Um hier auch mal was zu sagen:
I. Kein Tradekauf
Anthony fuer 5.93 Mio zu holen kann kein Fehler gewesen sein, denn er ist zu dem Preis deutlich unterbewertet gewesen. Einzige Ausnahme: man tradet einen gesunden Spieler und hat dafür immer noch irgendwelche Verletzten im Team. Aber auch hier gibt es bestimmt Kombinationen, die Sinn machen können (kommt halt immer auf den Einzelfall an, das Spiel ist ja nicht schwarz-weiß). Selbst Gasol gegen Melo macht Sinn, da damit ja auch wieder knapp 3 Mio Salary frei wurden, die in andere Baustellen gesteckt oder nur zur Aufwertung verwendet werden können. Dieser Punkt muss bei der Gasol-Melo Duskussion zwingend beachtet werden. Mit 3 Mio kann man einen FP/G Verlust von Gasol zu Melo von - im schlechten Fall viell. 3 FP - locker wieder einfahren.
II. Tradekauf
Der einzige Fehler, den man machen konnte mit Anthony war, ihn per Tradekauf zu holen. Und das gilt sowohl für Azubuike als auch Verletzte. Warum? Ganz einfach zwei Punkte:
1. Carmelo spielt erst nach dem Stichtag wieder, macht also keine zusaetzlichen Punkte, wenn man einen Verletzten frühzeitig rausschmeisst, anstatt bis Sonntag nach dem Update zu warten.
2. Es gab keinen Spieler, der am Sonntag dermassen im Wert gesunken ist, dass sich 2.5 Mio Invest rentieren. Der Spieler, der am meisten im Wert gesunken ist, heisst Azubuike. Rechenbeispiel zu den Tradekosten:
1. Vor dem Update:
Azu 5.31 Mio
Melo 5.93 Mio
Tradekauf: 2.5 Mio
Ergo kostet Azu gg. Carmelo zu tauschen 5.31 - 5.93 - 2.5 = -3.12 Mio
2. Nach dem Update:
Azu: 4.21 Mio
Melo: 7.17 Mio
Trade: 0 Mio
Macht zusammen: 4.21 - 7.17 - 0 = -2.96 Mio
Hinzu kommt, dass alle, die per Tradekauf tätig geworden sind, auch das Gehalt von Melo und/oder Azu mitbeeinflusst haben. Hätten alle diese Leute bis nach dem Update gewartet, wäre der Unterschied noch größer gewesen.
Sicher, auch hier gibt es bestimmt wieder einige Einzelfälle, in denen es Sinn macht (z.B. wenn man diese Woche noch mind. einmal extra Traden will), aber die Grundaussage meiner kleinen Rechnung sollte klar sein.
vergess bei deiner rechnung nicht das azu in zukunft ca 2-5 fp machen wird und melo 25-30.
heißt ich zb hab d en tarde gekauft,fast kein salary verloren und den spot den du aufwerten muß schon aufgewertet.
beispiel
letzte woche:
wir beide,2 spots werden betrachtet
azu 5,31 mille
spielr x(12fp/g,ca 2,5mio wert,haben wir beide rein fiktiv)
2,5 mille capspace haben wir beide
ich kaufe melo gegen azu,du nicht
daraus folgt für diese woche:
ich habe:
melo 7,1 (ca 28fp/g)
trade x gegen y(ca 2,5 mille wert)(ca 18fp/g)
macht 2 spots mit im schnitt 4,8 mille salary und ca 23 fp/g
du hast:
azu 4,31 mille(ca 5 fp/game in zukunft)
spieler x(2,5 mille wert)(12fp/g)
2,5 mille
1 trade noch
egal wie du tradest und deinen azubuike aufwertest,
im besten falle hast du vielleicht grade melo für azu bekommen.
macht also 28fp/g auf spot 1,aber spieler x für 12 fp/g hast du immer noch im team,macht damit 20fp/g für die zukunft auf beiden spots und x mußt du noch loswerden während ich die nächste baustelle entferne!!!
spieler x hat zudem keinen wertzuwaqchs mehr da er stagniert,ich habe spieler y geholt der gut drauf ist und daher an wert zulegt(wichtig bei späteren folgetrades)
der tradekauf azu.melo hat sich also mehr als gelohnt.
udn ganz ehrlich,wer jetzt kein baustelle hat und 15 spieler die über schnitt spielen ist ein grandioser trader hat aber nur 60 mille teamwert will ich wetten.
die baustelle(spieler x in unserem beispielteam ist nichtmal wirklich eine würde ich sagen)) hat doch wohl jeder irgendwo gehabt.
sollte spieler x eventuell nazr mohamed etc oder wie auch immer heißen,wäre holland in not,soviel kannst du vor dem totalen wertverlust der spieler gar nicht mehr traden.