Billups schrieb:
Ich muss mal eins loswerden. Die Neuerungen mit 15 Spielern haben sich meines Erachtens doch sehr positiv auf das Spiel ausgewirkt.
unterschreibeb ich sofort.
Billups schrieb:
Das ich mit der langen Tradefreien Phase nicht einverstanden bin, ist ja hinlänglich bekannt.
auch hier bin ich voll auf deiner Linie.
Billups schrieb:
Aber durch die Erhöhung auf 15 Spieler erwischt es eben alle mal. Ich habe schon 5 DNP und meine Spieler haben schon 4 x Minuspunkte eingefahren.
Und genau das seh ich nicht so. Denn es erwischt nun mehr, aber noch immer nicht alle. Durch die Erhöhung der Kadergröße ist die Chance von einer Verletzung hart erwischt zu werden eben klar gestiegen. Da es aber immer ein paar glückliche gibt, deren Spieler keinen Kratzer abkriegen (war selbst mal so einer
) wird der Abstand unweigerlich erhöht. Bevor sich Charlie und Baron Verletzt haben, war ich immer irgendwo wischen Top10 und Top30 12 DNPS später stehe ich auf Platz 1xx und habe anstatt 80 nach 2 400 FP Rückstand nach 4 Wochen. Soveil hatte ich letztes Jahr irgendwann im Jänner! ca. 300 FP davon habe ich dank meiner beiden Verletzten.
Wenn die Chance auf einen Injuryfreien 1.Tradetag nicht mehr (nur eine Hausnummer) 4:12 sondern 4:15 ist, werden immer weniger Manager ohne Injury durchkommen. Diese wenigen Manager, die ohne Handicap durchgekommen sind, werden sich sobald die Trades da sind jedoch noch weiter von denen absetzen, die aufgrund ihrer Verletzten in bestimmte Trades gezwungen werden.
Mein Vorschlag fürs nächste Jahr daher(eigentlich gleich wie vor der Saison):
Man gebe doch bitte jedem Manager einen Injury-Reserve Spot
In diesen kann er unabhängig vom Salary einen 16. Speiler seiner Wahl reinsetzten.
-) sein einziger Zweck besteht darin Punkt-(nicht Wert-) Verlust durch Injury-DNPs abzufangen.
-) und zwar nur jener Speiler, die teurer als der Reserve-Spieler sind
-) dieser Spieler verschwindet vor dem 1.Preisupdate automatisch.
Bsp.: bei mir haben sich Villanueva und Davis verletzt. hätte ich z.B. Jarret Jack (2,1) als Reservespieler genommen, würden mir seine FP seit 14.11. den Ausfall von Villanueva kompensieren. Hätte ich Melo gewählt (6,8x) dann hätte mir dieser nur den Ausfall von Davis (7,00) ersetzt.
Fazit:
-) DNPs sind eine für Cuttino auswertbare Statistik => die umsetzung einer solchen Lösung wäre also mit wenigen Zeilen Programmcode möglich.
-) Missbrauch um Sleeper nachzuholen istmöglich.
Jeder Manager kann selbst entscheiden ober lieber einen 0,5er als Ersatz wählt um alle Speiler zu schützen, oder lieber seine 2-3 superstars adequat absichern möchte.
-)Der Nachteil einer Verletzung wird gelindert. Er bleibt jedoch, da man ja noch immer Wertverlust und Tradeverschleiß hat erhalten.
Ich habe mir ewig den Kopf zebrochn, und schon viele Diskussionen geführt, was man gegen die Injuries in der Sperrpahase tun kann - da viele dadurch ihr Team hinschmeißen und ich denke diese Lösung wäre eineohne Haken. was meint ihr?