Formel 1: Tippthread GP von Abu Dabhi 2021 - 11.12./12.12.


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Norris
4. Bottas
5. Perez
6. Sainz
7. Leclerc
8. Riccardo
9. Ocon
10. Gasly

sR: Verstappen
Ts: Mercedes
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Perez
4. Bottas
5. Norris
6. Leclerc
7. Sainz
8. Ricciardo
9. Gasly
10. Alonso

SR: Bottas
TS: Red Bull
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Perez
Norris
Bottas
Sainz
Leclerc
Ocon
Alonso
Ricciardo
Stroll
Vettel

TS: Ferrari
SR: Bottas
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:

1. Hamilton
2. Verstappen
3. Norris
4. Sainz
5. Perez
6. Leclerc
7. Ricciardo
8. Alonso
9. Ocon
10. Tsunoda

Schnellste Runde: Hamilton
Teamsieg: Mercedes
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Rennen:

1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
4. Perez
5. Leclerc
6. Norris
7. Sainz
8. Ricciardo
9. Gasly
10. Alonso

Schnellste Runde: Bottas
Teamsieg: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Die erste Aufregung nach dem Saisonfinale hat sich vielleicht etwas gelegt und nun mach ich mich endlich mal daran, mich um die Auswertung der letzten 2021-Tipprunde zu kümmern.
Schließlich wollen ja auch manche wissen, ob sie vielleicht einen Award gewonnen haben...

Anmerkung zum Teamsieg:
Sowohl Red Bull als auch Mercedes haben 26 Punkte erzählt. Daher fällt die Entscheidung zugunsten des Teams mit dem bestplatzierten Fahrer (äquivalent zur Rangfolge in der Konstrukteurs-WM). Da gewinnt dann auch HamburgBuam einen Punkt ... obwohl er mit Perez außerhalb der Top10 rechnete.

Alle Tipper setzten darauf, dass Bottas in die Top3 des Qualifyings kommt. Doch mit seinem alten Motor fuhr er eher hinterher.

L-james holte sich letztlich einen recht souveränen Rundensieg.
bisti21 macht mit einem guten Riecher für die hinteren Top10-Plätze einen zweiten Platz klar. Allerdings muss er sich in Zukunft wohl einen anderen Fahrer suchen, den er regelmäßig auf Platz 10 tippt.
HamburgBuam komplettiert das Podium mit seinem Tipp ohne Perez.

1640084271277.png


Und wer hat nun die Saison gewonnen?

1640084443878.png

In einem äußerst knappen Finale schnappt sich unicum noch den ersten Platz auf den letzten Metern und sichert sich damit sogar die Verteidigung des Titels vom Vorjahr.
Hätte thedoctor46 z.B. auch Sainz vor Leclerc im Ziel gesehen, dann wäre der Titel der seine gewesen.



Und wer hat dieses Jahr die Sonder-Trophäen abgeräumt?


DIE "ALAIN PROST TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN ERZIELTEN RENNPUNKTE:

1 | 958 | L-james
1 | 958 | thedoctor46
3 | 954 | unicum


DIE "JUAN-PABLO MONTOYA TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN VOLLTREFFER:

1 | 71 | unicum
2 | 69 | aristoteles
2 | 69 | thedoctor46


DIE "AYRTON SENNA TROPHÄE" FÜR DIE BESTEN QUALIFYING-TIPPS:

1640092776366.png


DIE "KIMI RÄIKKÖNEN TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN SCHNELLSTEN RUNDEN:

1640084801583.png


DIE "RUBENS BARRICHELLO TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN TEAMSIEGE:

1640084969463.png


DIE "NIGEL MANSELL TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN SIEGE:

1 | 4 | thedoctor46
2 | 3 | L-james
3 | 2 | aristoteles
3 | 2 | DaLillard
3 | 2 | desl
3 | 2 | Professor Moriarty
3 | 2 | unicum


DIE "NICK HEIDFELD TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PODIUMS-PLATZIERUNGEN OHNE ZU SIEGEN:

1 | 7 | bisti21
2 | 2 | Geissbock


DIE "NICO HÜLKENBERG TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PUNKTE OHNE PODIUMS-PLATZIERUNG:

1 | 44 | Forlan05


DIE "LUCA BADOER TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN NULLNUMMERN:

1 | 9 | bisti21
1 | 9 | Professor Moriarty
3 | 7 | DaLillard
3 | 7 | Next


DIE "AUSTRALIEN 1998 TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PUNKTE BEI EINEM EVENT:

74
- Next beim Grand Prix von Spanien


DIE "AUSTRALIEN 1995 TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PUNKTE BEI EINEM RENNEN:

67
- Next beim Grand Prix von Spanien


DIE "GROßBRITANNIEN 1992 TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PUNKTE BEI EINEM QUALIFYING:

9
- am häufigsten erzielt durch aristoteles (5 Mal)


DIE "BELGIEN 1998 TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN VOLLTREFFER BEI EINEM EVENT:

12
- aristoteles beim Grand Prix von Spanien


DIE "JEAN-DENIS DELÉTRAZ TROPHÄE" FÜR DEN GRÖßTEN RÜCKSTAND ZUM SIEGER BEI KOMPLETTEM TIPP:

37 Punkte - bisti21 beim Grand Prix der USA



Und damit ist unicum der einzige Titelverteidiger in dieser Saison.


Vielen Dank für's Mitspielen, ich würde mich freuen wenn ihr nächste Saison wieder mit dabei seid.
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Danke @desl für die super Organisation des Tippspiels und Glückwunsch ans Podest (y).


@desl Könnte es sein, dass sich bei der "AYRTON SENNA TROPHÄE" FÜR DIE BESTEN QUALIFYING-TIPPS:" ein Rechenfehler eingeschlichen hat? Ich komme bei mir, bei Addition der angegebenen Punkte, auf einen Wert von 104.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
@desl Könnte es sein, dass sich bei der "AYRTON SENNA TROPHÄE" FÜR DIE BESTEN QUALIFYING-TIPPS:" ein Rechenfehler eingeschlichen hat? Ich komme bei mir, bei Addition der angegebenen Punkte, auf einen Wert von 104.
Jo, gut aufgepasst.

Ich hatte beim Kopieren der Tabelle vom letzten Jahr die Veränderung durch den verlängerten Rennkalender nicht richtig in der Formel angepasst.

Das Bild oben wird ersetzt.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zeit den Alonso zu machen und nach einem Jahr Pause zurück zu kommen. Bitte für das erste Rennen 2022 markieren 😁
 
Oben