Formel 1: Tippthread GP von Ungarn 2023 - 23.07./24.07.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Qualifying: 16:00 Uhr
Rennen: 15:00 Uhr


Urlaubs-bedingt mache ich diesen Thread schon etwas früher auf.

Dieses Jahr wird in Ungarn nicht das letzte Rennen vor der Sommer-Pause gefahren ... denn das Rennen in Belgien findet diesmal vor eben dieser Stadt.
Aber bevor es in die Ardennen geht, steht das Rennen im (zumeist) heißen Mogyoród (nahe Budapest) an.

Letztes Jahr holte sich George Russell eine weniger erwartete Pole Position und verteidigte sie am Start gegen die ihn verfolgende Ferrari. Weiter hinten starteten die Red Bull recht gut, für die das Qualifying nicht so erfreulich lief. Verstappens Rückstand auf die Spitze wuchs nie auf mehr als 10 Sekunden an und nach und nach arbeitete er sich an Ocon, Hamilton und Norris vorbei.

Durch einen späteren ersten Boxenstop konnte Leclerc Russell mit frischen Reifen überholen.
Durch einen späteren zweiten Boxenstop fiel Russell hinter Verstappen und Perez zurück.

Verstappen kassierte anschließend auch Leclerc.
Durch einen Dreher in Runde 42 fiel Verstappen wieder hinter Leclerc zurück. Langsam fuhr er durch die letzte Kurve, so dass er seinen Teamkollegen aufhielt, der draufhin von Russell überholt wurde.

Verstappen und Russell kassierten Leclerc, welcher mit seinen harten Reifen nicht so recht glücklich war und ein drittes Mal die Reifen wechselte.

Sainz und Hamilton, die lange an der Spitze waren, kamen recht spät zu ihrem Wechsel auf Soft-Reifen. Zwar waren sie dann recht schnell unterwegs, so dass Russell noch von Hamilton abgefangen wurde ... doch Verstappen war zu weit enteilt, um noch eingeholt zu werden.



800px-Hungaroring.svg.png


800px-Hungaroring%2C_April_28%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


George Russell's Onboard Pole Lap | 2022 Hungarian Grand Prix​


 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1. Verstappen
2. Norris
3. Russell
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Quali:

M. Verstappen
C. Leclerc
L. Norris
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Rennen:

1. Hamilton
2. Verstappen
3. Norris
4. Leclerc
5. Perez
6. Alonso
7. Piastri
8. Russell
9. Zhou
10. Sainz

Schnellste Runde: Verstappen
Teamsieg: Red Bull
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Quali:

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Norris
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Rennen:
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Leclerc
4. Perez
5. Sainz
6. Russell
7. Alonso
8. Norris
9. Stroll
10. Ocon

SR: Perez
Team: RB
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Rennen:

1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
4. Perez
5. Piastri
6. Alonso
7. Leclerc
8. Sainz
9. Ocon
10. Russell

SR: Verstappen
TS: RedBull
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.521
Punkte
113
Quali

1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Norris
03. Verstappen
04. Piastri
05. Alonso
06. Perez
07. Leclerc
08. Russell
09. Bottas
10. Zhou

SR: Hamilton
TS: McLaren
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
M. Verstappen
L. Hamilton
L. Norris
C. Leclerc
F. Alonso
S. Perez
C. Sainz
O. Piastri
E. Ocon
D. Ricciardo

sR: M. Verstappen
Team: Redbull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1. Norris
2. Verstappen
3. Hamilton
4. Piastri
5. Bottas
6. Perez
7. Leclerc
8. Sainz
9. Zhou
10. Gasly

SR: Norris
TS: McLaren
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
4. Piastri
5. Leclerc
6. Alonso
7. Zhou
8. Perez
9. Bottas
10. Sainz

TS: McLaren
SR: Verstappen
 
Oben