Formel 1: Tippthread GP von Monaco 2019 - 25.05./26.05.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.593
Punkte
113
Die Formel-1-Zuschauerwelt beschwert sich über fehlende Spannung ... dabei sind die Rennen bei 16 Boliden zwischen Mercedes und Williams durchaus interessant. Die vor der Saison hochgelobten Ferrari haben es noch nicht einmal geschafft zu zweit Max Verstappen hinter sich zu lassen.

Wie auch immer ... in Punkto Spannung verspricht der folgende Grand Prix in Monaco ... nicht allzu viel.

Viele schauen sich ja heutzutage das Qualifying nicht mehr an (ich gucke ehrlich gesagt auch nurnoch die Highlights auf dem YouTube-Kanal der Formel 1) sondern nurnoch das Rennen. Aber in Monaco lohnt sich die Quali vielleicht mehr.
Denn auf keiner anderen Strecke (nicht mal Ungarn) ist das Überholen so schwer.

Letztes Jahr kamen die Top6 vom Qualifying auch in der gleichen Reihenfolge ins Ziel. Ricciardo konnte seinen verpassten Sieg von 2017 nachholen. Dabei konnte er mäßig pushen, denn eine defekte MGU-K und ein mäßig funktionierendes Getriebe (er hatte noch 6 von 8 Gängen) machten ihm das Leben etwas schwer.

Letztlich hatten es alle Piloten nicht allzu eilig. Jeder versuchte seine Reifen mehr oder weniger zu schonen, um mit einem Boxenstop auszukommen. Ein Rennen mit zwei Boxenstops wäre vielleicht schneller gewesen ... aber dafür hätte man "überholen können müssen".

Spannung entstand so mehr oder weniger dadurch, dass man schauen konnte wie weit es Verstappen vom Ende des Feldes noch nach vorne schaffen kann.

Naja, ich will hier keinem das Rennen madig reden. Vielleicht passiert ja doch was überraschendes (wie z.B. 2016).
Und wenn nicht, gibts ja danach den GP von Kanada....


1024px-Monte_Carlo_Formula_1_track_map_with_streets.svg.png


1024px-Circuit_de_Monaco%2C_April_1%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


tBP9AER.jpg


A6nnohy.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hamilton
Bottas
Verstappen
Vettel
Gasly
Leclere
Magnussen
Riccardo
Kwijat
Alborn

SR: Verstappen
Team: Mercerdes :eek:
 
Oben