Manchmal gibt es Neuerungen.
Zum Beispiel, dass Max Verstappen diese Saison nicht siegend ins Ziel kommt.
Oder dass Sebastian Vettel außerhalb der Top5 ein Rennen in Monaco beendet.
Oder dass Charles Leclerc überhaupt ein Rennen in Monaco beendet.
Manche Sachen haben aber fast schon eine gewisse Tradition.
Die letzten 5 Siege des Red-Bull-Teams in Monaco wurden mit/von 5 verschiedenen Fahrern erzielt. (2011: Vettel, 2012: Webber, 2018: Ricciardo, 2021: Verstappen, 2022: Perez).
In der Tat ist es damit seit letztem Sonntag so, dass jeder Fahrer der mal ein Rennen in einem Red Bull gewonnen hat (also Toro Rosso nicht mitgezählt) auch mit Red Bull in Monaco siegreich war.
Für Podien generell gilt dies aber nicht. Denn es gibt Fahrer, die mit RB ein Podium erzielt haben ... jedoch in Monaco nie auf dem Podium standen. Das wären Albon und Kwjat. Coulthard hingegen erzielte eines seiner zwei RB-Podien in Monaco.
Die Tipprunde gewinnt EyTschej mit großem Abstand. Nicht nur hat er das Qualifying komplett richtig getippt, er hat bei den Positionen im Rennen auch im Schnitt 6 Punkte pro Tipp geholt.
Das Verfolgerfeld - das von Ocon eine bessere Platzierung erwartet hat - liegt relativ geschlossen dahinter.
Ohne die Zeitstrafe gegen Ocon hätte sich die Wertung durchaus etwas verändert. Denn Next hätte dann einen Volltreffer für Ocon und Bottas geholt.
Und einige Tipper hätten dann Minuspunkte für ihren Vettel-Tipp kassiert.
Konne holt in der Gesamtwertung etwas auf, so dass sich so langsam ein Dreikampf um die Spitze entwickelt.
L-james und EyTschej sind auch nicht weit weg.
Anmerkung:
Aufgrund dessen, dass das Event "Rennen" verspätet startete, habe ich den Renntipp von x9ts8 noch gewertet, obgleich er diesen (knapp) nach 14:59 editiert hat. Der Renntipp von DaLillard kam jedoch nach der ersten Formationsrunde (welche den Beginn des Events markiert; der ja sonst um 15 Uhr ist) und daher zu spät.