GitcheGumme schrieb:
Ich denke Rubens wird selbst Button (die ich beide im Übrigen annähernd ebenbürtig sehe) schlagen.
Klar, sonst geht die Theorie mit dem Überfahrer Schumacher nicht auf. Jeder der objektiv ist, muss doch zugeben, dass der Rubens krass demontiert wird. Das ist ja keine halbe Sekunde, die man mit der Apassung ans Team zuschreiben könnte. Er verliert zum Teil bei gleicher Spritmenge 1.2 Sekunden in den Qualifying-Shootouts. Nicht zufälligerweise ist der Barrichello der einzige der beim letzten Shootout mit einem sehr guten Auto nicht mal die Topten geschafft hat.
Im regen ist Rubens nach Schumi eh der beste Fahrer!
Im damaligen Ferrari schon. :lol:
Zum Rennen:
War nicht so spannend wie das Letzte. Zuviele Fahrzeuge sind leider wegen Motorschäden ausgeschieden. Sehr schade war der Ausfall der beiden Williams die vorne für spannende Kämpfe gesorgt haben. Überhaupt erstaunlich die vielen Motorschäden bei fast allen Herstellern. Mercedes als Ausnahme, wer hätte das gedacht.
Renault nahezu perfekt. Der Qualipatzer mit zu grosser Spritmenge bei Alonso hatte keine grossen Folgen. Denke der Alonso wäre auf besserer Strategie vielleicht vor Fisichella gelandet. Die schnellste Runde von Alonso war doch erheblich schneller als die von Fisico.
Honda mit Button auch sehr stark. Button ist meiner Meinung nach einer der besten Fahrer im Feld, hätte nicht gedacht, dass er sich so steigern könnte. Denke schon letztes Jahr wo er den Sato klar geschlagen hat ... im Schnitt ca. 5-7 Zehntel schneller, hat sich seine Klasse abgezeichnet. Dass er den Rubens jetzt so deklassiert hätte ich in dem Mass nicht erwartet. Das sind Rückstände die man meiner Meinung nach nicht korrigieren kann. Der ist einfach mehr als ne Klasse schlechter ... hat man schon gegen den Schumacher gesehen, dass dem Rubens einfach die Carcontrol fehlt. der braucht einfach ein perfekt abgestimmtes Auto über die gesamte Renndistanz und das hat man einfach fast nie.
McM mit Montoya wenigstens in den Punkten, wobei ich von Montoya auch mehr erwarte. Aber immerhin hat er den Kimi in der Quali geschlagen und hatte zudem sehr viel Sprit an Bord ... also man kann nicht davon ausgehen, dass der Räikkönen so viel schneller gewesen wäre (Begründung Niederlage in der Quali). Ich denke im letzten Stint haben sie die Drehzahl tief gehalten und den Motor geschont. Nach vorne war eh nix mehr drin.
Zum Unfall Klien/Räikkönen denk ich, hat der Kimi durch den Positionsverlust gegen Montoya Boden verloren und der Klien ist vermutlich zu optimistisch reingestochen. Gesehen hat man ja dann nur noch den Abflug.
Ferrari vom Speed her nicht dabei. Massa gute Leistung von fast zu hinterst auf Platz 5. Schumacher eher schwach.
BMW war für ihre Verhältnisse stark unterwegs. Leider mit dem Motorplatzer bei Heidfeld, hätte Platz 5. und 8. werden können. So nur Villeneuve in den Punkten.
Toyota auch mit einem Lichtblick, Ralf deutlich schneller als Trulli.
RedBull in allen Varianten schwach. Komisch nach den starken Leistungen von Bahrein. Speed als löbliche Ausnahme.