Formel 1: Tippthread GP von Monaco 2022 - 28.05./29.05.


HappyBayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
18
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Sainz
4. Perez
5. Norris
6. Russell
7. Hamilton
8. Alonso
9. Vettel
10. Ocon

sR: Verstappen
Team: Ferrari
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
1. C. Leclerc
2. M. Verstappen
3. C. Sainz
4. S. Perez
5. L. Norris
6. L. Hamilton
7. F. Alonso
8. P. Gasly
9. E. Ocon
10. Y. Tsunoda

sR: S. Perez
Team: Ferrari
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Sainz
4. Perez
5. Norris
6. Russell
7. Alonso
8. Hamilton
9. Vettel
10. Ocon

SR: Leclerc
Team: Ferrari
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
1 LEC
2 VER
3 PER
4 SAI
5 VET
6 RUS
7 ALO
8 HAM
9 OCO
10 BOT

SR LEC
TS RBR
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Sainz
4. Perez
5. Russell
6. Norris
7. Hamilton
8. Alonso
9. Ocon
10. Bottas

sR: Leclerc
Ts: Ferrari
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Leclerc
02. Perez
03. Hamilton
04. Sainz
05. Alonso
06. Norris
07. Bottas
08. Ocon
09. Vettel
10. Tsunoda

TS: Ferrari
SR: Leclerc
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Sainz
4. Perez
5. Norris
6. Russell
7. Alonso
8. Hamilton
9. Vettel
10. Ocon

SR: Leclerc
TS: Ferrari
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.067
Punkte
113
Ort
Aachen
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Perez
4. Sainz
5. Norris
6. Hamilton
7. Russell
8. Ocon
9. Vettel
10. Schumacher

sR: Verstappen
Team: RedBull
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Darf ich noch?

Dann:

Verstappen
Russell
Perez
Sainz
Hamilton
Norris
Ocon
Vettel
Alonso
Bottas

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Manchmal gibt es Neuerungen.

Zum Beispiel, dass Max Verstappen diese Saison nicht siegend ins Ziel kommt.

Oder dass Sebastian Vettel außerhalb der Top5 ein Rennen in Monaco beendet.

Oder dass Charles Leclerc überhaupt ein Rennen in Monaco beendet.


Manche Sachen haben aber fast schon eine gewisse Tradition.

Die letzten 5 Siege des Red-Bull-Teams in Monaco wurden mit/von 5 verschiedenen Fahrern erzielt. (2011: Vettel, 2012: Webber, 2018: Ricciardo, 2021: Verstappen, 2022: Perez).

In der Tat ist es damit seit letztem Sonntag so, dass jeder Fahrer der mal ein Rennen in einem Red Bull gewonnen hat (also Toro Rosso nicht mitgezählt) auch mit Red Bull in Monaco siegreich war.

Für Podien generell gilt dies aber nicht. Denn es gibt Fahrer, die mit RB ein Podium erzielt haben ... jedoch in Monaco nie auf dem Podium standen. Das wären Albon und Kwjat. Coulthard hingegen erzielte eines seiner zwei RB-Podien in Monaco.


Die Tipprunde gewinnt EyTschej mit großem Abstand. Nicht nur hat er das Qualifying komplett richtig getippt, er hat bei den Positionen im Rennen auch im Schnitt 6 Punkte pro Tipp geholt.
Das Verfolgerfeld - das von Ocon eine bessere Platzierung erwartet hat - liegt relativ geschlossen dahinter.

Ohne die Zeitstrafe gegen Ocon hätte sich die Wertung durchaus etwas verändert. Denn Next hätte dann einen Volltreffer für Ocon und Bottas geholt.
Und einige Tipper hätten dann Minuspunkte für ihren Vettel-Tipp kassiert.

1654270986628.png

Konne holt in der Gesamtwertung etwas auf, so dass sich so langsam ein Dreikampf um die Spitze entwickelt.
L-james und EyTschej sind auch nicht weit weg.


1654271253979.png


Anmerkung:
Aufgrund dessen, dass das Event "Rennen" verspätet startete, habe ich den Renntipp von x9ts8 noch gewertet, obgleich er diesen (knapp) nach 14:59 editiert hat. Der Renntipp von DaLillard kam jedoch nach der ersten Formationsrunde (welche den Beginn des Events markiert; der ja sonst um 15 Uhr ist) und daher zu spät.
 
Oben