Formel 1 Tippthread: GP von Monaco in Monte Carlo, 25.05.-28.05.2006


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Schade nur, daß es keinen Startcrash mit 5,6 Autos an der Spitze gab.

Am besten noch mit 2-3 Schwerverletzten, ne? So richtig mit Krankenwagen, Hubschraubern, Blut und heulenden Ehefrauen! Du bist wirklich ein wahrer Fan dieses Sports.
:idiot: :idiot:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
GitcheGumme schrieb:
So Schumi gleich mal 6 Positionen in 3 Runden gewonnen! :jubel:
Wird jetzt allerdings etwas von Button aufgehalten.

Go Go Go.

Das muß doch ein herrliches Rennen sein. Wann hätte er sonst die Möglichkeit gehabt so viele zu überholen im Renntempo?

Schade nur, daß es keinen Startcrash mit 5,6 Autos an der Spitze gab.

Die Untertreibung des Jahres ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Es ist zumindest sehr spannend - an der Spitze sind 4 Fahrer innerhalb von 2 Sekunden, im Mittelfeld 8 (!) innerhalb von 5 Sekunden. :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
webber und räikkönen mit technikdefekten draußen :idiot: schade drum, beide haben meiner meinung nach ein bis dahin ausgezeichnetes rennen hingelegt.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
******* renault und ******* alonso.
Dieses Glücksschwein.

Ein Grund warum auf der Strecke nicht mehr überholt wird ist natürlich auch dass die fahrer mittlerweile tierische panik haben irgendnen kleinen Fehler zu machen der von den bekloppten Stewards dann zufort geahndet wird.!


Kann man ja heute nicht mehr " Racing" nennen sowas. :wall:

Die Safetycar-phasen und die Frage wer als nächster eine "drive-through" penalty bekommt, iss noch die spannendeste Frage zur Zeit.!


Man merkt richtig wie der Heiko Wasser dem Alonso seine Siege nicht gönnt. Das ganze Rennen immer indirekt diese Enttäuschung darüber wieviel Glück dieser dauernd hat und eigentlich immer zu unrecht gewinnt.
Langsam wirds aber auch kindisch.!!
Aber recht hat er.! :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jordan19800 schrieb:
******* renault und ******* alonso.
Dieses Glücksschwein.

Ja, das Glück wird beiden sicherlich nur so zufliegen, harte Arbeit wird da kaum dahinterstecken. :rolleyes:

Und Heiko Waßer ist sicherlich die Instanz schlechthin, was objektive und vor allem gute Formel 1-Berichterstattung angeht. :laugh2:
Diese Pfeife gehört schon seit mindestens einem Jahrzehnt vom Mikro weg, aber er passt irgendwo auch zur Rotkäppchen-Fraktion. Wahrscheinlich konnte man keinen noch schlechteren finden, deswegen sitzt er da noch. RTL halt. :clown:
Formel 1 auf Eurosport mit John Watson und Ben Edwards. Das waren noch Zeiten! :love:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
ich würd sagen das schumi, der arme von den ausfällen mehr punkte geschenkt bekommt als der böse alonso :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fro schrieb:
Ja, das Glück wird beiden sicherlich nur so zufliegen, harte Arbeit wird da kaum dahinterstecken. :rolleyes:

Und Heiko Waßer ist sicherlich die Instanz schlechthin, was objektive und vor allem gute Formel 1-Berichterstattung angeht. :laugh2:
Diese Pfeife gehört schon seit mindestens einem Jahrzehnt vom Mikro weg, aber er passt irgendwo auch zur Rotkäppchen-Fraktion. Wahrscheinlich konnte man keinen noch schlechteren finden, deswegen sitzt er da noch. RTL halt. :clown:
Formel 1 auf Eurosport mit John Watson und Ben Edwards. Das waren noch Zeiten! :love:

gnaaa...
bei RTL haben sich alle gegen schumacher ausgesprochen.

das alonso ein riesen glück hat ist doch nun mal fakt. fisicho leistet sicher genauso harte arbeit, sag dem mal ins gesicht dass es letztes jahr sowas wie das "glück des tüchtigen" war. der wird dir in die eier treten. ;)

die frage ist halt, ob man das viele glück als negativ bewertet. ich sehs recht neutral, ist halt im sport so. mal hat man ne glückssträhne, mal eine pechssträhne. alonso hat jetzt 1,5 saisons glück und wird auch mal wieder probleme mit dem wagen bekommen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
War das mit dem Glück bei Ferrari jemals anders? Da hatte genauso Rubens immer das Pech, wogegen Schumacher beinahe 2 ganze Rennjahre keinen einzigen Ausfall hatte.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fro schrieb:
War das mit dem Glück bei Ferrari jemals anders? Da hatte genauso Rubens immer das Pech, wogegen Schumacher beinahe 2 ganze Rennjahre keinen einzigen Ausfall hatte.
ja, ich sag doch: so ist das im sport. daher sollte man das nicht überbewerten, weil das alles genauso auf ihn zurückfallen kann.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Jordan19800 schrieb:
******* renault und ******* alonso.
Dieses Glücksschwein.
Schumacher hatte auch nicht gerade wenig Glück. Gleich 4 Fahrer, an die er ganz sicher nicht mehr herangekommen wäre, fallen vor ihm aus und damit bekommt er noch Punkte. Was Alonso also an Glück mit Kimi hatte, hat er dadurch auch wieder verloren.

