Formel 1: Tippthread GP von Kanada 2022 - 18.06./19.06.


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Verstappen
2: Sainz
3: Hamilton
4: Russell
5: Alonso
6: Perez
7: Magnussen
8: Ocon
9: Ricciardo
10: Bottas

SR: Leclaire
Team: Red Bull
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Sainz
02. Hamilton
03. Alonso
04. Perez
05. Leclerc
06. Ocon
07. Ricciardo
08. Bottas
09. Norris
10. Zhou

SR: Leclerc
TS: Ferrari
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyBayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
18
Rennen

1 Max Verstappen
2 Carlos Sainz
3 Fernando Alonso
4 Charles Leclerc
5 Sergio Perez
6 Lewis Hamilton
7 George Russell
8 Esteban Ocon
9 Kevin Magnussen
10 Daniel Ricciardo

sR: Max Verstappen
Team: Ferrari
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
1. Verstappen
2. Sainz
3. Hamilton
4. Russell
5. Alonso
6. Perez
7. Leclerc
8. Ocon
9. Magnussen
10. Zhou

SR: Verstappen
Team: RedBull
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
43
1. Verstappen
2. Sainz
3. Alonso
4. Perez
5. Leclerc
6. Hamilton
7. Russell
8. Ocon
9. Magnussen
10. Norris

SR: Leclerc
Team: RedBull
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Rennen:

1. Verstappen
2. Sainz
3. Alonso
4. Hamilton
5. Russell
6. Perez
7. Leclerc
8. Ricciardo
9. Magnussen
10. Schumacher

Schnellste Runde: Leclerc
Teamsieg: Red Bull
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.067
Punkte
113
Ort
Aachen
Rennen:

1. Verstappen
2. Sainz
3. Alonso
4. Russell
5. Hamilton
6. Perez
7. Leclerc
8. Ricciardo
9. Ocon
10. Hamilton

sR Leclerc
Ts Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
1 VER
2 SAI
3 ALO
4 HAM
5 RUS
6 PER
7 LEC
8 OCO
9 VET
10 GAS

SR VER
TS RB
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Verstappen
Sainz
Russell
Leclerc
Perez
Alonso
Hamilton
Ocon
Schumacher
Gasly

TS: Red Bull
SR: Sainz
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
1. Verstappen
2. Sainz
3. Perez
4. Leclerc
5. Russell
6. Hamilton
7. Alonso
8. Ocon
9. Ricciardo
10. Bottas

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
1. Verstappen
2. Sainz
3. Hamilton
4. Alonso
5. Russell
6. Perez
7. Leclerc
8. Magnussen
9. Ocon
10. Ricciardo

sR: Verstappen
Ts: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Viele haben mit Alonso auf Platz 3 gerechnet ... er selbst wohl auch.
Vielleicht wäre der drin gewesen, schließlich war er ja vor der zweiten VSC-Phase noch vor Russell und Hamilton gelegen ... und die beiden mussten ja auch noch mindestens einen Boxenstop absolvieren.

Nungut, VSC-Pech, Motoraussetzer und eine 5-Sekunden-Zeitstrafe weil er in der letzten Runde auf der Geraden vor Bottas hin- und hergezogen ist haben Alonso ein ordentliches Stück nach hinten geworfen.

Mehr erfreut hingegen ist Zhou, welcher seine ersten Punkte geholt hat. Schumacher wartet weiterhin auf selbige. Die Haas und McLaren sorgen diese Runde für manch Streichergebnisse. Damit hab ich bei meinem Tipp zwar mehr oder weniger gerechnet ... aber trotzdem (mit Vettel und Gasly) hinreichend daneben gegriffen.
Schade, dass Vettel nicht während des SCs zum Reifenwechsel kam ... er hätte Ricciardo dann noch schnappen und einen 10ten Platz holen können. Hätte meinem Tipp gefallen.
Mit seinem Teamkollegen Stroll hatte niemand gerechnet.
Das war auch in Imola der Fall ... in Miami nicht.

Stroll ist damit zum 3ten Mal 10ter geworden in dieser Saison. Neben Latifi zählt er damit zu den konstantesten Fahrern außerhalb der Top3-Teams (nicht besser als 10ter, nicht schlechter als 15ter) in dieser Saison.


Den besten Tipp in dieser Runde hat K-Dot hingelegt, der die Top4 richtig tippte und auch bei den anderen nicht weit daneben lag. thedoctor46 liegt nur knapp dahinter. aristoteles komplettiert das Podium.

1655820284569.png


Durch die Nullnummer von Next wird es an der Spitze der Gesamtwertung recht eng.
K-Dot kann mit seinem Rundensieg mehrere Plätze gut machen.


1655820522739.png
 
Oben