Allen
Nachwuchsspieler
Mr. Orange
>> Trotzdem habe ich den Verdacht, dass Alonso an seiner Stelle die Situation vielleicht gemeistert hätte. <<
Denk ich auch, der Alonso beeindruckt mich auf der ganzen Linie. Montoya ist aber neu im Team von McLaren, das darf man nicht vergessen. Für mich hat jeder Fahrer ein Jahr Schonfrist bis er sich komplett ins Team eingefügt hat, erst dann kann man ihn real bewerten. Und meiner Meinung nach sieht das schon ganz gut gegen Räikkönen aus, der ja schon lange bei McM ist und ganz bestimmt mit Alonso zu den schnellsten Fahrern im Feld gehört.
>> Bei Qualifying und schnellster Rennrunde lagen die beiden ja innerhalb eines Zehntels, also fast identisch. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass Alonso einfach der coolere und fehlerfreiere ist, und im Rennen wohl auch etwas aggressivere. Er macht im Rennen immer Druck und ist dabei fast fehlerlos. <<
Stimmt, war übrigens alles auch schon im Duell gegen Trulli/Ville zu sehen. Seine Konstanz im Rennen ist einfach unglaublich. Meiner Meinung nach basiert die nicht primär auf dem Auto, der Renault ist und war nie ein einfach zu fahrendes Auto.
>> Das Überholmanöver von Räikkönen in der ersten Runde lag übrigens daran, dass Fisichella am Kurvenausgang zu einer der Geraden mit 2 Rädern in den Dreck kam, also ein kleiner Patzer von Fisico. <<
Fisico war aber auch noch nie ne Koryphäe im Zweikampf. Und der Saisonverlauf spricht auch nicht für ihn, wenn er mal vor dem Alonso ist möchte er es natürlich besonders gut machen … und meistens kommt dann das Gegenteil raus.
>> BAR / Button
Ich schätze BAR sehr hoch ein, zumal jetzt alles schnelle Kurse folgen. In Monza gibts sicher einen engen Fight zwischen BAR, Renault und McM. Gerade der Renault war immer schnell auf den Geraden, weil sie mit ihrer guten Mechanik/Traktion wenig Heckflügel fahren können und deshalb auf den Geraden sehr schnell sind. Honda sehe ich in der Motorenstärke vorne und der BAR geht auch ganz gut durch den Wind. Bei McM halte ich den Motor nach wie vor für den grössten Schwachpunkt am Fahrzeug. Die Antriebseinheit ist sehr häufig von Defekten betroffen, da gibt’s ganz bestimmt keinen Vorteil gegenüber anderen guten Teams (kostet massig Punkte). Die Drehzahlen im Rennen würden mich schon interessieren, speziell im letzten Gang, der dann auch länger gefahren wird (10-15 Sekunden). Beim schnellen Hochschalten fahren ja fast alle Teams mit 19000+ Umdrehungen, weil die maximale Drehzahl nur kurz erreicht wird und durch den Schaltvorgang wieder runter fällt und die Gefahr der Überlastung in der Beschleunigungsphase dadurch vermutlich geringer ist.
McLaren sehe ich sowieso nicht so weit vorne wie das im Moment geschrieben wird. Sie haben die beste Fahrerpaarung im Feld, deshalb würde ich vom gesehenen Speed dem Auto etwas wegnehmen. BAR hingegen hat sicher nicht die beste Fahrerpaarung, Sato ist unterdurchschnitt für F1-Verhältnisse, das muss man klar sehen. Das Auto von BAR wäre mit stärkerer Pilotenbesetzung klar besser klassiert. Bei Renault fällt der Fisico schon deutlich ab, aber dort sind ja auch wirklich sehr gute Piloten am Spanier gescheitert. Ich denke die Fahrerpaarung ist etwas schlechter als bei McM wenn man addiert.
>> Trotzdem habe ich den Verdacht, dass Alonso an seiner Stelle die Situation vielleicht gemeistert hätte. <<
Denk ich auch, der Alonso beeindruckt mich auf der ganzen Linie. Montoya ist aber neu im Team von McLaren, das darf man nicht vergessen. Für mich hat jeder Fahrer ein Jahr Schonfrist bis er sich komplett ins Team eingefügt hat, erst dann kann man ihn real bewerten. Und meiner Meinung nach sieht das schon ganz gut gegen Räikkönen aus, der ja schon lange bei McM ist und ganz bestimmt mit Alonso zu den schnellsten Fahrern im Feld gehört.
>> Bei Qualifying und schnellster Rennrunde lagen die beiden ja innerhalb eines Zehntels, also fast identisch. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass Alonso einfach der coolere und fehlerfreiere ist, und im Rennen wohl auch etwas aggressivere. Er macht im Rennen immer Druck und ist dabei fast fehlerlos. <<
Stimmt, war übrigens alles auch schon im Duell gegen Trulli/Ville zu sehen. Seine Konstanz im Rennen ist einfach unglaublich. Meiner Meinung nach basiert die nicht primär auf dem Auto, der Renault ist und war nie ein einfach zu fahrendes Auto.
>> Das Überholmanöver von Räikkönen in der ersten Runde lag übrigens daran, dass Fisichella am Kurvenausgang zu einer der Geraden mit 2 Rädern in den Dreck kam, also ein kleiner Patzer von Fisico. <<
Fisico war aber auch noch nie ne Koryphäe im Zweikampf. Und der Saisonverlauf spricht auch nicht für ihn, wenn er mal vor dem Alonso ist möchte er es natürlich besonders gut machen … und meistens kommt dann das Gegenteil raus.
>> BAR / Button
Ich schätze BAR sehr hoch ein, zumal jetzt alles schnelle Kurse folgen. In Monza gibts sicher einen engen Fight zwischen BAR, Renault und McM. Gerade der Renault war immer schnell auf den Geraden, weil sie mit ihrer guten Mechanik/Traktion wenig Heckflügel fahren können und deshalb auf den Geraden sehr schnell sind. Honda sehe ich in der Motorenstärke vorne und der BAR geht auch ganz gut durch den Wind. Bei McM halte ich den Motor nach wie vor für den grössten Schwachpunkt am Fahrzeug. Die Antriebseinheit ist sehr häufig von Defekten betroffen, da gibt’s ganz bestimmt keinen Vorteil gegenüber anderen guten Teams (kostet massig Punkte). Die Drehzahlen im Rennen würden mich schon interessieren, speziell im letzten Gang, der dann auch länger gefahren wird (10-15 Sekunden). Beim schnellen Hochschalten fahren ja fast alle Teams mit 19000+ Umdrehungen, weil die maximale Drehzahl nur kurz erreicht wird und durch den Schaltvorgang wieder runter fällt und die Gefahr der Überlastung in der Beschleunigungsphase dadurch vermutlich geringer ist.
McLaren sehe ich sowieso nicht so weit vorne wie das im Moment geschrieben wird. Sie haben die beste Fahrerpaarung im Feld, deshalb würde ich vom gesehenen Speed dem Auto etwas wegnehmen. BAR hingegen hat sicher nicht die beste Fahrerpaarung, Sato ist unterdurchschnitt für F1-Verhältnisse, das muss man klar sehen. Das Auto von BAR wäre mit stärkerer Pilotenbesetzung klar besser klassiert. Bei Renault fällt der Fisico schon deutlich ab, aber dort sind ja auch wirklich sehr gute Piloten am Spanier gescheitert. Ich denke die Fahrerpaarung ist etwas schlechter als bei McM wenn man addiert.