Der Pechvogel war in meinen Augen wieder Webber - eine Top-Leistung, aber scheinbar läuft der Kerl täglich durch dutzende von Pechfützen...

ne1 schrieb:
alonso hat jetzt 1,5 saisons glück und wird auch mal wieder probleme mit dem wagen bekommen.
Ja, sobald er in einem McLaren fährt. Die haben nachwievor große QM-Probleme.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Fro schrieb:
Wow, mutiger Tip, muju! :)

Egal wie mutig oder unmutig der Tip war, schlecht war er. :)

Bedingt natürlich durch die ganzen Ausfälle, die Hälfte meiner Tips war raus am Ende des Rennens, dazu habe ich Schumacher nicht in den Top8-gehabt. Naja, ich denke, dass es den Anderen nicht wirklich besser ergangen ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:sleep:

Na ja das Rennen hätte durchaus spannender und spektakulärer sein können.
Ich schade gehofft, daß es mal wieder so ein Durcheinander gibt, wie bei den klassischen Monaco-Rennen. Alonso, Montoya, Kimi, Webber, Fisico, Willnöf hätten ruhgi rausfliegen dürfen.

Ja mit dem Ausscheiden von Rosberg, Webber und Kimi habe ich gerechnet. Entweder durch Crash (Rosberg) oder durch Motor (Kimi + Webber). Damit hatte ich ja recht.

Leider hätten Alonso und Montoya noch ausscheiden müssen und Trulli drin bleiben müssen.
So wäre ich mit Sicherheit mit meinem Tipp Tagessieger geworden.

Trulli war 3. (wäre so 1. gewesen). Coulthard war ja 4. und wäre 2. gewesen. Die beiden schon mal richtig.
Schumacher wäre auch so 4. gewesen, lediglich Barrichello, den ich nicht so stark eingeschätzt hätte (deutlich besser als Button :laugh2: so viel zu den Rubens-Kritikern).
Heidfeld und Ralf wie von mir erwartet im Ziel und in den Punkten. Leider Massa nicht mehr, wäre aber wohl in den Punkten, hätte es wie gesagt Alonso und Montoya erwischt.
Speed leider etwas von den wenigen Ausfällen betroffen. Aber auch er kam wie von mir erwartet ins Ziel.

Ich kann wenigstens sagen, daß bis auf Trulli alle Getippten ins Ziel kamen, was keinem anderen gelang. :laugh2:
Leider eben vom Zieleinlauf von Alonso :)gaehn: ) und Montoya :)kotz: ) enttäuscht worden.
Wären für jeden -6 gewesen.

Na ja ich will mir nicht weiter auf die Schulter klopfen, sondern viel mehr :thumb: RESPEKT zu Schumacher würdigen.

Von Platz 22 auf Platz 5!!!! :eek:
Wieder einmal ein Schumacher, der sich nicht über zu wenige Überholmanöver beklagen darf.
Ach wie viel hat eigentlich Alonso auf der Strecke überholt (außer Blaue Flaggen).

Insgesamt hat dieses Wochenende klar die Rennkommission kaputt gemacht. Wenigstens hat Willnöf noch ne Strafe bekommen. :laugh2: :D
Wäre doch so spannend gewesen, wenn Alonso Schumi gejagt hätte, obwohl er konnte die Pace eh nicht so richtig mitgehen, zumindest am Ende massiv verloren, selbst Fisico.
Wenn es normales Renntempo gewesen wäre, ist Alonso ja schon etwas schneller als Fisichella, aber der auch einiges an Zeit auf Schumi verlor.
Micha auch noch mit der Schnellsten Rennrunde. Zeigt, daß er eindeutig der schnellste an diesem Wochenende war, bis auf die Training, die eh nichts aussagen.

Schade, Schade. So wird die Formel 1 weiter zerstört. Wird Zeit, daß Ecclestone mal wieder eingreift und sich nicht sein UNternehmen von Trantüten wie Mosley und CO. kaputt machen läßt.

Na ja wenigstens haben wir jetzt Diskussionsbedarf. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fro schrieb:
Am besten noch mit 2-3 Schwerverletzten, ne? So richtig mit Krankenwagen, Hubschraubern, Blut und heulenden Ehefrauen! Du bist wirklich ein wahrer Fan dieses Sports.
:idiot: :idiot:

Also irgendwie solltest du deine Argumentation und Interpretation überprüfen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Also irgendwie solltest du deine Argumentation und Interpretation überprüfen.

Wer so einen ******* postet, nämlich daß er es bedauert, daß es keinen Unfall mit mehreren Autos gab, der sollte sich nicht wundern, wenn die Interpretationen sehr weit reichen. Aber bei dir wundert mich sowieso gar nichts mehr.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Naja, wenn man seit Wochen keine Überholmanöver mehr auf der Strecke siehht, wümnscht man sich halt wenigstens die Unfälle zurück, um wenigstens etwas action zu haben!.

Solche Rennen wie in letzter Zeit sind 2 Stunden wo ich aucb sinnvollere Sachen sonntags machen kann, vor allem in der Vor-Prüfungszeit momentan.!
 
Oben