GitcheGumme schrieb:
Also wo Barrichello keine Carcontrol haben soll, das liegt ferner als jede Realität. Dann hätte Schumacher also auch keine.
Der Schumacher war doch ne Klasse besser als der Barrichello. Der Rubens wurde ja fast immer von Schumi geschlagen. Die Zeiten von Massa und Schumi liegen auch in den Trainings viel näher beisamen.
Der Barrichello war meist am A1-Ring und auf den sehr schnellen Strecken (Monza) mindestens gleich schnell. Meiner Meinung nach aber keine Fahrerstrecken, hier gehts primär um Power und Bremsstabilität / Fahrer relaiv gesehen unbedeutend. Eine Sternstunde von Barrichello war der Sieg in Silverstone. Er braucht einfach immer ein sehr gut abgestimmtes Auto, das kannst du auch aus seinen Interviews rauslesen. Da heisst es immer, ja die Balance hat sich während dem Rennen verändert, die Reifen haben da und dort abgebaut, blablabla ... das hat jeder, die Besten sind die, die mit dem sich während dem Rennen verändernden Fahrzeug am besten zurecht kommen.
Im Übrigen wurde Massa auch von Heidfeld geschlagen.
Heidfeld hat auch Räikkönen geschlagen, aber gegen einen absoluten Rookie, der vorher nie F1 gefahren ist, eigentlich uralt ausgesehen. Es spielt schon ne Rolle wie lang man F1 fährt und wie lang man dem Team schon angehört. Von daher geht die Leistung von Massa in diesem Jahr absolut in Ordnung.
Bei Rubens war es der Jordan/Stewart und der Ferrari, bei Massa ist es wohl eher nicht der Ferrari, aber das kann ja noch kommen.
Was erzählst du da für einen Unsinn, vergleich mal die Punktestände 2005 (Schumi vs Barrichello) oder im ersten Jahr (2000) und dann stell das mal in Relation
Schumacher vs. Massa (116:70)
Alonso vs. Fisichella (126:69)
Ich kann dir nicht sagen was im Debutjahr von Barrichello bei Ferrari der Punkteendstand war, aber ganz bestimmt nicht besser als der von Massa heute.
Daß Massa in der Türkei gewann, war ja wohl eher ein riesengroßer Bock von ferrari, gerade in dieser entscheidenden Wertungssituation.
Hier hätte man Schumacher gewinnen lassen müssen, so wie es Renault cleverer machte.
Was willst du uns damit sagen, dass die Stallorder hätte entscheiden sollen? War ja technisch gar nicht möglich, wie der Brawn ja vorexerziert hat, aber du weisst es ja besser. In Hockenheim ging der Massa auch für den lieben Schumi auf die Bremse, in Suzuka musste er ihn auch überholen lassen. Ohne Stallorder wäre er sicher nicht hinter Alonso zurückgefallen, das ist alles Zeit was man auf der Strecke verliert und wie man sieht, entscheiden beim Stopp eben ganz wenige Zehntel oder Sekunden über die Platzierung.