Formel 1: Tippthread GP von Großbritannien 2022 - 02.07./03.07.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.211
Punkte
113
1656421901954.png

Die Formel 1 macht ihre nächste Station beim alterwürdigen Silverstone Circuit. Eine Strecke die auch nach mehreren Umbauten immer wieder unterhaltsames Racing bieten kann. Mal weil es in Großbritannien gerne mal regnet, mal weil die Strecke mit ihren vielen schnellen Kurven den Reifen einiges abverlangt.

Letztes Jahr kam es zur Premiere des Sprint-Qualifyings.
Dank eines besseren Starts konnte sich Max Verstappen vor Pole Setter Lewis Hamilton setzen und den Sprint mit knappem Vorsprung gewinnen.
Im "Hauptrennen" wollte Hamilton dann zurück schlagen und sich nicht mit Platz 2 zufrieden geben.
Er verursachte eine Kollision mit Verstappen, der dabei ausschied und Hamilton eine 10-Sekunden-Strafe bescherte. Doch Hamilton war an dem Wochenende zu schnell für die Konkurrenz und schnappte sich zwei Runden vor Schluss die Rennführung von Charles Leclerc, um seinen Heim-Grand-Prix zu gewinnen.

Dieses Jahr finden die Sprints woanders statt. Der Wochenend-Plan bietet aber auch so genug in Silverstone. Die nicht von F1TV übertragene W Series ist auch noch mit dabei.



1024px-Evolution_of_Silverstone_Grand_Prix_Circuit_1949_to_present.png


1024px-Silverstone_Circuit_2011.png


1024px-Silverstone_Circuit%2C_July_2%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg



 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
CH
1. Leclerc
2. Sainz
3. Verstappen
 

aristoteles

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
93
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Sainz
4. Perez
5. Hamilton
6. Russell
7. Alonso
8. Norris
9. Ocon
10. Gasly

TS: RedBull
SR: Hamilton
 

L-james

Allrounder
Beiträge
37.669
Punkte
113
Rennen

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Sainz Jr.
5. Hamilton
6. Russell
7. Norris
8. Alonso
9. Gasly
10. Bottas

Team: Red Bull
sR: Verstappen
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Perez
03. Leclerc
04. Norris
05. Alonso
06. Zhou
07. Gasly
08. Bottas
09. Ocon
10. Ricciardo

TS: Mercedes
SR: Norris
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
44.656
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Verstappen
2: Leclaire
3: Sainz
4: Hamilton
5: Perez
6: Russell
7: Alonso
8: Norris
9: Gasly
10: Bottas

SR: Leclaire
Team: Red Bull
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.476
Punkte
63
Rennen:

1. Verstappen
2. Sainz
3. Leclerc
4. Perez
5. Hamilton
6. Russell
7. Alonso
8. Norris
9. Gasly
10. Ricciardo

Schnellste Runde: Verstappen
Teamsieg: Red Bull
 
Oben