...
Mit Kommentar bitte, sonst kann ich das nicht einordnen
...
siehe edit...
Mit Kommentar bitte, sonst kann ich das nicht einordnen![]()
Willst du etwa abstreiten dass exakt das stattgefunden hat?
Sowas ist wohl eher Ver/Vet-Red Bull oder MS-Ferrari Denk Schule. Oder Briatore.
Absolut unpassender und falscher Vergleich. Alonso hatte 2012 fast durchgehend nur das dritt- oder viertschnellste Auto. Zudem war der im Ferrari in der Quali viel zu langsam. Alonso ist in Rennen regelmäßig von Platz 6-8 aufs Podium gefahren, indem er Autos über Runden nieder gekämpft hat und diese fair überholt hat. Fair überholen bzw. sich Gegner zurecht legen kann Max nicht. Der kann in den meisten Fällen nur dive-bomb und Fahrer von der Strecke drängen. Zudem ist der Red Bull seit Baku wieder der schnellste Wagen im Feld.Absgesehen von der Aktion in Spanien (und das war Mentalität und nicht fahrerische Defizite) war die Saison nahezu perfekt von Max. Alonso 2012 Level.
Also hat Hamilton damals nicht auf langsam gemacht um Vettel und Verstappen ran zu kriegen? Oder was willst du damit sagen?
Sowas ist wohl eher Ver/Vet-Red Bull oder MS-Ferrari Denk Schule. Oder Briatore.
100 Punkte.Willst du etwa abstreiten dass exakt das stattgefunden hat?![]()
Hmm, da bin ich mir nicht ganz so sicher und es hängt davon ab, ob PIA ausreichend weit vor NOR (VER außen vor gelassen) war, um einen Double Stack zu vermeiden und wo McL auf der Strecke war, um das überhaupt vorbereiten zu können, insbesondere NOR anweisen, langsamer zu fahren sodass ein Double Stack vermieden werden kann. Wenn PIA nicht stoppt, aber NOR, bleibt VER zwar vorn (da 2.), aber NOR verliert bei einem normalen Boxenstopp keine Position. Dann kann PIA die zweite/dritte Position herausfahren, da es genauso ausgeht wie tatsächlich und falls nötig NOR passieren lassen, um die maximale Punkteausbeute für NOR zu sichern. Das wäre wohl am wenigsten riskant gewesen und hätte maximale Chancen für einen McL-Fahrer (= NOR) für die F-WM geboten. Oder man macht es genau umgekehrt, PIA kommt rein, NOR nicht, dann gewinnt PIA und nimmt VER sieben Punkte ab. NOR wird dann eventuell aber nicht dritter, wie geschehen.1. Fehler draussen zu bleiben beim Safety car
Kann ich dir nicht zustimmen. Verstappen fährt wie die Driver aus der Vergangenheit. Schau dir mal die alten Rennen aus den 70gern, 80gern und 90gern an. Wie gnadenlos Fahrer eines Kalibers von Niki Lauda, James Hunt, Alain Prost, Jaky Ickx oder Michael Schumacher gefahren sind.Fair überholen bzw. sich Gegner zurecht legen kann Max nicht. Der kann in den meisten Fällen nur dive-bomb und Fahrer von der Strecke drängen.
So ein Schwachsinn. Max hat ein eindeutig unterlegenes Auto über die ganze Saison. In Baku hatten die McLaren einfach das Qualifyng (in dem sie lange Zeit am schnellsten aussahen) komplett verkackt und hingen dann im Verkehr fest. Vom Speed her waren sie mindestens genauso schnell wenn nicht sogar schneller. In Singapor bleibt Max im Qualifyng knapp vor den Mclaren, die kleben ihm aber das ganzen Rennen über mit eindeutig überlegener Pace im Nacken. In den USA schießen sich die Mclaren im Sprint gegenseitig raus und können das Setup für das Rennen nicht optimieren. Und dennoch ist Norris in clean air im Rennen ähnlich schnell wie Verstappen. In Mexiko und Brasilien brauchen wir gar nicht drüber reden. Und in Las Vegas war der McLaren sicherlich auch schneller, Norris verkackt aber in gewohnter Manier den Start und wird im Rennen dann eingebremst.Absolut unpassender und falscher Vergleich. Alonso hatte 2012 fast durchgehend nur das dritt- oder viertschnellste Auto. Zudem war der im Ferrari in der Quali viel zu langsam. Alonso ist in Rennen regelmäßig von Platz 6-8 aufs Podium gefahren, indem er Autos über Runden nieder gekämpft hat und diese fair überholt hat. Fair überholen bzw. sich Gegner zurecht legen kann Max nicht. Der kann in den meisten Fällen nur dive-bomb und Fahrer von der Strecke drängen. Zudem ist der Red Bull seit Baku wieder der schnellste Wagen im Feld.
