Formel 1 Tippthread: GP von Japan in Suzuka 06.-08.10.2006


nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
karmakaze schrieb:
Villeneuve ist binnen 2 Jahren Weltmeister geworden, ein Rekord den kaum einer jemals geschafft hat und hat dabei 11 Rennen gewonnen. Dass er sich danach für das Geld und gegen gute Resultate entschied, sollte seine Leistungen nicht schmälern.

da ging es auch nicht nur ums geld. der williams war zu dieser zeit nicht fähig zu gewinnen und für das cockpit für das er eigentlich bestimmt gewesen wäre hatte ein gewisser dt. rennfahrer zu verhindern gewusst...
und ville und dennispanik:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
nipguler schrieb:
da ging es auch nicht nur ums geld. der williams war zu dieser zeit nicht fähig zu gewinnen und für das cockpit für das er eigentlich bestimmt gewesen wäre hatte ein gewisser dt. rennfahrer zu verhindern gewusst...
und ville und dennispanik:
Da ist einiges an Wahrheit drann. Williams viel durch die Megachrome-Motoren und den Rückzug von Rothmans zurück, das merkte Villeneuve. Zu Ferrari konnte er nicht gehen, auch wenn es damals Gerüchte gab. Was blieb, waren Benetton, McLaren, wieder Williams und BAR. Ich hätte mir vorstellen können, dass er woanders als zu BAR gegangen wäre, aber dem war nicht so. BAR bot aber auch eine verlockende Summe, inklusive großem Einfluss (Pollock), sozusagen als Schmerzensgeld für das was noch kommen sollte. Dennoch wird er das Geld gerne genommen haben, das ist das was ich damit sagen wollte. Dass er nicht die Wahl zwischen Weltmeisterschaften und Geld hatte, dürfte klar sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Villeneuve ist binnen 2 Jahren Weltmeister geworden, ein Rekord den kaum einer jemals geschafft hat und hat dabei 11 Rennen gewonnen.

Mh, vor allem wie. :rolleyes:

Montoya hat es in 4 1/2 Jahren auf immerhin 7 Siege und 13 Poles gebracht, für eine so kurze Karriere eigentlich keine schlechte Leistung. Ralf Schumacher und Heinz-Harald Frenzen haben es in wesentlich längeren Karrieren nicht auf solche Werte gebracht.

:eek: :eek: :eek:

Ralf und HHF sind kein Vergleich. Ralf hatte ja am Anfang einen Jordan und HHF einen Sauber.

Wenn natürlich nur 7-fache Weltmeister als "erfolgreich" gelten, dann kannst du aber wirklich lange suchen. Da würde es fast nur "Versager" geben...

habe ich das gesagt? :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Mh, vor allem wie. :rolleyes:
ja, wir alle wissen wie. aber wir fassen es offenbar verschieden auf. villeneuve hat ja auch geradezu darum gebettelt, abgeschossen zu werden :rolleyes:

GitcheGumme schrieb:
Ralf und HHF sind kein Vergleich. Ralf hatte ja am Anfang einen Jordan und HHF einen Sauber.
doch, ich finde das ist ein guter vergleich. dass frentzen anfangs einen sauber fuhr, ist doch kein argument. das war ja bei kimi immerhin genauso. für mich sowieso unverständlich, wie ein fahrer wie frentzen einmal einen williams fahren durfte, in einer zeit, wo williams das wohl beste team war. und ralf ? nachdem er jahrelang teamkollege von montoya war und regelmäßig hinter ihm platziert war, gibt es wohl keinen besseren vergleich.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
GMessner schrieb:
doch, ich finde das ist ein guter vergleich. dass frentzen anfangs einen sauber fuhr, ist doch kein argument. das war ja bei kimi immerhin genauso. für mich sowieso unverständlich, wie ein fahrer wie frentzen einmal einen williams fahren durfte, in einer zeit, wo williams das wohl beste team war.
:confused:
hhf hat genau ein jahr in einen wirklich schnellen williams gefahren und hat da auch nicht das größte glück mit der technik gehabt, ausserdem gab es da wohl auch einige probs mit head... frentzens größter fehler war wohl das er das 95 cockpit, aufgrund der solidarität mit sauber (f1-chance+wendlinder) abgelehnt zu haben.

ach und bitte du kannst die sauber rennwagen die kimi hatte kaum mit den vergleichen die hhf in seiner ersten zeit bei sauber hatte, nebenbei von den resultaten unterscheidet sich das auch net groß...

und ausserdem ist hhf 99 mit jordan, der zu diesen zeitpunkt ganz sicher nicht zu den 2 schnellsten auto(wenn überhaupt..) gehörte, nur knapp beim kampf um den unterlegen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Ort
Austria
nipguler schrieb:
:confused:
hhf hat genau ein jahr in einen wirklich schnellen williams gefahren und hat da auch nicht das größte glück mit der technik gehabt, ausserdem gab es da wohl auch einige probs mit head... frentzens größter fehler war wohl das er das 95 cockpit, aufgrund der solidarität mit sauber (f1-chance+wendlinder) abgelehnt zu haben.

ach und bitte du kannst die sauber rennwagen die kimi hatte kaum mit den vergleichen die hhf in seiner ersten zeit bei sauber hatte, nebenbei von den resultaten unterscheidet sich das auch net groß...

und ausserdem ist hhf 99 mit jordan, der zu diesen zeitpunkt ganz sicher nicht zu den 2 schnellsten auto(wenn überhaupt..) gehörte, nur knapp beim kampf um den unterlegen
meinte damit, dass ich HHF nie als einen wirklich guten f1-fahrer gesehen habe. eben durchschnitt, nicht wirklich jemand außergewöhnliches. er mag zwei, drei rennen gewonnen haben, aber wie viele fahrer hat es gegeben, die das geschafft haben ? er hatte zwar nur einen saison lang (97) wirklich gutes material, aber auch da hatte er gegen villeneuve keine chance.

natürlich kann man die sauber wagen nicht wirklich vergleichen, ich meinte ja nur, dass das argument, HHF sei kein vergleich, weil er ja anfangs einen sauber fahren musste, nicht wirklich gültig ist, da auch andere anerkannte fahrer (alonso, webber etc.) bei gurkenteams ihre f1-karriere begonnen haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Mh, vor allem wie. :rolleyes:
Jaja, ist ja gut... :crazy:
Ralf und HHF sind kein Vergleich. Ralf hatte ja am Anfang einen Jordan und HHF einen Sauber.
Heinz-Harald war einfach zu bescheiden. Sein Talent, seine Leistungen waren anfangs sehr gut. Er hatte bereits früh ein gutes Angebot von Williams vorliegen, entschied sich aber für Sauber. Auch seine Zeit nach Williams war nicht ganz erfolglos, wie du dich vielleicht entsinnst. Ralle-Weichei dagegen hatte seine Chance, er hat zwar Zanardi und Button in einem guten Williams(-BMW) besiegt, doch gegen Montoya sah er eigentlich fast nur die Rücklichter, und das in einer Zeit wo der Williams durchaus konkurrenzfähiger war. Auch der Toyota könnte mehr, hier ist mMn die Fahrerpaarung nicht ganz unschuldig daran. Ein Top-Budget, aber kein Top-Fahrer...
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
GMessner schrieb:
meinte damit, dass ich HHF nie als einen wirklich guten f1-fahrer gesehen habe. eben durchschnitt, nicht wirklich jemand außergewöhnliches. er mag zwei, drei rennen gewonnen haben, aber wie viele fahrer hat es gegeben, die das geschafft haben ? er hatte zwar nur einen saison lang (97) wirklich gutes material, aber auch da hatte er gegen villeneuve keine chance.

mmh für mich gehört er zu den 5-6 besten fahrern der dekade schumacher:eek:

der wechsel von sauber zu williams war zu dieser zeit sicherlich auch ein kulturschock und das er gegen villeneuve keine chance hatte möchte ich dann auch nicht so sehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also die Karren von damals als HHF dort fuhr, kann man sicherlich nicht mit denen vergleichen, als Heifdeld und Räikönnen da fuhren. Die haben damals einen neuen Punkterekord und überhaupt eine der besten Saison für Sauber erzielt. Heidfeld hatte glaube 13, Räikönnen 12. Schon da war heidfeld etwas besser. ;)
Und HHF ist eben nicht mehr als ein durchschnittlicher Fahrer gewesen, wie du schon sagtest. Gut Platz3 1997, aber was mehr?

Ralle kam eben von Jordan zu Williams, quasi als Nachfolger von Villeneuve.
Da war der Wagen aber auch schon etwas überholt und immerhin erreichte er 2002 (glaube) die meisten Siege nach seinem Bruder, nämlich 3.
Die Frage kam auch beim Spiegel-Quiz vor.

Also so schlecht war er auch nicht und 3 Siege in einer Saison sollten Montoya und Co. erst mal schaffen, hinter dem WM.

Übrigens Schumacher begann auch bei einem kleinen Team, nämlich Jordan.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Also so schlecht war er auch nicht und 3 Siege in einer Saison sollten Montoya und Co. erst mal schaffen, hinter dem WM.
wenn ich mich recht entsinne hat montoya 2005 drei rennen gewonnen (Silverstone, Monza, Interlagos) ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Ort
Austria
nipguler schrieb:
da war doch noch etwas:skepsis:
ich schätze gitche streitet die existenz vom jerez-gp 97 lieber ab als schumis fehler zuzugeben :D

@ gitche - 3 gewonnene rennen sind 3 gewonnene rennen. punkt! ralle hat auch nicht mehr als 30 punkte für seine siege bekommen, nur weil es die zweitmeisten siege in dieser saison waren. weiß also nicht, worauf du genau hinauswillst :confused:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GMessner schrieb:
ich schätze gitche streitet die existenz vom jerez-gp 97 lieber ab als schumis fehler zuzugeben :D

@ gitche - 3 gewonnene rennen sind 3 gewonnene rennen. punkt! ralle hat auch nicht mehr als 30 punkte für seine siege bekommen, nur weil es die zweitmeisten siege in dieser saison waren. weiß also nicht, worauf du genau hinauswillst :confused:

Wenn ein Fahrer 16/18 Rennen gewinnt, gibt es aber keinen, der 3 mal gewinnen kann. ;)

Folglich sind Ralles 3 Siege höher einzustufen, vor allem während dieser Ferrari Dominanz.

Ob nun Schumacher Punkte aberkannt worden oder nicht, er war nun mal 3. in der Gesamtwertung.
 
Oben