karmakaze
Bankspieler
Laut Aussage von Renault und Alonso haben die neuen Intermediates zuviel Schmutz auf der trocknenden Strecke aufgenommen und es dauerte bei den Verhältnissen unverhältnismäßig viel länger diese wieder sauber zu fahren.Mr. Orange schrieb:Gibt's Regen gibt's schöne Rennen.
Alonso hat seine große Siegchance wohl durch eine falsche Reifenwahl beim ersten Boxenstopp weggeworfen. Er hat vorne neue Intermediates aufgezogen, im Gegensatz zu den meisten anderen, die die Reifen draufgeassen haben. Vielleicht hoffte er, die Balance noch zu verbessern. Aber es war offensichtlich die falsche Wahl. Vielleicht haben die neuen Reifen überhitzt oder nicht genug Grip aufgebaut. Es war jedenfalls sichtbar, dass Alonso Untersteuern hatte. Damit hat er seinen Vorsprung verloren. Die Zeitverlust beim 2. Stopp hat natürlich auch eine Rolle gespielt, aber nur in zweiter Linie.
Das war ein taktischer Fehler der den Sieg kostete. Bis dato war Alonso klar der beste Fahrer des Rennens. Ob dieses Problem vorher hätte erkannt werden können, das wäre jetzt die Frage gewesen...
Schumacher gefiel mir fahrerisch auch sehr gut. Er war abwartend wenn es nicht anders ging und fehlerlos (edit siehe unten). Der Schnellere war aber mMn schon Alonso, der eben nur nicht so stabil fahren konnte.Fahrerisch haben heute beide Titelanwärter überzeugt. Schumacher hatte ein absolutes 1A-Wochenende. Das Qualifying war großartig, im Rennen stark und absolut ohne Fehler. Auch Alonso war das ganze Wochenende sehr stark, nur die falsche Reifenwahl hat den Unterschied gemacht. Überraschend war das Alonso bis zur letzten Runde gepusht hat. Offenbar hat er gehofft, dass er Schumacher noch in einen Fehler treiben kann.
Naja, kommt darauf an wie man das sieht. Monsun-bedingt war das ganze Wochenende feucht. Ob Renault bei normalen, also durchgängig trockenen Bedingungen, genauso schnell ist, darf bezweifelt werden. Der Massedämpferverbot hat sich doch gravierend ausgewirkt und wird mMn auch Renault die WM kosten.Technisch scheint mir Renault wieder aufgeholt zu haben. Ich denke bei trockener Strecke wäre es sehr eng beieinander gewesen.
Edit:
Ja, das finde ich auch. Wenn MSC irgendwo einen Fehler gemacht hat, dann hier. Er kann froh sein, dass Fisichella ein so fairer Sportsmann ist, andernfalls zieht der andere einfach rein, Schumacher ist viel zu schnell und knallt ihm hinten drauf. Da könnte dann selbst die Kommission nicht viel sagen, schließlich verteidigt ja der Renault-Fahrer nur seinen Platz.Nowitzki41 schrieb:Bemwerkenswert finde ich das Fisico nicht die Chance genutzt hat Schumi abzuschießen, denn die Gelegenheit hatte er durchaus nach seinem Boxenstopp!
Dann wäre die Meisterschft nämlich zu 99,9% zu Gunsten von Alonso entschieden gewesen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: