Formel 1: Tippthread GP von Mexiko 2019 - 26.10./27.10.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Qualifying: 20:00 Uhr
Rennen: 20:10 Uhr


Mit der Formel 1 geht es weiter in Mexiko. Nach einem Ausflug in Asien stehen nun drei Rennen in Nord-, Mittel- und Südamerika auf dem Kalender.

Nachdem die Regierung von Mexiko-Stadt wechselte (bei Kommunal-Wahlen ... nicht mal nationalen Wahlen) bestand leichte Unsicherheit, ob es vielleicht das letzte Mexiko-Rennen sein könnte. Doch auch die neue Bürgermeisterin unterstützte das Rennen. Der Vertrag mit der FOM wurde verlängert.
Eigentlich ist das auch nicht allzu überraschend. Auch wenn man z.B. im Stadion (wo sonst Baseball gespielt wird) nicht die beste Rennaction sieht (ok, auf dortigen Bildschirmen vielleicht), so kommen doch sehr viele zahlende Zuschauer zum Rennwochenende. Allerdings baut man dort auch ein sattes Rahmenprogramm drumherum mit Konzerten usw...

Wie auch immer, es ist das fünfte Rennen im Autódromo Hermanos Rodríguez seit dessen "Modernisierung".

Letztes Jahr konnte Daniel Ricciardo seine Pole Position nicht in einen Sieg ummünzen. Verstappen und Hamilton gingen nach einem mäßigen Start an ihm vorbei. Mit späteren Boxenstops versuchten sich die Ferrari vorzuarbeiten. Mit einer starken Pace kämpfte sich Vettel auf den zweiten Platz vor und verkürzte den Abstand zu Verstappen. Hamilton und Bottas fielen dagegen mit zunehmender Renndauer mehr zurück.
Vettel legte noch einen Boxenstop ein und jagde Ricciardo der mittlerweile zweiter war. Diesen ereilte wieder einmal das Technik-Pech (Hydraulik-Schaden), was zu seinem 8ten DNF in der Saison führte.

Verstappen ließ nichts mehr anbrennen und holte sich (wie schon 2017) den Sieg in Mexiko. Vettel wurde zweiter und Räikkönen (der einzige der Top-Teams mit nur einem Boxenstop) komplettierte das Podium. Hamilton reichte ein vierter Platz, um seinen nächsten WM-Titel in der Tasche zu haben. Bottas - der im Kampf um den dritten WM-Rang in Mexiko etwas zahnlos wirkte - hatte noch nen Extra-Boxenstop eingelegt und eine schnellste Rennrunde für die Galerie geholt. Bei dem Boxenstop kam er hinter Hülkenberg raus ... lag im Rennen aber weiterhin vor diesem.

Obgleich Bottas nun von Verstappen überrundet war, so war der Abstand der Top-Teams zum Rest so immens, dass Bottas wiederum den sechsplatzierten Hülkenberg überrundet hatte. Jener war wieder einmal "best of the rest". Weitere Punkte gingen an die beiden Sauber-Fahrer (die auch aus den Top10 gestartet waren), sowie Vandoorne und Gasly, die sich von weiter hinten vorgearbeitet hatten.


Ob es erneut ein Rennen wird, bei dem die drei Top-Teams mehr oder weniger auf Augenhöhe liegen? Mal schauen...
Wahrscheinlich wird wieder irgendein Mercedes in Kurve 1 durch das Gras fahren... die kennen das schon


1024px-Aut%C3%B3dromo_Hermanos_Rodr%C3%ADguez_2015.svg.png


1024px-Aut%C3%B3dromo_Hermanos_Rodr%C3%ADguez%2C_June_4%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.790
Punkte
113
Ort
Landshut
Ohnehin schwere Nummer, den richtigen Quali Tipp noch abgeändert :crazy:, daher Risiko:

Rennen:

  1. Hamilton
  2. Vettel
  3. Albon
  4. Bottas
  5. Sainz
  6. Norris
  7. Kwjat
  8. Perez
  9. Ricciardo
  10. Gasly
SR: Vettel
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Vettel
Verstappen
Leclerc
Hamilton
Bottas
Albon
Sainz
Norris
Perez
Kwjat

Sr: Verstappen
Team: Ferrari
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
  1. Leclerc
  2. Hamilton
  3. Verstappen
  4. Vettel
  5. Bottas
  6. Albon
  7. Sainz
  8. Norris
  9. Hülkenberg
  10. Perez

SR: Hamilton
TS: Ferrari
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
  1. Hamilton
  2. Leclerc
  3. Vettel
  4. Verstappen
  5. Bottas
  6. Albon
  7. Sainz
  8. Norris
  9. Ricciardo
  10. Perez

SR: Bottas
TS: Mercedes
 
Oben