Schon ne fragwürdige Taktik von Renault. Übrigens nicht nur bei Alonso, auch bei Fisichella, da fährt er bis fast zur Rennmitte den 1.ten Stint um dann nochmals zu stoppen, versteh ich einfach nicht. Wieso nicht mit nur einem Stopp fahren?!
Zum Duell Alonso vs. Schumacher, welches wirklich klasse war: Meiner Meinung nach war der Schumacher zu keiner Zeit wirklich gefährdet, selbst im besten Windschatten zog der Ferrari dem Renault fast schon easy davon. Ich denke Ferrari hat sein Motorenproblem gelöst und Renault hatte vermutlich etwas mehr Flügel, was zu dieser Konstellation führte, dass kein eigentlicher Angriff erfolgen konnte. Klar die Strecke ist mies zum Überholen, die Position die Alonso aber mehrere Male hatte, war mehr als nur gut. Mit vergleichbarem Topspeed hätte es vielleicht reichen können.
Massa anständig auf der 4, Fisichella aber wieder sehr weit hinter Alonso. Interessant ist, dass Fisichella im direkten Duell der "Nr.2" bei Sauber klar schneller als der Massa war. Daraus ergibt sich für mich, dass zurzeit der Alonso der beste Fahrer ist, sein Qualistyle (aggressives, kontrolliertes Fahren)den er auch heute wieder über viele Runden demonstriert hat, beeindruckt mich immer wieder. Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck ... der Abstand zu einem sehr gutem Fahrer wie Fisichella auf gleichem Material ist einfach nur beeindruckend!
Montoya dieses Mal in Quali und Rennen schneller als Räikkönen, hoffe und denke das werden wir diese Saison noch mehrere Male erleben. Etwas erstaunlich ist, dass er das gerade in Imola schafft. Abstimmung zählt einfach extrem viel auf dieser Strecke. Allgemein hätte ich McLaren aber etwas nähean der Spitze erwartet.
Honda leider mit dem üblen Patzer beim Button-Stopp. Schade, trotz 3.Stopp Strategie wäre mehr drin gelegen. Barrichello ging trotz guter Quali im Rennen völlig unter ... erinnert mich irgendwie an die Ferrarizeit. Am Anfang noch gut, dann verändert sich das Auto über die Distanz ein wenig ... dann verliert er Zeit ohne Ende.
Webber tolles Resultat, Rosberg muss wohl noch etwas Erfahrung sammeln, aber der wird seinen Weg bestimmt machen.
RBR ziemlich schwach. Denke jetzt kanns nicht mehr an Motor und Reifen liegen. Die werden über die Bücher müssen. STR etwas besser, Liuzzi mit dem obligaten Dreher.
BMW ohne Chance auf ein gutes Resultat, ein klarer Rückschritt zum letzten Rennen. Fragt sich wo die Wahrheit liegt ... denke in Barcelona werden wohl die Weichen für die Saison gestellt.
Das Rennen wäre auf einer anderen Strecke sicher klasse gewesen, viele ähnlich schnelle Fahrzeuge. Imola werde ich keine Träne nachweinen, wenn dieser Kurs aus dem Kalender gekickt würde/wird.