- Beiträge
- 25.094
- Punkte
- 113
Ich hatte diese Woche manches um die Ohren ... aber hier ist der Thread.
Qualifying FREITAG (!!!) 20:00 Uhr
Rennen: 18:00 Uhr
Bevor sich jemand wundert: Jaaaaa ... das Ding heißt nun tatsächlich Großer Preis von São Paulo ... warum auch immer. Als es statt dem Bolsonaro-Wunsch mit der neuen Strecke im Regenwald-Gebiet nichts wurde, kam es letztlich zur Vertragsverlängerung mit der Interlagos-Piste ... und dabei hat man sich auch auf eine Änderung des Namens des Rennens geeinigt.
Sei es drum ... er wird in den Geschichtsbüchern vermutlich weiterhin in einer Reihe mit den vorherigen Brasilien-Rennen stehen.
Bitte beachtet:
Es gibt wieder ein Qualifying am Freitag und ein Sprint-Qualifying am Samstag (um 20:30Uhr).
Es wird das Ergebnis des Qualifyings am Freitag getippt.
Es wird NICHT das Ergebnis des Sprint-Qualifyings am Samstag getippt.
Es wird das Ergebnis des Rennens am Sonntag getippt.
Ebenso wie die anderen Amerika-Rennen, fiel auch der Ausflug nach Interlagos letztes Jahr aus.
Dabei dürfte die Vorfreude durchaus gegeben sein. Denn die Erinnerung an das letzte Rennen (also 2019) ruft durchaus ein sehr unterhaltsames Rennen hervor.
Da wäre nicht nur der Zweikampf zwischen Hamilton und Verstappen. Ein Undercut-Versuch von Hamilton glückte, nachdem Verstappen beim rausfahren aus der Box den Williams von Robert Kubica vor die Nase geklatscht bekam. Doch eine hervorragende Outlap von Verstappen ließ diesen den Rückstand auf Hamilton zu fahren, so dass sich Verstappen die Spitze wieder holte.
Hamilton hing da ein Weilchen im Infield hinter Leclerc fest, der lange bis zu seinem ersten Boxenstop wartete und so viele Positionen gewann.
Später im Rennen ereilte Bottas ein Motorschaden, welcher für ein SafetyCar sorgte. Verstappen holte sich neue Reifen, Hamilton nicht ... er nam die Führung ein.
Hamilton konnte die Position nach dem Restart nicht verteidigen und dahinter wurde Vettel von Albon kassiert.
Vettel versuchte sich gegen Albon zurück zu kämpfen, wodurch Leclerc näher ran kam und seinen Teamkollegen überholte. Als Vettel in der nächsten DRS-Zone kontern wollte berührten sich die beiden Ferrari ("MEIN GOTT MUSS DAS SEIN?") und schieden beide mit starken Schäden durch die Plattfüße aus.
Hamilton tat sich schwer mit seinen alten Reifen und auch Albon ging vorbei. Hamilton wollte nicht zurück stecken und fuhr Albon in die Seite, wodurch dieser sich drehte. In dem Moment schlüpfte Gasly durch.
Mit einem Dragrace aus der letzten Kurve kämpften Gasly und Hamilton um den zweiten Platz, welchen sich der Toro-Rosso-Pilot (nach der Schmach im Red Bull) unter großen Jubelschreien holte. Hamilton bekam noch eine Zeitstrafe für die Kollision mit Albon, wodurch Sainz (der sich von weit hinten vorgearbeitet hatte) noch auf das Podium schlüpfte ... vor den beiden Sauber.
Qualifying FREITAG (!!!) 20:00 Uhr
Rennen: 18:00 Uhr
Bevor sich jemand wundert: Jaaaaa ... das Ding heißt nun tatsächlich Großer Preis von São Paulo ... warum auch immer. Als es statt dem Bolsonaro-Wunsch mit der neuen Strecke im Regenwald-Gebiet nichts wurde, kam es letztlich zur Vertragsverlängerung mit der Interlagos-Piste ... und dabei hat man sich auch auf eine Änderung des Namens des Rennens geeinigt.
Sei es drum ... er wird in den Geschichtsbüchern vermutlich weiterhin in einer Reihe mit den vorherigen Brasilien-Rennen stehen.
Bitte beachtet:
Es gibt wieder ein Qualifying am Freitag und ein Sprint-Qualifying am Samstag (um 20:30Uhr).
Es wird das Ergebnis des Qualifyings am Freitag getippt.
Es wird NICHT das Ergebnis des Sprint-Qualifyings am Samstag getippt.
Es wird das Ergebnis des Rennens am Sonntag getippt.
Ebenso wie die anderen Amerika-Rennen, fiel auch der Ausflug nach Interlagos letztes Jahr aus.
Dabei dürfte die Vorfreude durchaus gegeben sein. Denn die Erinnerung an das letzte Rennen (also 2019) ruft durchaus ein sehr unterhaltsames Rennen hervor.
Da wäre nicht nur der Zweikampf zwischen Hamilton und Verstappen. Ein Undercut-Versuch von Hamilton glückte, nachdem Verstappen beim rausfahren aus der Box den Williams von Robert Kubica vor die Nase geklatscht bekam. Doch eine hervorragende Outlap von Verstappen ließ diesen den Rückstand auf Hamilton zu fahren, so dass sich Verstappen die Spitze wieder holte.
Hamilton hing da ein Weilchen im Infield hinter Leclerc fest, der lange bis zu seinem ersten Boxenstop wartete und so viele Positionen gewann.
Später im Rennen ereilte Bottas ein Motorschaden, welcher für ein SafetyCar sorgte. Verstappen holte sich neue Reifen, Hamilton nicht ... er nam die Führung ein.
Hamilton konnte die Position nach dem Restart nicht verteidigen und dahinter wurde Vettel von Albon kassiert.
Vettel versuchte sich gegen Albon zurück zu kämpfen, wodurch Leclerc näher ran kam und seinen Teamkollegen überholte. Als Vettel in der nächsten DRS-Zone kontern wollte berührten sich die beiden Ferrari ("MEIN GOTT MUSS DAS SEIN?") und schieden beide mit starken Schäden durch die Plattfüße aus.
Hamilton tat sich schwer mit seinen alten Reifen und auch Albon ging vorbei. Hamilton wollte nicht zurück stecken und fuhr Albon in die Seite, wodurch dieser sich drehte. In dem Moment schlüpfte Gasly durch.
Mit einem Dragrace aus der letzten Kurve kämpften Gasly und Hamilton um den zweiten Platz, welchen sich der Toro-Rosso-Pilot (nach der Schmach im Red Bull) unter großen Jubelschreien holte. Hamilton bekam noch eine Zeitstrafe für die Kollision mit Albon, wodurch Sainz (der sich von weit hinten vorgearbeitet hatte) noch auf das Podium schlüpfte ... vor den beiden Sauber.