- Beiträge
- 25.371
- Punkte
- 113
Die Sidepods sehen ungewöhnlich aus, mit verdeckten oder zumindest aus diesem Winkel nicht sichtbaren horizontalen Einlässen. Schön, dass die obere Strebe gerade noch das Chassis getroffen hat.
Die Sidepods sehen ungewöhnlich aus, mit verdeckten oder zumindest aus diesem Winkel nicht sichtbaren horizontalen Einlässen. Schön, dass die obere Strebe gerade noch das Chassis getroffen hat.![]()
War zu erwarten, wenn die Motoren gleich bleiben, oder?Soundmäßig leider immer noch die rasenden Staubsauger. :/
War zu erwarten, wenn die Motoren gleich bleiben, oder?
Nächstes Jahr wird es auch nicht unbedingt besser, da die MGU-H wegfällt, die ja unter anderem dazu diente, das Turboloch zu dämpfen. Entsprechend werden die wohl alle schön bei möglichst konstant niedrigen RPM bleiben wollen und schön gleichmäßig den E-Motor verwenden. Sie werden wohl aber etwas lauter...
Aus den fehlenden Innovationen macht die aktuelle Presse natürlich gleich wieder einen Hype, RB würde nichts zeigen, um die anderen zu täuschen. Möglich. Ich würde aber einen anderen Weg gehen: Sie müssen bei der Aero eigentlich nicht viel machen, denn dort liegt nicht ihr Problem. Aufhängungshärte und Flügelflexibilität sind mehr das Problem, ach, und VER langfristig halten sowie LAW behutsam ranführen.
Ja…Ab morgen beginnt der erste Test-Tag, oder? Wird das wieder auf Sky übertragen, weiß da jemand mehr?
Aus den fehlenden Innovationen macht die aktuelle Presse natürlich gleich wieder einen Hype, RB würde nichts zeigen, um die anderen zu täuschen. Möglich. Ich würde aber einen anderen Weg gehen: Sie müssen bei der Aero eigentlich nicht viel machen, denn dort liegt nicht ihr Problem. Aufhängungshärte und Flügelflexibilität sind mehr das Problem, ach, und VER langfristig halten sowie LAW behutsam ranführen.
Ja…
Formel-1-Testfahrten in Bahrain LIVE: Termine & Übertragung im TV & Stream
In den Testfahrten in Bahrain stellen die F1-Teams ein letztes Mal ihre neuen Autos auf die Probe. Ein Überblick über die Termine und Live-Übertragung auf Sky.sport.sky.de
Weißt du, was mich wirklich an den Regularien 2022-2025 stört? Alles konvergiert zu genau einem dominanten Design. Bis 2021 gab es wenigstens High Rake und Low Rake als grundlegende Designphilosophien, mit ein paar Boliden in between. Heuer aber ist alles doch völlig absehbarer Einheitsbrei: Bau einen Boliden, der...Richtig, das sagt noch gar nichts. Natürlich ist der Weg von Ferrari augenscheinlich spektakulärer. Red Bull sagt ja auch selbst „under the skin“ gibt es viele Änderungen. Dort lag wohl auch eher die Problematik.
Weißt du, was mich wirklich an den Regularien 2022-2025 stört? Alles konvergiert zu genau einem dominanten Design. Bis 2021 gab es wenigstens High Rake und Low Rake als grundlegende Designphilosophien, mit ein paar Boliden in between. Heuer aber ist alles doch völlig absehbarer Einheitsbrei: Bau einen Boliden, der...
1. stark unterschnittene Sidepods,
2. die obendrauf ne Wasserrutsche haben,
3. nen Thick Body, V-formigen Heckflügel mit tiefem Einschnitt in der Endplatte,
4. nen möglichst flexiblen Frontflügel mit maximal gewellten Endplatten,
5. ne möglichst harte Aufhängung mit viel Anti-Dive um Bouncing zu verhindern (egal ob Push oder Pull),
6. Cannon-Motorverkleidungen (aber nicht zu dick, sonst gibts zu viel Drag),
7. nen maximal downwashenden Beam Wing,
8. und einen Unterboden mit nach außen stehenden ersten Planken, nen möglichst großen Throat und 3D-gewellten Venturi-Tunneln
hat.
Klar, in den Details gibt es Unterschiede, aber das ist halt in Grundzügen 10 mal dasselbe Auto. Das ist wie wenn jeder SUV wie Touraeg und Konzern-Abwandunglen von Audi, Skoda, Seat etc. fahren würde. Langweilig. 2026 kann kommen.![]()
Täuscht das, oder sitzt man im Mercedes nach wie vor in der ersten Reihe?
Täuscht das, oder sitzt man im Mercedes nach wie vor in der ersten Reihe?![]()