Formel 1: Tippthread GP von Australien 2023 - 01.04./02.04.


bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Rennen:

M. Verstappen
F. Alonso
C. Sainz
L. Hamilton
C. Leclerc
G. Russell
L. Stroll
S. Perez
E. Ocon
P. Gasly

sR: M. Verstappen
Team: Ferrari
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Rennen

1.
Verstappen
2. Hamilton
3.
Alonso
4.
Russell
5.
Leclerc
6.
Sainz Jr.
7.
Perez
8.
Stroll
9.
Gasly
10.
Ocon

sR
: Verstappen
Team: Red Bull
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
1. Verstappen
2. Russell
3. Alonso
4. Hamilton
5. Perez
6. Stroll
7. Leclerc
8. Sainz
9. Gasly
10. Ocon

SR: Verstappen
TS: RedBull
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Rennen

1. Verstappen
2. Russell
3. Hamilton
4. Alonso
5. Perez
6. Leclerc
7. Stroll
8. Sainz
9. Ocon
10. Gasly

SR: Hamilton
Team: RB
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
1. Verstappen
2. Alonso
3. Hamilton
4. Russell
5. Leclerc
6. Perez
7. Stroll
8. Ocon
9. Sainz
10. Gasly

SR: Verstappen
Team: RedBull
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Verstappen
2: Alonso
3: Perez
4: Hamilton
5: Leclaire
6: Stroll
7: Russell
8: Gasly
9: Ocon
10: Sainz

SR: Alonso
Team: Red Bill
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Alonso
03. Stroll
04. Perez
05. Leclerc
06. Sainz
07. Gasly
08. Ocon
09. Albon
10. Sargeant

SR: Hamilton
TS: Aston Martin
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
Verstappen
Alonso
Leclerc
Perez
Hamilton
Russell
Stroll
Sainz
Gasly
Hülkenberg


sR: Versatppen
Ts: RB
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
63
1. Verstappen
2. Alonso
3. Russell
4. Hamilton
5. Leclerc
6. Stroll
7. Sainz
8. Perez
9. Hülkenberg
10. Norris

S.R. Perez
Team: Mercedes
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Russell
4. Perez
5. Alonso
6. Leclerc
7. Sainz
8. Stroll
9. Gasly
10. Norris

sR:
Ts: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1 ver
2 Rus
3 alo
4 ham
5 per
6 lec
7 str
8 sai
9 Gas
10 oco

Sr per
Ts rb
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
1. Verstappen
2. Russell
3. Alonso
4. Hamilton
5. Sainz
6. Stroll
7. Perez
8. Leclerc
9. Gasly
10. Ocon

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
So, noch länger möchte ich euch mit der Auswertung dann doch nicht warten lassen. ;-)


Durch die Strafe gegen Sainz ist Tsunoda in die Punkte gerutscht. Das bedeutet, dass erstmals in der Geschichte der Formel 1 nach drei Saisonrennen jedes in jener Saison beteiligte Team mindestens einen WM-Punkt auf dem Konto hat.
Gewiss, früher gab es Saisons mit weitaus mehr Teams und nur 6 Punkterängen ... aber dennoch, es ist ein Novum.


Mit den beiden Mercedes haben im Qualifying nicht allzu viele gerechnet. Nur HappyBayer erzielte im Quali mehr als 3 Punkte.

Fleißig Minuspunkte wurden im Rennen bei Russell, Leclerc, Sainz und den Alpine gesammelt. Mit so manch Top10-Kandidaten wurde nicht gerechnet.

Während es größtenteils im Tipper-Feld recht eng zugeht, siegt Speakeasy mit einem vergleichsweise großen Abstand.

1682693986298.png

DaLillard behält die Führung in der Gesamtwertung, doch ExTschej, thedoctor46 und aristoteles liegen knapp dahinter.


1682694170782.png
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Hmmm ... jetzt kam die Benachrichtigung, dass sich hier in dem Thread was getan hat, und ich dachte, das könnte bedeuten, dass auch der neue Tipp-Thread offen ist - und das ist er ja auch. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung vom F1-Kalender, ich verfolge den nicht (in Deutschland hat die F1 ja auch keine TV-Präsenz mehr, also ist sie weitestgehend aus dem Sinn - sehe mir nur noch die YouTube-Zusammenfassung auf dem offiziellen F1-Kanal an), daher habe ich gar nix mitbekommen, dass heute schon F1-Training und auch Quali war. Also freut mich zwar, dass ich bei meinen bisherigen zwei Komplett-Wochenenden zwei Mal auf dem Podium war, aber jetzt fehlen schon wieder die Quali-Punkte, weil ich den ganzen Nachmittag selbst F1 gefahren bin (virtuell).

Muss ich mir mal was überlegen, wie ich die neuen Tipp-Threads immer rechtzeitig mitbekomme. Das Forum benachrichtigt einen ja leider erst, wenn man schon mal in einem Thread selbst was geschrieben hat, hmmm...
 
Oben