Formel 1 Tippthread: GP von San Marino in Imola, 21.03.-23.04.2006


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
1 M. Schumacher Ferrari B
2 J. Button Honda M
3 F. Alonso Renault M
4 F. Massa Ferrari B
5 K. Räikkönen McLaren M
6 J. Montoya McLaren M
7 J. Trulli Toyota B
8 R. Schumacher Toyota B

sR: Raikkönen
Team: Ferrari
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1 alonso f
2 button j
3 massa f
4 montoya jp
5 raikkonen k
6 fisichella g
7 barichello r
8 webber m

team renault
runde: alonso f
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Rennen:

1. Alonso
2. Räikkönen
3. Schumacher M.
4. Montoya
5. Button
6. Fisichella
7. Webber
8. Barrichello

TS: Renault
sR: Räikkönen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Geht ja gleich gut los, scheint aber alles ok zu sein! :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schumacher verliert tierisch Zeit jetzt, Alonso gut eine Sekunde schneller pro Runde, Button ebenfalls. Zumindest laut Zeitentableau von Formula1.com.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mein Gott ist der Schumacher langsam, Massa und Montoya dahinter sind auch schon gut 10 Sekunden näher rangekommen und holen pro Runde immer 1,5-2 Sekunden auf. Von +24 auf +14 mittlerweile.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was für eine dämliche Entscheidung von Renault :idiot:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fro schrieb:
Was für eine dämliche Entscheidung von Renault :idiot:

verrücktes rennen. dennoch blufft ferrari imho auf keinen fall... der schumi hat ein erhebliches problem...

wenn alles "normal" läuft, kassiert ihn alonso noch, da hilft das fahrerische können von schumi ihm nur bedingt, wenn er 2 sek. langsamer ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zwischen Massa und Räikkönen könnte sich auch noch ein Duell entwickeln. :thumb:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
ne1 schrieb:
verrücktes rennen. dennoch blufft ferrari imho auf keinen fall... der schumi hat ein erhebliches problem...

wenn alles "normal" läuft, kassiert ihn alonso noch, da hilft das fahrerische können von schumi ihm nur bedingt, wenn er 2 sek. langsamer ist.

Und wie die geblufft haben! :D Trotzdem möchte ich schon ganz gerne wissen was das Problem den nun war...Ich tippe mal auf die Bremsen!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Problem war offensichtlich der Reifensatz, ansonsten hätte er ja beim dritten Satz ja nicht wieder zulegen können was die Rundenzeiten angeht, wenn die Bremsen das Problem gewesen wären.
Dennoch hat Renault das Rennen weggeworfen, absolut dämliche Entscheidung, die Taktik von Alonso zu ändern. Der hätte nur geduldig hinten dranbleiben müssen, er wäre sowieso später in die Box gekommen, hätte dann ca. 5 Runden länger gefahren und wäre dann locker vorbeigegangen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Schon ne fragwürdige Taktik von Renault. Übrigens nicht nur bei Alonso, auch bei Fisichella, da fährt er bis fast zur Rennmitte den 1.ten Stint um dann nochmals zu stoppen, versteh ich einfach nicht. Wieso nicht mit nur einem Stopp fahren?!
Zum Duell Alonso vs. Schumacher, welches wirklich klasse war: Meiner Meinung nach war der Schumacher zu keiner Zeit wirklich gefährdet, selbst im besten Windschatten zog der Ferrari dem Renault fast schon easy davon. Ich denke Ferrari hat sein Motorenproblem gelöst und Renault hatte vermutlich etwas mehr Flügel, was zu dieser Konstellation führte, dass kein eigentlicher Angriff erfolgen konnte. Klar die Strecke ist mies zum Überholen, die Position die Alonso aber mehrere Male hatte, war mehr als nur gut. Mit vergleichbarem Topspeed hätte es vielleicht reichen können.

Massa anständig auf der 4, Fisichella aber wieder sehr weit hinter Alonso. Interessant ist, dass Fisichella im direkten Duell der "Nr.2" bei Sauber klar schneller als der Massa war. Daraus ergibt sich für mich, dass zurzeit der Alonso der beste Fahrer ist, sein Qualistyle (aggressives, kontrolliertes Fahren)den er auch heute wieder über viele Runden demonstriert hat, beeindruckt mich immer wieder. Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck ... der Abstand zu einem sehr gutem Fahrer wie Fisichella auf gleichem Material ist einfach nur beeindruckend!

Montoya dieses Mal in Quali und Rennen schneller als Räikkönen, hoffe und denke das werden wir diese Saison noch mehrere Male erleben. Etwas erstaunlich ist, dass er das gerade in Imola schafft. Abstimmung zählt einfach extrem viel auf dieser Strecke. Allgemein hätte ich McLaren aber etwas nähean der Spitze erwartet.

Honda leider mit dem üblen Patzer beim Button-Stopp. Schade, trotz 3.Stopp Strategie wäre mehr drin gelegen. Barrichello ging trotz guter Quali im Rennen völlig unter ... erinnert mich irgendwie an die Ferrarizeit. Am Anfang noch gut, dann verändert sich das Auto über die Distanz ein wenig ... dann verliert er Zeit ohne Ende.

Webber tolles Resultat, Rosberg muss wohl noch etwas Erfahrung sammeln, aber der wird seinen Weg bestimmt machen.

RBR ziemlich schwach. Denke jetzt kanns nicht mehr an Motor und Reifen liegen. Die werden über die Bücher müssen. STR etwas besser, Liuzzi mit dem obligaten Dreher. :D

BMW ohne Chance auf ein gutes Resultat, ein klarer Rückschritt zum letzten Rennen. Fragt sich wo die Wahrheit liegt ... denke in Barcelona werden wohl die Weichen für die Saison gestellt.

Das Rennen wäre auf einer anderen Strecke sicher klasse gewesen, viele ähnlich schnelle Fahrzeuge. Imola werde ich keine Träne nachweinen, wenn dieser Kurs aus dem Kalender gekickt würde/wird.
 
Oben