Formel 1: Tippthread GP von Großbritannien 2019 - 13.07./14.07.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
Qualifying: 15:00Uhr
Rennen: 15:10Uhr


Auf geht's zum alterwürdigen GP in Silverstone, einer Traditionsstrecke ... bei der über all die Jahre nicht eine Kurve unverändert blieb.

Letztes Jahr sah man einen schwachen Rennstart von Hamilton, welcher in eine Kollision mit Räikkönen gipfelte.

Vettel führte das Feld vor Bottas an. Zwei SafetyCar-Phasen brachten Hamilton und Räikkönen trotz Kollisions-Dreher und Zeitstrafe wieder näher an die Spitze.

Später ließ Mercedes seine Fahrer draußen, während sich die Ferrari und Verstappen neue Reifen holten. Räikkönen und Verstappen lieferten sich ein tolles Duell, während Vettel sich mit einem starken Manöver gegen Bottas durchsetzte.
Bottas' Reifen waren durch, wonach er dann etwas später auch Hamilton und Räikkönen nicht halten konnte und so geradeeben vor Ricciardo ins Ziel kam.

Vettel baute seine WM-Führung auf Hamilton aus ... 2 Wochen später gelang ihm das nicht.


Für viele Teams ist das Rennen sowas wie ein Heim Grand Prix. Nicht nur für Racing Point (die in Silverstone ansässig sind). Auch Grove (Williams), Enstone (Renault), Milton Keynes (Red Bull), Woking (McLaren), Brackley (Mercedes) und Banbury (Europa-Basis für Haas) sind nicht allzu weit weg. Manche mehr manche weniger.


Das Rennen zieht zahlreiche Zuschauer an, aber bislang gibt es keinen Vertrag für das nächste Jahr. Es könnte der letzte GP in Silverstone sein ... aber die meisten rechnen mit einer Vertragsverlängerung.


1024px-Evolution_of_Silverstone_Grand_Prix_Circuit_1949_to_present.png


1024px-Silverstone_Circuit_2011.png


1024px-Silverstone_Circuit%2C_July_2%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg



 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
1 Hamilton
2 Bottas
3 Vettel
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hamilton
Bottas
Verstappen
Leclere
Vettel
Gasly
Riccardo
Norris
Hülkenberg
Grosjean

T: Mercedes
SR: Verstappen
 
Oben