- Beiträge
- 25.095
- Punkte
- 113
FRIDAY 27th AUGUST | ||
FIA Formula 3 | Practice Session | 10:05 - 10:50 |
Formula 1 | First Practice Session | 11:30 - 12:30 |
W Series | Practice Session | 13:00 - 13:30 |
FIA Formula 3 | Qualifying Session | 13:55 - 14:25 |
Formula 1 | Second Practice Session | 15:00 - 16:00 |
W Series | Qualifying Session | 16:30 - 17:00 |
Porsche Mobil 1 Supercup | Practice Session | 17:25 - 18:10 |
SATURDAY 28th AUGUST | ||
FIA Formula 3 | First Race (17 Laps or 40 Mins) | 10:35 - 11:20 |
Formula 1 | Third Practice Session | 12:00 - 13:00 |
Porsche Mobil 1 Supercup | Qualifying Session | 13:50 - 14:20 |
Formula 1 | Qualifying Session | 15:00 - 16:00 |
W Series | Race (30 Mins +1 Lap) | 16:30 - 17:10 |
FIA Formula 3 | Second Race (17 Laps or 40 Mins) | 17:55 - 18:40 |
SUNDAY 29th AUGUST | ||
FIA Formula 3 | Third Race (17 Laps or 40 Mins) | 10:40 - 11:25 |
Porsche Mobil 1 Supercup | Race (11 Laps or 30 Mins) | 12:05 - 12:40 |
Formula 1 | Grand Prix (44 Laps or 120 Mins) | 15:00 - 17:00 |
Die Sommerpause ist vorbei und mit ihren Ende geht es mal wieder ab auf die Ardennen-Achterbahn.
Sommerpausen-Zeit ist normalerweise auch "silly season"-Zeit, aber eigentlich wartet (fast) die ganze F1-Anhängerschaft nur darauf, dass Mercedes bekannt gibt, ob Russell oder Bottas nächstes Jahr neben Hamilton in das Lenkrad greift. Diese Entscheidung will man zumindest bis September fällen ... also ... es heißt vermutlich noch etwas abwarten.
Freilich ist das nicht das einzige zur Diskussion stehende Cockpit.
Unklar ist auch, ob Kimi Räikkönen auch nächstes Jahr noch mit dabei sein wird und ob Ferrari weiter auf Antonio Giovinazzi setzt.
Bei Williams stellt sich auch die Frage, ob Russell evntl. beerbt wird und ob Latifi sein Cockpit behält ... schließlich sei man dank der neuen Investoren nicht mehr auf Paydriver angewiesen.
Naja ... die silly season gibt dieses Jahr keine großen Nachrichten her.
Wettertechnisch sieht das kommende Wochenende nicht allzu hohe Temperaturen vorher ... allerdings könnte es trocken bleiben. Wobei ... Gewissheit gibt es da in Spa-Franchorchamps eigentlich nie.
Das Rennen letztes Jahr war abgesehen vom Start nicht sooo reich an Action. Durch den Unfall von Giovinazzi (bei dem Russell von einem herum fliegenden Rad getroffen wurde ... glücklicherweise nur an seinem eigenen Rad, was dennoch die Aufhängung zerstörte) holten sich die meisten Piloten zur gleichen Zeit neue Reifen und fuhren durch. Die Mercedes holten einen ungefährdeten Doppelsieg vor Verstappen, dessen Teamkollege Albon jedoch von den beiden Renault-Piloten geschlagen wurde.
Für etwas Unterhaltung sorgen Perez und Gasly, welche mit härteren Reifen startete und daher nicht in der SC-Phase in die Box kamen. Sie versuchten nach ihren Boxenstops dann mit frischen Reifen wieder reichlich Plätze gut zu machen.