Formel 1: Tippthread GP von Monaco 2019 - 25.05./26.05.


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Magnussen
  5. Riccardo
  6. Sainz
  7. Gasly
  8. Leclerc
  9. Hülkenberg
  10. Albon
SR: Hamilton
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Vettel
  5. Magnussen
  6. Gasly
  7. Ricciardo
  8. Kwjat
  9. Sainz
  10. Hülkenberg
SR: Bottas
Team: Mercedes
 
G

Gast_482

Guest
Hamilton
Bottas
Verstappen
Vettel
Magnussen
Gasly
Ricciardo
Kwjat
Sainz
Albon

SR: Bottas
Team: Mercerdes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Ricciardo
  5. Kwjat
  6. Gasly
  7. Magnussen
  8. Albon
  9. Hülkenberg
  10. Norris

SR: Bottas
TS: Mercedes
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Vettel
  5. Ricciardo
  6. Magnussen
  7. Kwjat
  8. Leclerc
  9. Gasly
  10. Sainz

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Vettel
  5. Magnussen
  6. Ricciardo
  7. Kvyat
  8. Gasly
  9. Leclerc
  10. Albon

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
L. Hamilton
V. Bottas
M. Verstappen
S. Vettel
K. Magnussen
P. Gasly
D. Ricciardo
D. Kwjat
K. Räikkönen
C. Sainz


SR: V. Bottas
Team: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Hamilton
2: Bottas
3: Verstappen
4: Magnussen
5: Gasly
6: Kwijat
7: Ricciardo
8: Sainz
9: Leclerc
10: Norris

Team: Mercedes
SR: Verstappen
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Rennen:

  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Vettel
  5. Ricciardo
  6. Gasly
  7. Magnussen
  8. Kvyat
  9. Leclerc
  10. Sainz
Teamsieg: Mercedes AMG Petronas
schnellste Rennrunde: Lewis Hamilton
 
Zuletzt bearbeitet:

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
43
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Vettel
  5. Magnussen
  6. Riccardo
  7. Kwjat
  8. Sainz
  9. Leclerc
  10. Hülkenberg
SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

Forlan05

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
18
  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Vettel
  5. Leclerc
  6. Gasly
  7. Ricciardo
  8. Kvyat
  9. Magnusson
  10. Albon

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Vettel
  5. Magnussen
  6. Ricciardo
  7. Gasly
  8. Kvyat
  9. Leclerc
  10. Sainz

Team: Mercedes
SR: Verstappen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Rennen:

  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Vettel
  5. Gasly
  6. Magnussen
  7. Ricciardo
  8. Leclerc
  9. Kvyat
  10. Sainz Jr.

SR: Hamilton
Team: Mercedes
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hamilton
Bottas
Verstappen
Leclerc
Vettel
Ricciardo
Gasly
Magnussen
Albon
Hülkenberg

SR: Leclerc
TS: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Rennen in Monaco klingen unspektakulär,
denn das Überholen dort ist sehr schwer.
Doch das Ergebnis nicht leicht zu tippen ist,
weil ein SafetyCar den Tipp leicht zerfrisst.


Tjoa, in Monaco ähnelt ein Zieleinlauf zu Teilen der Startreihenfolge ... aber hier und da wird das Klassement auch durcheinander gewürfelt.
Man konnte vermuten, dass Leclerc noch in die Punkte fährt ... man konnte aber auch vermuten, dass seine Aufholjagd irgendwo an der Streckenbegrenzung enden wird.
Nun hat allerdings nicht jeder vorher gesehen, dass Leclerc sich einen Plattfuß holt und damit eine ganze Runde fährt ... und zwar so vorsichtig schnell wie möglich ... was ihm dann den halben Unterboden zerfetzte.

Die Spitzengruppe hatte dank Ricciardo genug Vorsprung, um bedenkenlos ihre Reifen zu wechseln. Die Piloten dahinter kamen schon ins Grübeln ... wer sich da neue Schlappen holte kam unter Umständen hinter einem Piloten raus, der einen langen ersten Stint fuhr und einen somit aufhielt (z.B. Räikkönen, Norris, Stroll...). Wer dann - dank dem Ricciardo-Boxenstop - Gas geben konnte, fuhr ggf. einen genügend großen Vorsprung raus.

Gasly, Sainz, die Toro Rosso und Grosjean profitierten somit von ihrem längeren ersten Stint.
Dabei wurde es um die letzten Punkte-Positionen nochmal knapp.
Weil sich am Ende der Verkehr hinter Sainz etwas staute, rutschte Grosjean - aufgrund seiner 5-Sekunden-Strafe (er hatte die gelbe Linie am Boxenausgang leicht berührt) - noch hinter Ricciardo zurück.

Auf den Piloten, der in dieser Saison mittlerweile (zusammen mit Leclerc) die meisten schnellsten Rennrunden hat, hat in jenem Punkt übrigens - erneut - keiner gesetzt.


fun fact am Rande: Bei seinem 300sten Grand-Prix-Start ist Räikkönen auf der schlechtesten Position seiner F1-Karriere ins Ziel gekommen (er war schonmal weiter hinten klassifiziert, kam dabei aber nicht ins Ziel)

Der Runden-Sieg geht an sc1988, der sich damit auch in der Gesamtwertung einige Plätze nach vorne schiebt.



2105

2106
 
Oben