Formel 1: Tippthread GP von Spanien 2022 - 21.05./22.05.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1652868334518.png

Die Formel 1 kehrt nach Montmélo zurück. Denn vor 3 Monaten waren die F1-Boliden schon auf dem Circuit de Catalunya, um ihre ersten Test-Kilometer zu absolvieren ... also abgesehen von manch "Filmtagen" und "Shakedowns".

Damals, Ende Februar, war der Mercedes W13 der Bolide mit den schnellsten Zeiten auf der Zeitentafel. Allerdings hatten die Ferrari auch häufig härtere Reifen drauf.
Und der Mercedes sah damals noch ein wenig anders aus, als beim Bahrain-Test.

Angeblich soll das Rennwochenende in der Nähe von Barcelona auch als Maßstab für Mercedes gelten, ob man an dem Konzept der aggresiv gestalteten Seitenkästen festhält.

Und angeblich soll AMR mit zwei verschiedenen Boliden an den Start gehen, wobei Stroll eine runderneuerte Version fahren soll.
Mal schauen, was am Ende so auf der Strecke steht.

Auch bei anderen Teams wird mit manch Updates gerechnet.


1024px-Formula1_Circuit_Catalunya_2021.svg.png


1024px-Circuit_de_Barcelona-Catalunya%2C_April_19%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Hamilton
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Rennen
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Sainz
4. Russell
5. Hamilton
6. Bottas
7. Magnussen
8. Ricciardo
9. Perez
10. Schumacher

sR: Leclerc
Team: Ferrari
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.498
Punkte
113
Rennen

1. Leclerc
2. Verstappen
3. Perez
4. Sainz Jr.
5. Russell
6. Hamilton
7. Bottas
8. Magnusson
9. Schumacher
10. Norris

sR: Leclerc
Team: Ferrari
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Rennen

1. Verstappen
2. Perez
3. Leclerc
4. Sainz
5. Russell
6. Hamilton
7. Bottas
8. Magnussen
9. Schumacher
10. Norris

sR: Verstappen
Team: RedBull
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1 Leclaire
2 Verstappen
3 Sainz
4 Hamilton
5 Perez
6 Russell
7 Bottas
8 Magnussen
9 Norris
10 Gasly

SR Leclaire
Team Ferrari
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Rennen:

1. Leclerc
2. Verstappen
3. Sainz
4. Russell
5. Hamilton
6. Perez
7. Bottas
8. Magnussen
9. Ricciardo
10. Norris

SR: Leclerc
Team: Ferrari
 
Oben