Berbatov schrieb:
aber bei beiden seh ich nicht notwendige härte, ein umkämpftes rennen zu gewinnen.
Wenn der Button auch mal ein Auto hat, welches im Rennen besser als in der Quali ist, dann werde ich dem vielleicht auch mal beipflichten. Ich zumindest war nie ein Button-Fan, im ersten Jahr als er gegen den Ralf gefahren ist, fand ich den stark überbwertet. Beckham-Syndrom, sieht gut aus => wird deshalb stark von der Presse gepusht und deshalb auch sportlich überbertet.
Aber in den letzten Jahren hat er doch verdammt gute Leistungen gezeigt, seit dem Duell gegen Villeneuve hat er sich schon stark verändert und ist sehr auf den Sport fokussiert.
Ich halte von ihm sehr viel. Dass er über eine Runde so schnell ist, ist vielleicht auch ein kleines Handicap wenn man seine Leistungen dann im Rennen beurteilt. So wie ich es sehe, platziert er den Honda häufig über dem Niveau des Fahrzeugs, was sich dann im Rennen bemerkbar macht. Dass er Plätze verliert, hängt primär damit zusammen, dass man im Rennen die Schwächen des Autos kaum über die gesamte Distanz kompensieren kann.
aber ich sehe bei ihm nicht die fähigkeit ein rennen auch gegen stärkere autos zu gewinnen.
Das ist heute eh fraglich, bei dem Niveau welches bei den Topfahrern herrscht. Hast du das bessere Auto, gewinnt einfach der bessere Fahrer im besten Auto. Da kannst du mit dem schlechteren Auto nicht viel machen.
in melbourne hat er es bei keinem der unzähligen restarts geschafft, gut auszusehen. klar lag das wohl auch an den schwierigkeiten der honas mit der reifentemperatur, aber da muss er sich einfach brieter machen und geschickter taktieren.
Seh ich auch so, sicher nicht seine grosse Stärke den Platz zu verteidigen. Aber kein Fahrer ist perfekt, und die die es zu sein scheinen, die sitzen im schnellsten Fahrzeug, welches die Schwächen kaschieren kann.
ja und zwar im (fast) jedesmal haushoch überlegenen ferrari. klar, genaugenommen ist man, hat man einmal gewonnen, auch ein siegfahrer. aber für mich gehört da noch ein bisschen mehr dazu, als nur in einem überlegenen ferrari zu gewinnen, weil schumacher gerade "verhindert" ist.
Seh ich auch so, obwohl es schon ein paar Mal vorgekommen ist, dass er schneller war (Silverstone, A1-Ring, Monza). Aber bitte all die Male wo er 30-40 Sekunden hinter dem Schumacher als 2.ter eingetrudelt ist, ist für mich eher beschämend als ne tolle Leistung. Gab sicher 30 Rennen wo er gegen das zweitstärkste Team (meist mit Montoya) den Kürzeren gezogen hat.