jahren hier geschrieben, dimishing returns. Man kann einfach nicht konstant mehr Leistung aus einem Motorsystem herausholen. Dass die anderen Hersteller mehr liefern können, liegt genauso am selben Phänomen - sie sind nicht so weit in der Entwicklung und haben daher noch mehr ungenutzte Potentiale. Sieh das bitte doch mal ein. Und ob es jetzt wirklich am ICE oder MGU-H lag, muss sich erst einmal zeigen. Es kann genauso gut an unzureichender Kühlung liegen. Ruhig Blut und Tee trinken.
 

Professor Moriarty

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Ich weiß auch nicht, warum man die Mercedes Ausbaustufe des Motors jetzt schon wieder als Flop abtun muss. Kann zig Ursachen haben. Das Aero-Update wurde auch reaktionär schon als Fehlentwicklung bezeichnet, um dann (welch Überraschung) doch noch zu funktionieren. Ist halt immer ein Risiko und wie schon erwähnt, Mercedes muss auf hohem Niveau entwickeln. Da ist man eh an sich konservativer (gewesen), Ferrari/Honda/Renault (mussten) viel mehr aggressives Risiko gehen und die Dinger gingen länger öfter hoch. Letztendlich zahlte es sich aus, aber der Lerneffekt ist nun mal auch in der Praxis da. Das heißt aber doch noch gar nichts, um da ein finales Urteil darüber zu fällen.
 
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Gast_482

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Wenn von 6 gleich 2 baden gehen ist irgendwas falsch gelaufen!
Stroll in Kanada war auch sofort der Schaden.
Entweder die schlampen beim Einbau oder der Fehler ist in der Produktion entstanden.

Das Mercedes nunmal seit den verschärften Ölregeln nach und nach bei der Peakpower eingeholt und überflügelt wird ist nunmal ein Fakt.
Der Motor mag der effizienteste sein, aber Leistungszuwächse sind ausgeblieben.

Wenn man mit einem frischen und neuen Motor von einem Ferrari Motor der eine Entwicklungsstufe zurück liegt und ca. 6 Rennen auf dem Buckel hat so stehen gelassen wird, dann muss man nunmal gucken was die anderen besser machen.

Effizienz ist nunmal nicht alles!
 

Cardor

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Und doch liegt Mercedes uneinholbar vorne und hat morgen Siegchancen. Spätestens nach Monza werden sie auch wieder gewinnen
 
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Gast_482

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Und doch liegt Mercedes uneinholbar vorne und hat morgen Siegchancen. Spätestens nach Monza werden sie auch wieder gewinnen
Das ist richtig, aber sobald andere ihre Sachen zusammen haben hat man ein Problem.
Das diese Saison im Normalfall gelaufen ist, ist mir klar...
Ich bin gespannt was der neue Honda in der quali kann ab Monza.

Wer vorne startet hat gute Chancen zu gewinnen. Mercedes hat dort Nachholbedarf für 2020, da wird man nämlich starke Gegner haben.
 
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Gast_482

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Kurze Frage die f2 hat nicht die gleichen sicherheitsstandarts wie die f1 oder?
 

karmakaze

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Wenn von 6 gleich 2 baden gehen ist irgendwas falsch gelaufen!
Stroll in Kanada war auch sofort der Schaden.
Entweder die schlampen beim Einbau oder der Fehler ist in der Produktion entstanden.
STR in Kanada war auch kein Konstruktionsfehler. Warum sollte es diesmal anders sein?
Das Mercedes nunmal seit den verschärften Ölregeln nach und nach bei der Peakpower eingeholt und überflügelt wird ist nunmal ein Fakt.
Was an dimishing returns verstehst du eigentlich nicht?
Der Motor mag der effizienteste sein, aber Leistungszuwächse sind ausgeblieben.
Richtige Feststellung, aber nunmal Folge der Entwicklung, dimishing returns. Du kannst uns aber gerne mal erklären, wo noch Peak Power zu finden sein soll.
Wenn man mit einem frischen und neuen Motor von einem Ferrari Motor der eine Entwicklungsstufe zurück liegt und ca. 6 Rennen auf dem Buckel hat so stehen gelassen wird, dann muss man nunmal gucken was die anderen besser machen.

Effizienz ist nunmal nicht alles!
Peak Power auch nicht. Und es gibt nicht mal ein Anzeichen, dass Mercedes bei der Peak schlechter wäre. Die beiden Mercs fuhren übrigens ohne Q3-Mode in Q3, aus Vorsicht. Und das mit dem Max-DF hast du leider auch nicht bedacht.
 
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Gast_482

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Musst du mal bei Ferrari fragen, irgendwo finden die es ja.

Ich weiß das Mercedes nicht voll fuhr, aus Angst das man beim Motor einen Fehler gemacht hat. (Was dann auch bestätigt das man das für möglich hält)
Mehr df sind nunmal nicht 1,3 sec. Und man muss sagen das man seit über einem Jahr nicht hinter dem Geheimnis gekommen was Ferrari im quali macht.

Bleibt ab zu warten ob man heute dann wieder schneller ist als Ferrari oder sogar beide am Ende eine weiße Fahne hinter sich her ziehen.

Wenn quasi jeder im fahrerlager sagt das Ferrari der Klassenprimus in Sachen power ist, sind das keine Anzeichen?
 

karmakaze

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Musst du mal bei Ferrari fragen, irgendwo finden die es ja.
Ferraris Konzept stammt aus 2016, Mercs aus 2014. Klar finden die mehr, weil sie 2 Jahre Entwicklungsrückstand haben.
Mehr df sind nunmal nicht 1,3 sec. Und man muss sagen das man seit über einem Jahr nicht hinter dem Geheimnis gekommen was Ferrari im quali macht.
Einfach, der SF produziert deutlich weniger DF, konzeptbedingt. Deswegen waren sie z.B. in Ungarn hoffnungslos hinten. Deswegen werden sie in Spa und Monza sehr gut aussehen. Nichts davon hat mit dem Motor zu tun.
Wenn quasi jeder im fahrerlager sagt das Ferrari der Klassenprimus in Sachen power ist, sind das keine Anzeichen?
Sie sind so unglaublich Klassenprimus in Sachen Peak Power, dass sie regelmäßig im Rennen die Mischung massiv zurücknehmen müssen und dass Kundenteams mit ihrem Motor irgendwie nicht schneller auf der Geraden fahren als Kundenteams mit Mercedes-Motor. Kurzum, du verwechselst Peak Power mit DF und Luftwiderstand.
 
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