Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich denke, die richtige Lösung wäre hier gewesen, Verstappen schlicht nicht zu bestrafen. Russell schaut in den Spiegel um sicherzustellen, dass Verstappen nicht genau hinter ihm ist, außerdem bremst er in einer Weise dass es für ein absichtliches Ärgern schon sehr schlecht ist weil Verstappen nur auf seiner Seite bleiben muss. Verstappen andererseits kann nicht vorhersehen, dass Russell da ein Bremsmanöver macht um seine Scheiben aufzuheizen, also bremst er nicht stark genug um hinten zu bleiben.

Ich finde es schwachsinnig, einem von beiden da eine Strafe aufbrummen zu wollen. Die hätten das einfach als Missverständnis einstufen sollen das es auch war, und gar keine Strafe verhängen. Dann kann man sich den ganzen Ärger sparen, passiert ist ja eh nix und gefährlich war es auch nicht.

Ist Verstappen dieses Mal bestraft worden? Das ist mir entgangen, für was? Das wäre ja der gleiche Witz, wie Verstappen angesichts des offensichtlich absichtlichen Remplers gegen Russell im Rennen davor nicht bzw. so mild zu bestrafen. Vettel hätte man dann auch nicht in Baku seinerzeit bestrafen sollen, weil Missverständnis und den Ärger kann man sich ersparen. Gefährlich war das ja noch weniger, als der Move von Verstappen gegen Russell, weil im Gegensatz dazu hinter dem SC. Alles klar, jetzt sind wir und der Sport im Bilde!

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Ich habe nur nach dem Rennen kurz in die Nachbesprechung gezappt, da war von einer Strafe für Verstappen die Rede. Scheinbar bezog sich das auf eine Strafe bei einem früheren Rennen, als Vergleich. Wenn er keine bekommen hat, ist es zumindest nicht doppelt unfair gewesen.

Hier in dem Artikel ist von einem zweiten Incident die Rede, wo Verstappen ausweichen musste. Davon habe ich zumindest kein Video gesehen, wenn das nicht diese verlinkte Szene ist. Dass Russell sofort so tut, als hätte Verstappen ihn absichtlich überholt, ist natürlich asozial und spricht für Vorsatz und Falle stellen. Das kann man sich mal merken und ihn vielleicht von offizieller Seite mal darauf ansprechen.

karmakaze

Bankspieler
Dass Russell sofort so tut, als hätte Verstappen ihn absichtlich überholt, ist natürlich asozial und spricht für Vorsatz und Falle stellen. Das kann man sich mal merken und ihn vielleicht von offizieller Seite mal darauf ansprechen.
Sicherlich darfst du, aber das sind nunmal Rennfahrer und da wird jeder auf sich bedacht jeden irgendwo anschwärzen, ala „der hat abgekürzt“, „der hat mich behindert“ oder eben „der ist an mir vorbeigefahren, ohne es zu dürfen“. Das ist völlig normal und passiert jedes Wochenende. Wir sind hier ja nicht beim Jahreskonvent der Franziskaner, sondern in einem ultra-kompetetiven Sport. ;)

Oben