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Ja ... es gibt nicht nur die Fußball-Europameisterschaft ... es gibt auch noch die Formel 1.
Der Österreichring hat einen neuen Asphalt bekommen, obgleich der alte nach dem Wiederaufbau des Rings vermutlich garnicht so alt gewesen sein mag.
Zudem hat die FIA den Messzeitpunkt für die Reifendrücke verlagert, weil manche Teams hier rumgetrickst haben. Mercedes und Williams haben z.B. die Achsen beheizt, um vor dem Rennen mehr Temperatur und damit Reifendruck in den Reifen zu bekommen, welcher nach dem Start dann wieder abfällt.
Pirelli hat deutlich höhere Reifendrücke für das Österreich-Rennen vorgeschrieben als letztes Jahr. Die Teams rechnen dadurch mit erhöhtem "Graining".
Gepaart mit dem neuen Asphalt könnte es vielleicht Überraschungen geben, wie die Teams am Sonntag mit den Reifen klar kommen.
Den Rundenrekord hält übrigens Schumacher mit 1:08,337 min (Qualifying 2003). Allerdings war Schumacher im freien Training eine 1:07,908 gefahren.
Hamilton fuhr letztes Jahr im Qualifying 1:08,455.
Der Österreichring hat einen neuen Asphalt bekommen, obgleich der alte nach dem Wiederaufbau des Rings vermutlich garnicht so alt gewesen sein mag.
Zudem hat die FIA den Messzeitpunkt für die Reifendrücke verlagert, weil manche Teams hier rumgetrickst haben. Mercedes und Williams haben z.B. die Achsen beheizt, um vor dem Rennen mehr Temperatur und damit Reifendruck in den Reifen zu bekommen, welcher nach dem Start dann wieder abfällt.
Pirelli hat deutlich höhere Reifendrücke für das Österreich-Rennen vorgeschrieben als letztes Jahr. Die Teams rechnen dadurch mit erhöhtem "Graining".
Gepaart mit dem neuen Asphalt könnte es vielleicht Überraschungen geben, wie die Teams am Sonntag mit den Reifen klar kommen.
Den Rundenrekord hält übrigens Schumacher mit 1:08,337 min (Qualifying 2003). Allerdings war Schumacher im freien Training eine 1:07,908 gefahren.
Hamilton fuhr letztes Jahr im Qualifying 1:08,455.
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