Formel 1: Tippthread GP von Mexiko 2021 - 06.11./07.11.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Qualifying: 21:00 Uhr
Rennen: 20:00 Uhr



Nach Corona-Pause geht es wieder zurück nach Mexiko, wo wieder ordentlich Stimmung im Baseball-Stadion gemacht werden soll.
Die große Frage diesmal: Wer mäht im Rennen nach der ersten Kurve durch den Rasen?
Schon mehrmals gab es diese Saison mehr oder weniger kleine Vorfälle, dass Piloten einen Vorteil ziehen konnten, wenn sie zu Beginn des Rennens die Strecke verließen. Sehr offensichtlich und nicht im geringsten heimlich machte dies Alonso in Sotschi.

Fast schon sensationell war damals 2016 der Start von Hamilton, der sich bei der Anfahrt zur ersten Kurve "ein wenig" verbremste und dann volle Möhre über den Rasen bretterte, so dass er mit einem massiven Abstand aufs Verfolgerfeld aus der ersten Schikane rauskam. Später im Rennen gab sich Verstappen im Zweikampf mit Vettel auch mal etwas wenig die Mühe die Kurve "korrekt" zu fahren.


Beim letzten Mexiko-Rennen, also 2019, standen die beiden Ferrari in der ersten Startreihe, als die Ferrari-Motoren noch über "Wundermittel" verfügten. Verstappen hatte die schnellste Zeit im Qualifying gefahren, jedoch gelbe Flaggen missachtet.
Beim Start versuchte sich Hamilton daneben zu setzen, wurde jedoch von Vettel ein wenig aufs Gras gedrängt. In der ersten Schikane versuchte sich Hamilton dann gegen Verstappen zu wehren. Die beiden rutschten und vertüddelten sich leicht ineinander, so dass sie hinaus aufs Gras kamen. Albon und Sainz konnten durchschlüpfen ... mit letzterem hatte Hamilton auch noch eine kleine Berührung. Verstappen fiel ein paar Plätze weiter nach hinten zurück.

Verstappen überraschte Bottas mit einem Überholmanöver im Stadion, erlitt dabei jedoch einen Plattfuß.
Mit einem Undercut kam Hamilton vor Vettel und brachte seinen harten Reifensatz auf einem langen Stint knapp vor dem Ferrari nach Hause. Leclerc hatte es mit einer Zwei-Stop-Strategie versucht, doch dies warf ihn etwas zurück, zumal der zweite Boxenstop nicht gerade glatt lief. So konnte Bottas noch auf das Podium vorhaschen, auf welches Hamilton mitsamt Boliden mittels eines Fahrstuhles hochgefahren wurde. Kuriose Show.


1024px-Aut%C3%B3dromo_Hermanos_Rodr%C3%ADguez_2015.svg.png


1024px-Aut%C3%B3dromo_Hermanos_Rodr%C3%ADguez%2C_June_4%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Bottas
03. Perez
04. Gasly
05. Leclerc
06. Ricciardo
07. Vettel
08. Alonso
09. Norris
10. Tsunoda

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Hamilton
2: Verstappen
3: Bottas
4: Perez
5: Ricciardo
6: Leclaire
7: Sainz
8: Norris
9: Alonso
10: Tsunoda

SR: Verstappen
Team: Mercedes
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Bottas
4. Perez
5. Leclerc
6. Sainz
7. Ricciardo
8. Gasly
9. Norris
10. Vettel

TS: RedBull
SR: Verstappen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Bottas
4. Perez
5. Gasly
6. Sainz Jr.
7. Leclerc
8. Ricciardo
9. Norris
10. Tsunoda

sR: Hamilton
Team: Red Bull
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
L. Hamilton
V. Bottas
M. Verstappen
S. Perez
C. Sainz
L. Norris
D. Ricciardo
C. Leclerc
P. Gasly
K. Räikkönen

Team: Mercedes
sR: V. Bottas
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Verstappen
Hamilton
Perez
Bottas
Leclerc
Gasly
Ricciardo
Norris
Sainz
Vettel

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 
Oben