FORTHREE Fantasy Game 06/07


DerBleistift

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Ich habe mir ewig den Kopf zebrochn, und schon viele Diskussionen geführt, was man gegen die Injuries in der Sperrpahase tun kann - da viele dadurch ihr Team hinschmeißen und ich denke diese Lösung wäre eineohne Haken. was meint ihr?


Das ist meine MEinung nach eine nahezu perfekte Variante:crazy:
Auch ich hatte recht viele DNP's und gurke daher ziemlich weit hinten rum,die FP sind auch nicht mehr aufholbar.
Das man deiner Lösung nach keienen Trade bekommt und so zum einen den Wertverlust nicht ausbügeln kann und zum anderen keine Sleeper nachverpflichten kann ist richtig gut.

Auch bleibt es recht spannend bei der Frage für welchen WErt man sich den potentiellen Spieler holt.
Sehr gute Gedanken:)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
An sich finde ich deinen Vorschlag sehr gut, aber ich sehe da noch Schwierigkeiten in der Umsetzbarkeit. Zum Beispiel ist es möglich, dass Spieler X ein Spiel fehlt und dadurch dann durch den Reservespieler Y ersetzt wird. Sagen wir das Team von Spieler X hat nach diesem Spiel 5 Tage spielfrei. Dadurch gilt Spieler X also für alle 5 Tage als DNP. Sagen wir Spieler Y hat in diesen 5 Tagen dann 4 Spiele. Dann bekommt der Manager 3 Spiele mehr gewertet, aufgrund des günstigen Schedules, oder? Wenn ich deine Lösung richtig interpretiere, müsste das so sein. Also gibt es auch mit dieser Lösung unter Umständen Ungerechtigkeiten, die niemand beeinflussen kann, genauso wie Verletzungen.

Hab eine Umfrage zu dem Thema erstellt.
Dort hast du auch die Antwort zu deine Frage:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=37381
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ein weiterer vorschlag

ich gucke gerade die knicks und bei denen kommt ja jeffries irgendwann mal zurück und das brachte mich auf folgende idee:

mit 15 mann gibt es jetzt ja eine schöne bandbreite an unterschiedlichen teams, wenn man sich aber die spieler ansieht, die nun zur verfügung stehen um verpflichtet zu werden, dann bietet sich bereits wieder ein inverses bild! es gibt bereits zum jetzigen zeitpunkt mindestens 4 spieler, die man getrost als "must-have" bezeichnen kann, die alle während der saison meist von verletzungen zurückkommen werden!

diese spieler sind nicht schwer zu identifizieren sind aber so preisgünstig, dass man an ihnen nicht vorbei kommen wird. da trades ja jetzt wochenweise ausgegeben werden, fällt de facto auch jedes verletzungsrisiko a la grant hill im jahr 2005 wieder weg!

dadurch werden sich viele teams wieder nach und nach angleichen, was eigentlich schade ist, da es genügend schnäppchen auf dem markt gibt, deren identifizierung ein wenig mehr an wissen und taktischem kalkül erfordert, welche aber letztendlich nicht wargenommen werden können, da man bei den must-haves v.a. von einer hohen preissteigerung ausgehen kann.

mein vorschlag: wie wäre es, wenn man innerhalb des fg einem spieler nach einer gewissen zahl von DNPs ein label verpasst, sie also z.b. nach 15 oder 20 DNPs gesondert kennzeichnet. als nächstes könnte dann festgelegt werden, dass jeder manager innerhalb des spiels nur eine gewisse anzahl so gekennzeichneter innerhalb der saison per trade spieler verpflichten darf, indem man jedem manager z.b. 2 oder 3 "gutscheine" für eine solche verpflichtung zugesteht! die trades müssten dann natürlich nach wie vor nach dem aktuellen preis finanziert werden.

diese idee hätte mehrere vorteile:
-) monstersleeper können nach wie vor ohne probleme verpflichtet werden, doch nun müsste man bereits im dezember abwägen, ob man seinen gutschein aufsparen möchte für einen spieler XY, der erst im februar zurückkommen wird und dessen preis man zudem noch nicht kennt oder ob man einen anderen spieler lieber direkt holt.

-) teams würden sich somit nicht mehr so stark angleichen und auch underperformer, die nicht auf all-star niveau agieren könnten öfters verpflichtet werden. es wäre noch mehr management-können gefragt.

dieses wäre auch möglich, indem man spieler entsprechend kennzeichnet, die in der vorhergehenden saison extreme verletzungsprobleme hatten (nur 3 aktive spiele wären so ein indikator :D ) und bei denen man von einer wertsteigerung ausgehen kann.

was denkt ihr? :wavey:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
es gibt bereits zum jetzigen zeitpunkt mindestens 4 spieler, die man getrost als "must-have" bezeichnen kann, die alle während der saison meist von verletzungen zurückkommen werden!

Ich würde die Zahl sogar etwas höher als 4 ansetzen.
Da jedoch zu Beginn nur 1 Trade zu Verfügung steht, den 50% der Leute zweckgebunden nutzen müssen um ne Injuries zu elimieren. Wird IMHO die Vielfalt erhalten bleiben. denn in 4 Wochen sind mind 2 oder 3 dieser "must-haves" dank massiver Preisanstiege keine "Must-haves"- mehr und somit ist es fast ausgeschlossen dass alle sich die gleichen Spieler holen.

