Viele haben mit Alonso auf Platz 3 gerechnet ... er selbst wohl auch.
Vielleicht wäre der drin gewesen, schließlich war er ja vor der zweiten VSC-Phase noch vor Russell und Hamilton gelegen ... und die beiden mussten ja auch noch mindestens einen Boxenstop absolvieren.
Nungut, VSC-Pech, Motoraussetzer und eine 5-Sekunden-Zeitstrafe weil er in der letzten Runde auf der Geraden vor Bottas hin- und hergezogen ist haben Alonso ein ordentliches Stück nach hinten geworfen.
Mehr erfreut hingegen ist Zhou, welcher seine ersten Punkte geholt hat. Schumacher wartet weiterhin auf selbige. Die Haas und McLaren sorgen diese Runde für manch Streichergebnisse. Damit hab ich bei meinem Tipp zwar mehr oder weniger gerechnet ... aber trotzdem (mit Vettel und Gasly) hinreichend daneben gegriffen.
Schade, dass Vettel nicht während des SCs zum Reifenwechsel kam ... er hätte Ricciardo dann noch schnappen und einen 10ten Platz holen können. Hätte meinem Tipp gefallen.
Mit seinem Teamkollegen Stroll hatte niemand gerechnet.
Das war auch in Imola der Fall ... in Miami nicht.
Stroll ist damit zum 3ten Mal 10ter geworden in dieser Saison. Neben Latifi zählt er damit zu den konstantesten Fahrern außerhalb der Top3-Teams (nicht besser als 10ter, nicht schlechter als 15ter) in dieser Saison.
Den besten Tipp in dieser Runde hat K-Dot hingelegt, der die Top4 richtig tippte und auch bei den anderen nicht weit daneben lag. thedoctor46 liegt nur knapp dahinter. aristoteles komplettiert das Podium.
Durch die Nullnummer von Next wird es an der Spitze der Gesamtwertung recht eng.
K-Dot kann mit seinem Rundensieg mehrere Plätze gut machen.