Formel 1 Tippspiel-Thread: 19.06.2005 Indianapolis, GP von USA (abgesagt)

karmakaze

Bankspieler
Ich bin dafür im Falle eines Start-Verzichts aller/eines Michelin-Teams das Tipp-Spiel für diesen Grand-Prix auszusetzen.

Ein Tipp-Spiel bei dem es darum geht zu tippen wer Sicherheitsbedenken außer Acht lässt, ist mir zu makaber...

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Starten, nicht starten, von hinten starten...

Das Rennen:

M. Schumi
R. Barrichello
Kimi Raikönnen
J. Trulli
J. Button
Monteiro
Albers
Montoya (schnellste Runde)

Tippänderung: Trulli und Button raus!

als Ersatz hinter Monty: Narain Karthikeyan und Patrick Friesacher

Lassiter

Bankspieler
Lassiter schrieb:
Rennen:

1. Schumi
2. Barrichello
3. Kimi
4. Trulli
5. Alonso
6. Montoya
7. Button
8. Fisichella

Teamsieg: Ferrari
Schnellste Runde: Kimi

Tippänderung

1.Schumi
2.Barrichello
3.Karthikeyan
4.Monteiro
5.Albers
6.Friesacher
7.Kimi
8.Trulli

SR Schumi
Team Ferrari

GitcheGumme

Moderator
So, ich würde mal sagen, da die Michelin-Teams gar nicht erst antreten, sagen wir das Rennen ab. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

2 Ferraris vor dem Rest der Bridgestone-Fahrer. :D

karmakaze

Bankspieler
DAS IST DIE GRÖSSTE SCHWEINEREI, DIE ICH JE ERLEBT HABE!!!

(entschuldigt bitte meine klaren Worte)

PS: Ich hoffe, dass es ein Minardi noch aufs Treppchen schafft...
:clown: :D :laugh2: ;) :rolleyes: :confused: :mad: :idiot: :wall:

GitcheGumme

Moderator
karmakaze schrieb:
DAS IST DIE GRÖSSTE SCHWEINEREI, DIE ICH JE ERLEBT HABE!!!

(entschuldigt bitte meine klaren Worte)

PS: Ich hoffe, dass es ein Minardi noch aufs Treppchen schafft...
:clown: :D :laugh2: ;) :rolleyes: :confused: :mad: :idiot: :wall:

Und wer verursacht die Schweinerei?

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Wer ist schuld? Zunächst mal natürlich Michelin, die offenbar den euen Asphalt in Indy nicht genügend zur Kenntnis genommen haben. In der Hauptsache wieder mal die fehlende Kompromissfähigkeit der ganzen Beteiligten. Es ist einfach nur traurig.

karmakaze

Bankspieler
Ich finde das sehr aufrichtig von Michelin. Sie haben einen Fehler begangen, sind dafür gerade gestanden und haben alles versucht um Abhilfe zu schaffen. Meiner Meinung nach ist die Inflexibilität der Verantwortlichen die Sauerei. Sie hätten einfach die nachgelieferten Reifen zulassen können, dann hätte keiner einen Nachteil gehabt...

GitcheGumme

Moderator
Schumacher gewinnt endlich sein 1. Rennen! Barrichello 2. Erster Doppelsieg! :jubel: :jubel: :jubel:

Glückwunsch auch an Monteira. In seinem 1. Jahr gleich auf's Podium. :thumb:
Erste WM-Punkte für Jordan und Minardi. :thumb:

War am Ende doch noch ein ordentliches Rennen. Ich muß sagen, ich habe mehr hingesehen, als bei sonstigen Rennen. Von wegen langweilig! :belehr:

Und ich tippe auch noch Schumi als Sieger. :D

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
karmakaze schrieb:
Ich finde das sehr aufrichtig von Michelin. Sie haben einen Fehler begangen, sind dafür gerade gestanden und haben alles versucht um Abhilfe zu schaffen. Meiner Meinung nach ist die Inflexibilität der Verantwortlichen die Sauerei. Sie hätten einfach die nachgelieferten Reifen zulassen können, dann hätte keiner einen Nachteil gehabt...

Doch die Bridgestone-Teams hätten einen Nachteil gehabt.
Du findest die neue Regel doch gut das man keine Reifen wechseln darf dann hör auch auf mit dem Geplärre. :cry:

karmakaze

Bankspieler
Psycho Dad schrieb:
Doch die Bridgestone-Teams hätten einen Nachteil gehabt.
Du findest die neue Regel doch gut das man keine Reifen wechseln darf dann hör auch auf mit dem Geplärre. :cry:
Nö, seh ich nicht so. Die Quali-Reifen haben auch nur 3 Runden (1 1/2 davon sehr langsam) hinter sich. Der Unterschied ist also minimal. Dazu kommt noch, dass jeder Reifen auch erstmal eine Runde braucht um in Form zu kommen, so gesehen bleibt also vom angeblichen Vorteil überhaupt nix.
Die eigentliche Reifenregel hat damit relativ wenig zu tun - es war nur eine Frage der Verantwortlichen, ob man es erlauben will oder nicht. Ein grundsätzlicher Vorteil war ja nicht zu erkennen.

Oben