Formel 1: Tippthread GP von Australien 2023 - 01.04./02.04.

Rennen:

M. Verstappen
F. Alonso
C. Sainz
L. Hamilton
C. Leclerc
G. Russell
L. Stroll
S. Perez
E. Ocon
P. Gasly

sR: M. Verstappen
Team: Ferrari

Rennen

1.
Verstappen
2. Hamilton
3.
Alonso
4.
Russell
5.
Leclerc
6.
Sainz Jr.
7.
Perez
8.
Stroll
9.
Gasly
10.
Ocon

sR
: Verstappen
Team: Red Bull

1. Verstappen
2. Russell
3. Alonso
4. Hamilton
5. Perez
6. Stroll
7. Leclerc
8. Sainz
9. Gasly
10. Ocon

SR: Verstappen
TS: RedBull

Rennen

1. Verstappen
2. Russell
3. Hamilton
4. Alonso
5. Perez
6. Leclerc
7. Stroll
8. Sainz
9. Ocon
10. Gasly

SR: Hamilton
Team: RB

1. Verstappen
2. Alonso
3. Hamilton
4. Russell
5. Leclerc
6. Perez
7. Stroll
8. Ocon
9. Sainz
10. Gasly

Team: RedBull

1: Verstappen
2: Alonso
3: Perez
4: Hamilton
5: Leclaire
6: Stroll
7: Russell
8: Gasly
9: Ocon
10: Sainz

SR: Alonso
Team: Red Bill

Rennen:

01. Hamilton
02. Alonso
03. Stroll
04. Perez
05. Leclerc
06. Sainz
07. Gasly
08. Ocon
09. Albon
10. Sargeant

SR: Hamilton
TS: Aston Martin

Verstappen
Alonso
Leclerc
Perez
Hamilton
Russell
Stroll
Sainz
Gasly
Hülkenberg

sR: Versatppen
Ts: RB

1. Verstappen
2. Alonso
3. Russell
4. Hamilton
5. Leclerc
6. Stroll
7. Sainz
8. Perez
9. Hülkenberg
10. Norris

S.R. Perez
Team: Mercedes

1. Verstappen
2. Hamilton
3. Russell
4. Perez
5. Alonso
6. Leclerc
7. Sainz
8. Stroll
9. Gasly
10. Norris

sR:
Ts: Red Bull

1 ver
2 Rus
3 alo
4 ham
5 per
6 lec
7 str
8 sai
9 Gas
10 oco

Sr per
Ts rb

Zuletzt bearbeitet:
1. Verstappen
2. Russell
3. Alonso
4. Hamilton
5. Sainz
6. Stroll
7. Perez
8. Leclerc
9. Gasly
10. Ocon

TS: Red Bull

So, noch länger möchte ich euch mit der Auswertung dann doch nicht warten lassen. ;-)

Durch die Strafe gegen Sainz ist Tsunoda in die Punkte gerutscht. Das bedeutet, dass erstmals in der Geschichte der Formel 1 nach drei Saisonrennen jedes in jener Saison beteiligte Team mindestens einen WM-Punkt auf dem Konto hat.
Gewiss, früher gab es Saisons mit weitaus mehr Teams und nur 6 Punkterängen ... aber dennoch, es ist ein Novum.

Mit den beiden Mercedes haben im Qualifying nicht allzu viele gerechnet. Nur HappyBayer erzielte im Quali mehr als 3 Punkte.

Fleißig Minuspunkte wurden im Rennen bei Russell, Leclerc, Sainz und den Alpine gesammelt. Mit so manch Top10-Kandidaten wurde nicht gerechnet.

Während es größtenteils im Tipper-Feld recht eng zugeht, siegt Speakeasy mit einem vergleichsweise großen Abstand.

1682693986298.png

DaLillard behält die Führung in der Gesamtwertung, doch ExTschej, thedoctor46 und aristoteles liegen knapp dahinter.

1682694170782.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... jetzt kam die Benachrichtigung, dass sich hier in dem Thread was getan hat, und ich dachte, das könnte bedeuten, dass auch der neue Tipp-Thread offen ist - und das ist er ja auch. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung vom F1-Kalender, ich verfolge den nicht (in Deutschland hat die F1 ja auch keine TV-Präsenz mehr, also ist sie weitestgehend aus dem Sinn - sehe mir nur noch die YouTube-Zusammenfassung auf dem offiziellen F1-Kanal an), daher habe ich gar nix mitbekommen, dass heute schon F1-Training und auch Quali war. Also freut mich zwar, dass ich bei meinen bisherigen zwei Komplett-Wochenenden zwei Mal auf dem Podium war, aber jetzt fehlen schon wieder die Quali-Punkte, weil ich den ganzen Nachmittag selbst F1 gefahren bin (virtuell).

Muss ich mir mal was überlegen, wie ich die neuen Tipp-Threads immer rechtzeitig mitbekomme. Das Forum benachrichtigt einen ja leider erst, wenn man schon mal in einem Thread selbst was geschrieben hat, hmmm...

Oben