Formel 1: Tippthread GP von Österreich 2023 - 30.06./02.07.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1688113989948.png

ACHTUNG: QUALIFYING AM FREITAG!

Und? Habt ihr schon Schulferien?
In der Formel 1 ist die Sommerpause noch etwas entfernt.
Nach dem vergleichsweise eher ruhigen Juni mit 2 Rennen ist der Juli dick gefüllt. Die Formel 1 fährt 6 Rennen an 4 der 5 Juli-Wochenenden. 2 dieser Rennen sind demnach Sprint-Rennen.
Das gilt auch für das kommende Wochenende in Spielberg, soll heißen das Qualifying für das Sonntags-Rennen findet bereits am Freitag statt.

Ein solches Sprint-Rennen gab es auch letztes Jahr ... dabei ohne Positions-Verschiebungen unter den Top3.
Die gab es dann im Hauptrennen, als sich Leclerc dank einer (ausnahmsweise) besseren Strategie des Ferrari-Teams gegen Verstappen durchsetzte. Für Leclerc der erste Sieg der nicht von der Pole-Position kam.
Dahinter freuten sich die Mercedes über den 3ten und 4ten Platz und waren somit das Team mit den meisten Punkten im Rennen. Dabei lag Russell zwischenzeitlich ganz hinten.
Nicht so glücklich waren Sainz (dessen Motor bei der Jagd nach Verstappen spektakulär in Flammen aufging) und Perez (der nach einer frühen Kollision mit Russell mit einem beschädigten RB hinterherhinkte).


Nunja, jedenfalls wollen ein paar Teams auf dem Red Bull Ring Updates anbringen. Ich glaube McLaren bringt mal wieder einen neuen Unterboden.
Bei Red Bull ist man sich unsicher, wie stark die Ferrari sind, nachdem diese in Kanada aus ihrer schlechten Startposition noch ordentlich was rausholten. Zudem gingen die Ferrari ja letztes Jahr in Spielberg recht gut.




[IMG]


[IMG]


Max Verstappen's Onboard Pole Lap | 2022 Austrian Grand Prix :​

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.111
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Thread hätte gerne früher auftauchen können. Wenn man den Rennkalender nicht auswendig kennt, sagt der einem immer, das ein Rennen ansteht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Sainz
03. Alonso
04. Stroll
05. Russell
06. Perez
07. Norris
08. Gasly
09. Ocon
10. Piastri

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Mir isses leider abermals ähnlich wie HamburgBuam ergangen, ich sah gestern hier noch keinen Tipp-Thread, also dachte ich nicht, dass es heute schon für irgendwas zu spät sein könnte. :cry1:

Rennen (Sonntag):
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Sainz
4. Hamilton
5. Norris
6. Alonso
7. Russell
8. Stroll
9. Gasly
10. Perez

Schnellste Runde: Verstappen
Teamsieg: Ferrari
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Der Thread hätte gerne früher auftauchen können. Wenn man den Rennkalender nicht auswendig kennt, sagt der einem immer, das ein Rennen ansteht.
Sorry, hab momentan viel um die Ohren.
Soll sich keiner gehindert fühlen selbst nen Tipp-Thread aufzumachen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Rennen
1. Hamilton
2. Leclerc
3. Verstappen
4. Sainz
5. Alonso
6. Norris
7. Stroll
8. Perez
9. Gasly
10. Ocon

SR: Verstappen
Team: Ferrari
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Sainz
4. Hamilton
5. Alonso
6. Perez
7. Russell
8. Stroll
9. Norris
10. Gasly

TS: RedBull
SR: Verstappen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1 Leclerc
2 Verstappen
3 Hamilton
4 Sainz
5 Norris
6 Russell
7 Alonso
8 Perez
9 Stroll
10 Gasly

SR Russell
TS Ferrari
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
1 Verstappen
2 Leclerc
3 Hamilton
4 Alonso
5 Sainz
6 Stroll
7 Norris
8 Russell
9 Ocon
10 Perez

SR Verstappen
Team Ferrari
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Rennen:

M. Verstappen
C. Leclerc
C. Sainz
L. Hamilton
L. Norris
S. Perez
G. Russell
F. Alonso
L. Stroll
E. Ocon

sR: M. Verstappen
Team: Ferrari
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
63
1 Verstappen
2 Leclerc
3 Hamilton
4 Alonso
5 Sainz
6 Stroll
7 Norris
8 Russell
9 Ocon
10 Perez


SR Verstappen
Team Ferrari
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Rennen

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Sainz Jr.
4. Hamilton
5. Norris
6. Alonso
7. Stroll
8. Russell
9. Perez
10. Gasly

sR: Verstappen
Team: Ferrari
 
Oben