Mh ... ich hatte mir überlegt, dass (dadurch, dass die Red Bull weniger Mühe zu haben schienen, die Medium-Reifen auf Temperatur zu bekommen) Verstappen am Start vielleicht etwas mehr Grip haben würde und dann mit einer Portion Windschatten und späterem Bremspunkt am Rennstart in Führung gehen und das Rennen vor Hamilton gewinnen werde (weil die Soft-Reifen im Rennen kaum genutzt würden) ... gefolgt von Bottas und Perez.
Aber mehr als diese 4 Plätze hatte ich mir nicht überlegt ... und beim Rest hätte ich wohl auch genug falsch gehabt.
Ich war dann am Sonntag etwas verhindert und als ich wieder zuhaus war, hatte das Rennen schon angefangen ... auch bei der Startzeit hatte ich mich vertan.
Naja, was solls.
Übrigens, seit dem Italien-Rennen hat sich niemand mehr getraut, auf Giovinazzi zu setzen. Und der arme Tropf ist nun schon 3 Rennen in Folge auf Platz 11 angekommen.
Im Ziel machte er dann am Funk seinem Ärger Luft. Nach einem starken Start hatte er sich weit nach vorne katapultiert ... doch er klagte bald über etwas nachlassende Hinterreifen, so dass ihn das Team früher reinholte als vielleicht nötig oder sinnvoll.
Jedenfalls kam Giovinazzi hinter Bottas raus, der keinen Weg an Ricciardo vorbei fand ... der wiederum aufgrund leichter Schäden bei den Berührungen am Start nicht so recht die Top-Pace hatte. Und die beiden fuhren ihre harten Reifen dann sehr lange.
Keine schlaue Taktik vom Sauber-Team das nach wie vor daran glaubt, dass man Williams in der Konstrukteurs-Wertung noch abfangen kann.
So ein Satz wäre 2019 noch kaum vorstellbar gewesen...
aristoteles holt sich einen zweiten Saison sieg während thedoctor46 in der Gesamtwertung ein wenig Boden auf die Spitze gutmachen kann.
EyTschej darf sich über seine erste Podiums-Position dieser Saison freuen.