Der Vergleich ist absolut unpassend.
Also die Einschätzung ist wirklich wild. In Mexico ist Norris z.B. Kreise um den Rest gefahren. McLaren hat das klar schnellste Auto im Feld bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen.So ein Schwachsinn. Max hat ein eindeutig unterlegenes Auto über die ganze Saison. In Baku hatten die McLaren einfach das Qualifyng (in dem sie lange Zeit am schnellsten aussahen) komplett verkackt und hingen dann im Verkehr fest. Vom Speed her waren sie mindestens genauso schnell wenn nicht sogar schneller. In Singapor bleibt Max im Qualifyng knapp vor den Mclaren, die kleben ihm aber das ganzen Rennen über mit eindeutig überlegener Pace im Nacken. In den USA schießen sich die Mclaren im Sprint gegenseitig raus und können das Setup für das Rennen nicht optimieren. Und dennoch ist Norris in clean air im Rennen ähnlich schnell wie Verstappen. In Mexiko und Brasilien brauchen wir gar nicht drüber reden. Und in Las Vegas war der McLaren sicherlich auch schneller, Norris verkackt aber in gewohnter Manier den Start und wird im Rennen dann eingebremst.
Wild wie Verstappens Fahrstil und Sozialverhalten.Also die Einschätzung ist wirklich wild. In Mexico ist Norris z.B. Kreise um den Rest gefahren.
Und darauf gehofft das Rosberg jemand in die Karre fährt?Über 2016 zu diskutieren macht überhaupt keinen Sinn, Hamilton hatte das selbst nie abgestritten.
"What am I supposed to do? Let the Dude win?"
Der McLaren-Pilot war bereits am Funk nach dem Rennen "sprachlos", und auch im Interview hat sich seine Laune nicht gebessert. "Offensichtlich haben wir es heute Abend nicht richtig gemacht", ärgert er sich.
"Ich bin das beste Rennen gefahren, das ich konnte, und so schnell ich konnte. Ich habe alles gegeben", betont er und erklärt: "Im Nachhinein ist es ziemlich offensichtlich, was wir [hinter dem Safety-Car] getan hätten."
"Aber ich bin sicher, dass wir das als Team besprechen werden", kündigt er an. Das Ergebnis sei "etwas schwer zu verdauen", gesteht er. Denn durch den verlorenen Sieg ist er in der WM auf P3 abgerutscht.
Das sag ich doch.Also die Einschätzung ist wirklich wild. In Mexico ist Norris z.B. Kreise um den Rest gefahren. McLaren hat das klar schnellste Auto im Feld bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen.
Oder Verstappen die Klasse abzusprechen.Wild wie Vertsappens Fahrstil und Sozialverhalten.
2,5-3 sekunden war der Gap.Hmm, da bin ich mir nicht ganz so sicher und es hängt davon ab, ob PIA ausreichend weit vor NOR (VER außen vor gelassen) war, um einen Double Stack zu vermeiden und wo McL auf der Strecke war, um das überhaupt vorbereiten zu können, insbesondere NOR anweisen, langsamer zu fahren sodass ein Double Stack vermieden werden kann. Wenn PIA nicht stoppt, aber NOR, bleibt VER zwar vorn (da 2.), aber NOR verliert bei einem normalen Boxenstopp keine Position. Dann kann PIA die zweite/dritte Position herausfahren, da es genauso ausgeht wie tatsächlich und falls nötig NOR passieren lassen, um die maximale Punkteausbeute für NOR zu sichern. Das wäre wohl am wenigsten riskant gewesen und hätte maximale Chancen für einen McL-Fahrer (= NOR) für die F-WM geboten. Oder man macht es genau umgekehrt, PIA kommt rein, NOR nicht, dann gewinnt PIA und nimmt VER sieben Punkte ab. NOR wird dann eventuell aber nicht dritter, wie geschehen.
Nicht zwingend, aber das er Plätze verliert auf jeden Fall.Und darauf gehofft das Rosberg jemand in die Karre fährt?
Weiß ich. War nur ne Bestätigung deiner Aussage.Das sag ich doch.