Grundsätzlich halte ich deine Vorschalg für interessant für uns eingesessene Manager-Haudegen. Für die jenigen, die nicht täglich Box-Scores checken und wenigger Ernergie in das Game stecken würde es ein dezeit sehr einfaches Speilprinzip unnötig verkomplizieren.

Was ich definitv z.B als Premium Feature bereits heuer für Vorstellbar halte ist, jene Speiler mit nem Label oder roter Schrift oder ähnlichem zu markieren, deren Preis aufgrund von zu wenige Spielen nicht der Preisbildungsformel unterliegt. Shaq wäre dabei heuer so ein Kandidat.
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Falls ich jetzt nachschauen will, welche Mannschaft die Woche über mehr Spiele hat muss ich dann meinen Filter so einstellen:

z.B. für diese Woche

4.12.06 Monday - 11.12.06 Monday :confused:

Thanx schonmal...
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
Ja klar, du musst den Filter so einstellen. Allerdings bei deinem Beispiel vom 4.12. - 10.12 (Mo-So!), denn sonst rechnest du die Montagsspiele des 11.12. schon mit ein, die jedoch nach dem 2. Tradetermin liegen.

Aber ganz ehrlich, du kannst mir nicht erzählen, dass du den Filter noch nicht ausprobiert hast und sich dir die Sache dabei nicht erschlossen hat. :skepsis:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jungs, wie lange dauert das Update eigentlich? Gestern schaute ich gegen 22 Uhr mitteleuropaeischer Zeit nach und da war Update und jetzt wieder. Warum nur so lange? ;)
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Philly's Finest schrieb:
Jungs, wie lange dauert das Update eigentlich? Gestern schaute ich gegen 22 Uhr mitteleuropaeischer Zeit nach und da war Update und jetzt wieder. Warum nur so lange? ;)
Weil Cut noch einige Schwierigkeiten mit den Trades beheben musste. Das Punkte- und Preisupdate war schon zwischen 18 und 19 Uhr fertig.
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Uli14 schrieb:
Mehr Futter für Zahlenspieler (wen´s nicht interessiert: scroll down!)

Die Teams haben im Schitt bis zum ersten Trade 16.46 Spiele.
Das bedeutet ein Managerteam sollte im Schnitt 247 Spiele bis zum 03.12. haben. Wer drüber liegt kann sich also schon mal freuen.

Das Minimum an Spielen wäre 225, das Maximum wäre 282 (ist aber nur möglich wenn man 12 Spieler der Knicks nimmt - kann ich nicht empfehlen :laugh2: )

Pro Spieler stehen 4 mio. zur Verfügung (weiss jeder, ich weiss. schreib´s nur um mein Rechenvorgehen zu erklären), Ben Gordon liegt bei 3.98, Kenny Thomas bei 4.02. Zusammen also 4 mio. im Schnitt. Die beiden haben zusammen im Schnitt 31.31 FP geholt, also 15.655 FP/Spieler/Spiel.
Bei 247 Spielen hat also ein Manager im Mittelfeld ca. 3867 Punkte.

Wenn wir die 20% Steigerung (oben als Richtwert genannt) der Spieler darauf loslassen sind wir bei 4640 Punkte. Damit könnte man also wohl zumindest unter den besten 10% sein am 03.12.!

Bin jetzt schon gespannt ob die Rechnung aufgeht... :belehr:


Erinnert sich noch jemand? Mit 4640 Punkten war man gestern etwa auf Platz 550. :ricardo: Das nenn´ ich mal eine gute Schätzung...
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
Uli14 schrieb:
Erinnert sich noch jemand? Mit 4640 Punkten war man gestern etwa auf Platz 550. :ricardo: Das nenn´ ich mal eine gute Schätzung...

Respekt, aber das einzige was deiner Rechnung den Kick gegeben hat war die 20% Steigerung. Hast du geraten oder wie kam das?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Zur Zeit herrschen ja komische Tage fuer das Fantasy Game. Fast jede Mannschaft hat sich wohl in den Kopf gesetzt mal jeden Spieler im Kader ein paar Minuten zu schenken. Klar spielen dann auch mal die Bankdruecker mehr, was die freut, die welche haben. Doch warum muss mein Starting FÜNF Spieler denn die Minuten abgeben? Hat das jetzt was mit Nikolaus in der NBA zu tuen oder war geht da ab?

Letzter Spieltag waren die Wiz sozial wie noch nie und heute fast alle anderen. Die Wiz nicht, deswegen wohl auch der Sieg ueber die Mavs. *gg*
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
inyobuildin schrieb:
Respekt, aber das einzige was deiner Rechnung den Kick gegeben hat war die 20% Steigerung. Hast du geraten oder wie kam das?


Die 20% Steigerung schwirrten irgendwann mal durch das Forum und ich hielt es für eine realistische Schätzung.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
So jungs... ich habe gerade mein excel fantasy points programm kaputt gemacht. Bin total hilflos und verloren ohne. Wäre jemand so nett und würde mir seines hochladen?!
Falls jemand das selbe hatte wie ich wäre es eigendlich noch besser wenn ich das selbe nochmals bekomme. Dann brauche ich mich nicht umzugewöhnen. Aber falls es ein anderes ist macht das auch nichts ;)

fantasypointskp2.jpg


Danke vielmals! :thumb:
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Bietet NBA.com jetzt nicht mal mehr Boxscores an oder ist das nur bei mir so? :confused:

Ist CBS oder ESPN besser?
 
Oben