Formel 1 Tippthread: GP von Singapur in Singapur, 26.09.-28.09.2008


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
sin_gr.gif


http://www.motorsport-total.com/f1/saison/Singapur.html

Runden TBA
Titel Großer Preis von Singapur / Singapur
Distanz TBA
Titel (kurz) Singapur
Ortszeit 14:00 Uhr MESZ
Porträt Gemeinsam mit Valencia wurde 2008 auch der Stadtkurs im asiatischen Stadtstaat Singapur in den Formel-1-Kalender aufgenommen. Die Königsklasse des Motorsports trägt damit der von Bernie Ecclestone und den Herstellern gewünschten globalen Expansion in neue Märkte Rechnung.

Bei der 5,067 Kilometer langen Strecke handelt es sich um einen Parcours inmitten durch die Millionenmetropole, vergleichbar mit Monte Carlo (Monaco) und Valencia (Europa). Die Besonderheit des Events ist aber, dass bei Nacht unter Flutlicht gefahren wird - eine Premiere im Grand-Prix-Sport. Dementsprechend wird die Premierenveranstaltung von allen Beteiligten mit großer Spannung erwartet.

Die Streckenführung entspricht der eines klassischen Stadtkurses und beinhaltet daher vor allem 90-Grad-Kurven, kommt ohne wirklich schnelle Mutpassagen aus. Außerdem haben die Organisatoren ihr Bestes gegeben, um die Auslaufzonen im Rahmen der Möglichkeiten so groß wie möglich zu gestalten.
Linktipps http://www.f1singapore.com/
Fahrtrichtung gegen Uhrzeigersinn
Anzahl Linkskurven 10
Anzahl Rechtskurven 8
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Nachtrennen.. Lol, und was macht ein Fahrer wenn er wie ich Nachtblind ist?:crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Du meinst also die, die nie das Tor treffen?;)
Ja, diesmal wird einfach die Boxeneinfahrt verfehlt.
David Coulthard meinte ohnehin, dass die im Moment noch problematisch wäre.

Ich hab keine bewegten Bilder von gestern gesehen, aber es scheint wohl so zu sein, dass man unweit der Ideal-Linie stark bremsen muss um gut in die Boxeneinfahrt zu kommen.
Schlecht, wenn direkt einer hinter einem jemand anders fährt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, diesmal wird einfach die Boxeneinfahrt verfehlt.
David Coulthard meinte ohnehin, dass die im Moment noch problematisch wäre.

Ich hab keine bewegten Bilder von gestern gesehen, aber es scheint wohl so zu sein, dass man unweit der Ideal-Linie stark bremsen muss um gut in die Boxeneinfahrt zu kommen.
Schlecht, wenn direkt einer hinter einem jemand anders fährt.
So ist es. Auf DSF meinte man, die Einfahrt beginne in einer Kurve, weil die Start-Ziel-gerade nicht lang genug ist.

Aber schöne Bilder waren es. Das wird ein Event.
Für mich jetzt schon ein Klassiker!
 
Oben