Psycho Dad schrieb:
Sein Auto lag auch nicht irgendwie nicht so gut.
In den 3er-Linkskurve fur im Alonso in jeder Runde davon und genau da ist es wichtig das das Auto gut liegt.
Man kann eben nicht besten Topspeed und höchste Kurvengeschwingkeit vereinen (zumindest nicht ohne bewegliche Flügel
). Der Ferrari war klar das schnellere Auto, aber es liegt halt auch am Fahrer und da ist halt Alonso im Moment klar stärker als der Schumacher. Was er in dem wirklich häufig nicht ganz konkurrenzfähigen Fahrzeug auch im Vergleich zu Teamkollege Fisichella zeigt, ist einfach sensationell. Für mich besteht kein Zweifel dass der Alonso der würdige Fahrerweltmeister wäre ... aber so wie im Moment die Fahrzeugperformance aussieht, ist die WM noch längst nicht entschieden. Ferrari hat in den letzten 5 Rennen klar mehr gepuktet, stand auch ständig auf der Pole.
Die Strecke ist einfach Top, sehr breit was die verschiedenen Linien zulässt und auch die nötigen paar langsamen Kurven die die Überholproblematik entschärfen. Ich finds auch gut, dass man sich nicht zu schade war, Kurven wie die erste 1:1 von Brasilien abzukupfern. Wenn was funktioniert, sollte man es wieder verwenden und nicht versuchen immer das Rad neu zu erfinden.
Massa auch top, für mich war es eh klar dass er deutlich mehr Potenzial als der Barrichello hat. Dass er jetzt auf so ner Fahrerstrecke ein blitzsauberes Rennen abliefert, werte ich klar höher als die Siege von Rubens gegen den Schumacher auf den Highspeed und Stop and Go Strecken Monza und A1-Ring.
Honda bestätigt die starke Vorstellung von Ungarn zumindest mit Button, der nicht viel Differenz zu Alonso und Schumacher hatte. Rubens wie meist im Rennen farblos.
BMW Williams ein übles Rennen nach der Superquali und ob der Villeneuve-Rausschmiss wirklich die richtige Entscheidung war, darf spätestens nach diesem Rennen bezweifelt werden.
McLaren einfach nur schwach, die gewinnen sicher kein Rennen diese Saison. De la Rosa fährt anständig mehr aber auch nicht, er ist sicher nicht der Fahrer mit dem man ständig um den Sieg fahren kann, so denn das Paket stimmen würde. Die Truppe macht auf mich einen lahmen, demotivierten Eindruck. Vielleicht drückt die drohende Übernahme von Mercedes die Arbeitsmoral (Arbeitsplatzsicherheit).
Ralle war stark unterwegs, schade das mit dem Motorwechsel, da wäre extrem viel drin gewesen.