Formel 1: Tippthread GP von Mexiko 2021 - 06.11./07.11.


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Bottas
4. Perez
5. Gasly
6. Leclerc
7. Ricciardo
8. Sainz
9. Vettel
10. Alonso

SR: Hamilton
TS: Red Bull
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Rennen:

1. Hamilton
2. Bottas
3. Verstappen
4. Perez
5. Gasly
6. Ricciardo
7. Sainz
8. Leclerc
9. Norris
10. Vettel

Schnellste Runde: Bottas
Teamsieg: Mercedes
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Perez
4. Bottas
5. Sainz
6. Leclerc
7. Gasly
8. Ricciardo
9. Norris
10. Räikkönen

sR: Verstappen
Ts: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Mh ... ich hatte mir überlegt, dass (dadurch, dass die Red Bull weniger Mühe zu haben schienen, die Medium-Reifen auf Temperatur zu bekommen) Verstappen am Start vielleicht etwas mehr Grip haben würde und dann mit einer Portion Windschatten und späterem Bremspunkt am Rennstart in Führung gehen und das Rennen vor Hamilton gewinnen werde (weil die Soft-Reifen im Rennen kaum genutzt würden) ... gefolgt von Bottas und Perez.
Aber mehr als diese 4 Plätze hatte ich mir nicht überlegt ... und beim Rest hätte ich wohl auch genug falsch gehabt.
Ich war dann am Sonntag etwas verhindert und als ich wieder zuhaus war, hatte das Rennen schon angefangen ... auch bei der Startzeit hatte ich mich vertan. :D

Naja, was solls.


Übrigens, seit dem Italien-Rennen hat sich niemand mehr getraut, auf Giovinazzi zu setzen. Und der arme Tropf ist nun schon 3 Rennen in Folge auf Platz 11 angekommen.
Im Ziel machte er dann am Funk seinem Ärger Luft. Nach einem starken Start hatte er sich weit nach vorne katapultiert ... doch er klagte bald über etwas nachlassende Hinterreifen, so dass ihn das Team früher reinholte als vielleicht nötig oder sinnvoll.

Jedenfalls kam Giovinazzi hinter Bottas raus, der keinen Weg an Ricciardo vorbei fand ... der wiederum aufgrund leichter Schäden bei den Berührungen am Start nicht so recht die Top-Pace hatte. Und die beiden fuhren ihre harten Reifen dann sehr lange.
Keine schlaue Taktik vom Sauber-Team das nach wie vor daran glaubt, dass man Williams in der Konstrukteurs-Wertung noch abfangen kann.
So ein Satz wäre 2019 noch kaum vorstellbar gewesen...

1636728205825.png

aristoteles holt sich einen zweiten Saison sieg während thedoctor46 in der Gesamtwertung ein wenig Boden auf die Spitze gutmachen kann.
EyTschej darf sich über seine erste Podiums-Position dieser Saison freuen.

y630hj9ekry71.png



1636728664008.png
 
Oben